[ROM][G900F][9.0] LineageOS 16.0 Pie [OFFICIAL]

@diverin Vermute eher das du keine saubere Installation gemacht hast.
 
Hallo zusammen,

bis heute Mittag hat die Kamera mit meinem S5 noch gefunzt, leider geht die nicht mehr trotz mehrfachem Neustart!!

Hat das Problem auch noch jemand?
 
Bugs bei meinem:
1. Kamera geht bei meinem von Anfang an nicht.
2. Ich konnte mit Elixier2Widget nur 4 Widgets erstellen, danach immer wieder Absturz.
3. WLAN Symbol in Statusliste zeigt x unten rechts u meldet "kein Internet" obwohl alles funzt.

Nice to habe: Software Tasten fehlen mir.
Selbstverständlich nur clean install mit pico u Magisk 17.

Edit: verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuhrmann ich komme dirty von Los 15 und habe das Kamera und WLAN Symbol Problem nicht, komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Pimped schrieb:
@diverin Vermute eher das du keine saubere Installation gemacht hast.
Das kann sein aber so viele Bugs bin wieder zurück auf 7.1.2
 
@diverin Daher empfiehlt es sich immer eine saubere Installation zu machen, dann hat man die "vielen" Bugs nicht ;)

Schönes Wochenende
 
@Pimped na dann probier ich das mal.
Mehr als schiefgehen kanns ja nicht.
Mit TWRP geht's ja immer schnell hin u her.
Edit: geht doch nicht so einfach, hatte RR 6.2.0 drauf.
Dann hau ich mal LOS 15.1 rein u 16 hinterher.

So, zwei Stunden später geht die Kamera.
Clean install von LOS15.1 mit pico u Magisk, nur Basis eingerichtet, Kamera gecheckt, funzt, LOS16 mit Magisk dirty drüber, lief, dann Data von 1. Installation LOS16 vorher drauf, fertig.
Das x ist zwar noch im WLAN Symbol, geht aber trotzdem.

2h u 2 Neustarts später geht die Kamera wieder nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ciran und Pimped
Kurze Frage, wofür braucht man das Magisk?

Auch ich hatte das Problem, erst ging die Kamera, später dann nicht mehr

Habe CLEAN installiert mein 16.0

Ist eine neue Firmware heraus gekommen: vom 19.10.2018, lade das gerade runter und werfe das mal auf meinem S 5
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuhrmann Das ist wirklich komisch, zumal sie 2h lang funktioniert und dann nicht mehr. Blockiert irgendetwas die Kamera App, bzw hast du eventuell eine System App eingefroren die zu so einem Verhalten führen kann?

EDIT sagt: es gibt laut XDA wohl Probleme mit der Kamera bei der 20181016 Version, daher bitte die 20181019 testen, dann sollte hoffentlich die Kamera wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@Pimped
war zwar schon wieder auf RR 6.2.0, aber mit TWRP LOS 16 wieder drauf (Kamera getestet aber geht nicht), Version Haggertk vom 19.10. dirty drüber -> siehe da, die Kamera funzt (erstmal ). Mal schauen, wir es in 2h ist.
 
@Fuhrmann ich drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen ;)
 
Hi,

Kann denn schon jemand sagen wie die Akkulaufzeit bei der 16er ist?

Bei der 15er hält bei mir der Akku gerade mal einen Tag und das war quasi auch der Grund gewesen warum ich wieder auf Android 7 zurück bin.
Hier komme ich wenigstens 2-3 Tage hin.

Würde aber trotzdem mal wieder was neues und aktuelles aufspielen wollen.
 
Zumindest kann ich sagen, daß im Standby der Akku jetzt wieder sehr lange hält.
Liegt bei mir ja nur als Zweithandy rum.
Die Kamera funzt auch dauerhaft.
Alles bezogen auf das ROM von haggertk.
 
  • Danke
Reaktionen: candlebox und Elvis1987
Neues Build von Haggertk online.
Etwas kleiner. Gerade am download.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Hab es schon installiert. Funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Gibt es schon Gerüchte um den "offiziell"-Status der Lineage-Android-9.0-Version für das G900F?
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Neues update von gestern gerade dirty flashed.
 
  • Danke
Reaktionen: cank22
Wo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
339
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.045
juni
J
Zurück
Oben Unten