[ROM][JB AOSP] CarbonRom [4.3][yuga]

0p3r4t0r

0p3r4t0r

Ambitioniertes Mitglied
22
Liebe Freunde, hier die neuste CarbonRom:
Übersicht:
[ROM][AOSP]CarbonRom 2.0 bèta[4.3][yuga][Aug 21] - xda-developers

4.3 Beitrag & Download!
xda-developers - View Single Post - [ROM][AOSP]CarbonRom 2.0 bèta[4.3][yuga][Aug 21]

Der Übersicht halber habe ich einen neuen Thread erstellt, wenn die Mods es doch lieber in einem sehen möchten kann dieser auch wieder gelöscht werden. Ich sehe es jedoch als korrekt an wenn man der Übersicht und Ordnung halber einen separaten eröffnet.

Die Version 4.3 läuft schon recht stabil! Dev Krabappel wird in kürze noch einen neuen Kernel hinzufügen. Alles in allem sehr gelungen und meiner Meinung nach eine der derzeit besten für das Z!

Grundsätzlich sollte jeder einen Clean Install durchfürhen wenn er von einer anderen Rom kommt!
Update technisch empfehle ich auch einen Clean Install da es bei mir Probleme gab!

Wenn Fragen oder Probleme auftauchen bin ich gern bereit so gut es geht zu helfen...
 
Schon die 4.2.2 endete bei mir im Bootloop, da riskiere ich mal lieber nichts und bleib bei meiner PAC MAN ROM 4.3
 
Trotz Wipe etc. ?
sehr komisch bei mir hat 4.2 direkt funktioniert!
Von 4.3 wird wahrscheinlich heute noch eine neue Nightly rauskommen.
Kann dir da leider nicht zustimmen die Carbon Rom ist meines Erachtens eine der besten, aber das ist ja nur subjektiv. Soll jeder für sich entscheiden was ihm eher liegt :cool2:
 
0p3r4t0r schrieb:
Die Version 4.3 läuft schon recht stabil! Dev Krabappel wird in kürze noch einen neuen Kernel hinzufügen.

kann jemand was zum Kernel sagen, ich habe diesen in meinem CM10.2 Nightly eingebaut.

== 24/08 Nightly (yuga) ==

Updated the kernel:
- Added Wheatley and the great Intellidemand CPU Governor
- Added Simpele kgsl GPU governor
- CPU undervolting + min freq 192MHz
- Added USB Fastcharge
- Added SIO & ROW I/O schedular
- Added build optimizations for Linaro (maybe this causes the display glitches since I didn't compiled with linaro yet)

1. Bild -> ist der von cm-10.2-20130824-NIGHTLY-yuga und wurde von "Krabappel" modifiziert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-25-17-56-57[1].png
    Screenshot_2013-08-25-17-56-57[1].png
    78,1 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_2013-08-25-20-46-29.png
    Screenshot_2013-08-25-20-46-29.png
    83,6 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2013-08-25-21-50-02[1].png
    Screenshot_2013-08-25-21-50-02[1].png
    1,2 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe ist es der Kernel von der cm-10.2-20130824-NIGHTLY-yuga
Laut Krabappel von XDA wird der neue Release in den nächsten Stunden gelaunched.
 
handelt es sich bei "App privacy" um eine apk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wenn ich das recht verstanden habe eine Funktion in 4.3 die es dem User ermöglicht allen Aps einzeln Rechte zu gewähren oder zu verweigern habe mich aber damit noch nicht beschäftigt ;)
 
warum die gapps vom 20130726 und nicht die 20130813
 
gute Frage. Werde mal die neueren versuchen :)
 
ich flashe mir immer die neuesten Nightlys, CarbonRom hatte ich mal drauf, lässt sich mehr einstellen.

Ich werde mal die neue testen.

"App privacy" fehlt mir noch in den Nightlys

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

wurde eigentlich der Kernel modifiziert und wenn ja könnte dieser auch in den Nightlys laufen?

CarbonRom ist Android 4.3/CM10.2 einer Nightly, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey henry2010,
also die aktuelle Gapps laufen gut mal sehen was der Langzeittest ergibt :)

Meines Wissens wurde ein der neue Kernel implementiert. Stand irgendwo auf den letzten Seiten bei XDA :)

App Privacy war aber meine ich auch schon in der letzten Nightly drin, in der aktuellen hast du es in jedem Fall.

Viel Spass beim flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Es gibt App Privacy und App Guard

App Guard ist der Datenschutz gibt es auch in der Nightly, App Privacy meinte ich, gibt es wohl nur im CarbonRom?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 339
  • 2.jpg
    2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 325
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Henry2o1o schrieb:
Es gibt App Privacy und App Guard

App Guard ist der Datenschutz gibt es auch in der Nightly, App Privacy meinte ich, gibt es wohl nur im CarbonRom?

Is mir bisher auch nur dort begegnet denke also das wie du schon sagtest Carbon spezifisch ist ;)

Also mit den neuen Gapps gibt es noch immer Probleme ! Würde die Passenden empfehlen, die Krabappel im Beitrag verlinkt hat.

EDIT:
Die Gapps die auf xda verlinkt sind laufen besser, zwar komisch ist aber so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was für Probleme, ich habe sie schon "immer" drauf
 
Also bei mir gab es immer wieder Abstürze von Gmail und anderen gapps:rolleyes: hast du nur geupdatet oder mit nem full wipe installiert?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wipe Cache, Dalvik Cache und dann installiert, wie schon gesagt immer die neueste Nightly drauf und dann auf Arbeit am Testen. Läuft ohne Probleme mit allen Apps die ich habe, es sind nicht wenig.
 
Habe ich auch so sogar fullwipe mit
Data/Cahce & Dalvik
habe immer wieder abstürze zwischendrin auch von anderen Apps -.-

Wollte es schon auf die Nightly schieben aber wenn es bei dir läuft werde ich es nochmal probieren. Fr soll ja vll noch ein Update kommen.
Krabappel hat lang schon nichts mehr gebracht, hoffe das der suport trotzdem noch läuft auch wenn er dann sein Honami i1 hat :-/

Was für einen Kernel nimmst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry2o1o schrieb:
Es gibt App Privacy und App Guard

App Guard ist der Datenschutz gibt es auch in der Nightly, App Privacy meinte ich, gibt es wohl nur im CarbonRom?

0p3r4t0r schrieb:
Is mir bisher auch nur dort begegnet denke also das wie du schon sagtest Carbon spezifisch ist ;)

Hier (unter 1., nicht die App) habe ich die momentane Lösung gefunden, sehr interessant, Dank Google.

Scheint wohl schon vorhanden zu sein, aber noch nicht offiziell verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
325
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
399
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten