[ROM][KitKat][Official][Stable #4.1][Z][BeanStalk-4.4.249][19-Feb]

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Download [ROM][KitKat][Official][Stable #3][Z] [BeanStalk-4.4.249][19-Dec]

Installation Stock / andere AOSP Roms
Wipe Caches + Data / Factory Reset
Install Rom
Install Gapps
Reboot

XDA

Changelog -> hier alle
BeanStalk 4.4.200 - 12/19/2013

* Upstream Android 4.4.2
* Fixed variable lock pattern issue. Works as it should now.
* Add lockscreen rotation as an optional rotation setting
* Forward ported power widgets - located in quicksettings and notification drawer menu.
* Ported fixes and additional power widgets
* Option to set active/inactive colors for power widgets
* Option to set headset to launch voice commands
* Allow to disable quicksettings completely
* fix for screenshot animation glitch in portrait
* new busy dlg animation from skyliner
* Quicksettings fliptile when clicking a tile
* AudioEffect: Add a stereo widener effect
* AudioFX: Add center frequency param to bassboost
* update icons and remove cm specific icons.
* allow disabling call end sound
* QS: make dynamic tiles configurable
* Custom lockscreen handle
* Beanstalk shortcut options (this is all slims work, just renamed to beanstalk)
* Custom carrier label
* Added brightness slider (swipe status bar to control brightness when enabled)
* Updated density changer to set density on the fly. No longer requires a reboot!
* Wake on connect/disconnect option
* Numerous fixes and improvements throughout the build

Working

- Boot duh!
- wifi
- bluetooth
- sound
- Almost everything
- you tell me

Not Working

- You Tell Me
Features
  • CM based
  • Insane amount of edits/tweaks/fixes to make this build absolutely fly
  • Ultimate battery life through optimizations
  • HALO))) 2.0
  • Multi Window
  • Active Display
  • Lockscreen background options (Color fill, Custom image, Transparent)
  • Customizable Lockscreen text color
  • Lockscreen rotation
  • Option to enable all widgets
  • Minimize lockscreen challange
  • Use widget carousel
  • Slider Shortcuts
  • Static Lockscreen shortcuts
  • Lockscreen button actions
  • LCD Density
  • Scroll elasticity options
  • Default App grip option
  • Custom Carrier label
  • Dual Pane options
  • Customizable boot animation (off, default, set your own bootanimation)
  • Custom original BeanStalk Wallpapers by skyliner33v
  • Custom BeanStalk bootanimation by skyliner33v
  • Status bar color and transparency
  • Clock and date options which includes color, location, style
  • Signal Styles which include color and text instead of icons, alternate GB signal layout, hide signal icons
  • Breathing SMS option
  • Battery styles - Includes specific colors and styles. Also includes battery bar
  • Do not disturb option
  • Show notification count
  • Pie controls (need to have lockscreen background set to something other then default to work correctly (dont ask why) )
  • Fully customizable navigation bar - Includes style, layout, color, nav rings, pretty much everything you can think of.
  • Quick settings color settings, tiles per row, Quick pulldown, text color
  • Notification shortcuts, behaviour, drawer style (customizable colors), toggle colors, longpress quicksettings icon to enable/disable toggles
  • Keyboard and input method options which include disable full screen keyboard and auto rotate
  • Kil app back button with customizable timeout values
  • High end graphic effects option
  • option to disable/enable vibrate on expand for notifications alerts
  • Low battery warning customizable options
  • Recents RAM bar fully customizable with color styles
  • Clock widget for LockClock including extra options to fully customize every feature of the lockclock
  • Build.prop MOD options to enable/disable tweaks as preferred
  • Less frequent Notification sounds options
  • CRT screen off/on options to specify how the animation shows
  • Enable/disable wake up on charge option
  • Superuser fully embedded into the build and accessed from settings menu
  • CM Performance options and features
  • About BeanStalk option with links to github source and facebook for beanstalk. Also links to my twitter and donate.
  • option to use a fully themable MMS packages. You can access from mms - settings - theme settings
  • Numerous other options hidding throughout the build

alte Builds
BeanStalk-4.4015-20131205
BeanStalk-4.4008-20131129
BeanStalk-4.4001-20131120
 

Anhänge

  • ype9y3a2.jpg
    ype9y3a2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 474
  • 6y2aja7a.jpg
    6y2aja7a.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 471
  • a8e2enu2.jpg
    a8e2enu2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 450
  • yhamejyt.jpg
    yhamejyt.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 447
  • zytu5e2u.jpg
    zytu5e2u.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joko90 und heldentanz1
Für mich ist es echt nicht zu begreifen, dass diese Rom hier so wenig Zuspruch findet. Kenne keine 4.4 die so zuverlässig und rund läuft wie diese. Sehr viele Funktionen, die in anderen Roms noch fehlen sind hier schon verbaut. Es gibt auch eine "gemoddete" inoffizielle Moewversion.
Ach ein Update ist auch draußen :)
 
Hi,

hat man bei dieser ROM auch die Möglichkeit, den erweiterten Desktop und die Pie-Navigation zu nutzen?
Nutzte momentan CM 10.1.3, aber Whatsapp synchronisiert leider nicht, was mich extrem stört. Bei CM 10.2 beendet sich meine Tastatur dann immer von selbst und daher möchte ich nun eine neue ROM probieren.

Dankte schonmal :)
 
Komme auch auf eine recht gute Akkulaufzeit. 17 Stunden bei vier Stunden Screen on.
 
eine sehr sehr geile und flüssig laufen rom. hab die jetzt seit einer woche drauf und muss sagen hatte bisher keine probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: heldentanz1
Jetzt auch ein weiteres Update
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387563583805.jpg
    uploadfromtaptalk1387563583805.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 479
das update hab ich vor 2 stunden geflasht bisher keine probleme. hab das update ohne wipe usw geflasht :thumbup:


geilste rom zur zeit :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: heldentanz1
Kann bis jetzt auch nicht meckern. Super Rom. Keine Probleme Bis jetzt. Auch wenn ich es nicht mag das in Roms soviele Apps wie diverse launcher und Explorer vorinstalliert sind.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Ich habe da folgendes Problem und zwar habe ich die Meow Kernel installiert und wollte nun das Rom installieren, aber das Handy bricht die Installation mit folgender Meldung ab:

set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /external_sd/BeanStalk-4.4.200-20131219-yunga.zip
(Status 7)
Installation aborted

Was habe ich falsch gemacht?
 
tabelist schrieb:
Kann bis jetzt auch nicht meckern. Super Rom. Keine Probleme Bis jetzt. Auch wenn ich es nicht mag das in Roms soviele Apps wie diverse launcher und Explorer vorinstalliert sind.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App


Huhu...wenn dir die vorinstallierten apps wie terminal usw nicht gefallen oder nicht brauchst kannste die mit der app ( system app uninstaller ) entfernen.
die app kannste dir aus dem play store kostenlos ziehen. nutze die auch und alles läuft perfekt

schönen 4 advent :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist
Hat sich erledigt :D wird getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde das Problem denn behoben? Ich bekomme leider auch immer diese Fail-Nachricht. :(
 
Versuch mal erst einen 4.4 Kernel zu installieren und dann die Bean
 
  • Danke
Reaktionen: mud
hallo , ich hab mal ne ganz dumme frage ... ich hab ein xperia z und hab den BL geöffnet hab auch schon das flashtool runtergeladen..sonst ist alles orginal , letzte version von android 4.2.2

was genau muss ich jetzt weiterhin machen um diese custom rom hier zu installieren ?
ich hab noch nicht wirklich viel ahnung , also wäre ne idiotensichere erklärung schön :)

danke schonmal und LG
 
Nach einigem Abwägen hatte ich mich heute für meine Custom-Rom Premiere, zur BeanStalk entschieden. Nach Stundenlangem lesen hat das Bauchgefühl entschieden.

Im Nachhinein:
Richtige Entscheidung! Die unzähligen Möglichkeiten sind beeindruckend. Alles läuft flüssig und alles funktioniert. Bin froh nicht gleich auf die Nase gefallen zu sein.

Dank an alle, die den Weg (Bootlader/Root/Flashen) so Einsteigerfreundlich dokumentiert haben.

Ich hab das Gefühl ein vollkommen neues XZ in der Hand zu haben.
 
Wie sind eure Akku-Laufzeiten?

Das ist mein einziger Kritikpunkt an der BeanStalk.
Im Vergleich zur Stock-ROM (auch ohne Stamina Modus) geht die Power recht rasant runter. Da hat sich die Stock-ROM deutlich weniger gegönnt.

Nach dem durchackern des XDA-Threads zur BeanStalk, ist das auch anderen aufgefallen. Testweise habe ich heute noch den neuesten MEOW-Kernel nachgeschoben. Ich hoffe das bringt Besserung.
 
Für alle die es interessiert, mit dem neuen Kernel ist auch mein Akkuproblem vom Tisch.
Satte 5,30h Display reichen mir. Ladezeit mit Original Ladekabel von 1% auf 100% ~1,45h.

Screenshot_2014-01-20-11-42-49[1].png Screenshot_2014-01-20-11-42-55[1].png

meine Einstellungen:
Next Launcher pro / Halo aktiviert / Display auf "Auto" / 1 Mailkonto Push / 2 Mailkonten alle 15 Min / Whatsapp / myDealz / Weather pro / WLAN immer an / GPS off / BeanStalk Tweaks: wenn Display off: Wechsel auf 2G, GPS off, mobile Daten off, Uhr alle Berechtigungen entzogen

Alle Einstellungen für meinen Bedarf soweit komplett. Der neueste MEOW-Kernel bringt TWRP mit, das relativ schnell reagiert. Also gleich noch ein Backup erstellt.

Ich bin nun sehr zufrieden und hoffe, dass BeanStalk für das XZ auch weiterentwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heldentanz1 und petzim11
Für die Freunde von BeanStalk, der Entwickler hat bei xda eine Ankündigung gemacht:

rebelos schrieb:
but this weekend only bit busy in preparing a gift for XZ

Quelle

Würde mich freuen, wenn aus den aktuellen Change Logs für die XZter was dazu kommt.

EDIT:
Das XZ ist jetzt im Alltagsbetrieb, damit reale Akku-Verbrauchswerte bei meinem Nutzerprofil.
In der Nacht war das XZ im Flugzeugmodus.

Ich bin sehr zufrieden.

Screenshot_2014-01-22-21-50-18[1].png Screenshot_2014-01-22-21-50-33[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe momentan wieder die Originale 4.2.2 Rom drauf, nachdem gestern ein Flashversuch gründlich in die Hose ging. Nun läuft mein Z jedenfalls wieder. Ich würde gerne die Beanstalk ausprobieren. Handy ist soweit vorbereitet. Meine Fragen:
1. Soweit ich das verstehe, muss man keinen extra Kernel flashen, korrekt?
2. Weiter vorne ist von einem Meowkernel die Rede, wozu ist der dann gut?
3. Welche GAPPS flashen?
4. Über CWM oder TWRP oder ist das schnuppe?
Ich will mich nur vorher vergewissern, bevor ich was falsch mache.
Danke
 
@verstehnix
Ich bin nicht der Profi, aber da bisher keiner geantwortet hat:

1. Nein, muss man nicht
2. Der MEOW bietet "nur" zusätzliche Funktionalitäten, bei mir hat er auch den Akkuverbrauch positiv beeinflusst
3. Nimm die aktuellsten: [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-02-01] - xda-developers (hier habe ich das Stock Package genommen)
4. Ist egal, sollte aber jeweils aktuell sein (der MEOW-Kernel bringt ein gut funktionierendes TWRP mit)

Ich bin mit der Beanstalk weiterhin sehr zufrieden!
Leider wird der Entwickler aber wohl nicht mehr intensiv damit weitermachen und sich neuen Projekten widmen.

Daher sehe ich mich schon etwas nach Ersatz um. Ist aber schwer was vergleichbares zu finden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
415
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
791
Anonym6x6
Anonym6x6
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.624
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten