Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM][LINEAGEOS][CM14.1 OFFICIAL [YUGA][C6603]BY DAEDROZA

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LINEAGEOS][CM14.1 OFFICIAL [YUGA][C6603]BY DAEDROZA im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Sony Xperia Z im Bereich Custom-ROMs für Sony Xperia Z.
E

Exodusnick

Gast
info seit dem 22.09.2017 ist YUGA C6603 Offiziell

[ROM][DEVELOPMENT][7.1] LineageOS 14.1 for Xperia Z

// Installation

LineageOS clean install:

(Optional) Flash the boot. img Kernel aus dem ROM zip mit Fastboot oder Flashtool
(Optional) Daten & Cache löschen (Backup, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gehen)
Flash the LineageOS ROM zip von der Wiederherstellung
(Optional) Blitzen Sie die GApps, um die Google-Anwendungen zu haben.
(Optional) Jeder zusätzliche Reißverschluss, den Sie aufblitzen möchten
Neustart - Neustart

LineageOS Update / Aktualisierung:

(Informationen) Wischen Sie nichts ab, es sei denn, Sie möchten
(CM / UNOFFICIAL) Nichts zu löschen beim Umschalten
(FUTURE RELEASES) Eventuell brauchen wir saubere Informationen, die Informationen werden aktualisiert
Flash die neueste LineageOS ROM zip von der Wiederherstellung
(Optional) Blitzen Sie die GApps bei der ersten Installation/Upgrade. Später nicht mehr benötigt, aber manchmal aktualisieren
(Optional) Jeder zusätzliche Reißverschluss, den Sie aufblitzen möchten
Neustart - Neustart

LineageOS addonsu für den Root-Zugriff:

(Information) Lesen Sie den Abschnitt Root des Q&A-Threads
(Download) Download der addonsu für arm: LineageOS Downloads / Extras
(Optional) Flash the zip auf eine funktionierende Lineage-Installation (einmalig)
(Informationen) Bei ROM-Updates bleibt das Addonsu erhalten
Neustart - Neustart

Über die Builds :

Device tree : https://github.com/fusion3-common/an...ommits/cm-14.1
Kernel sources : https://github.com/fusion3-common/an...ommits/cm-14.1
Vendor blobs : https://github.com/fusion3-common/pr...ommits/cm-14.1

Fragen und Berichte :

Probleme nur melden, wenn Sie den ROM-Kernel verwenden
Wenn eine zusätzliche Modifikation installiert ist, stellen Sie sicher, dass diese nicht verwandt ist und erwähnen Sie sie
Stellen Sie sicher, dass das Problem nicht früher in den Threads diskutiert wurde
Ein Protokoll des Fehlers kann z. B. mit CatLog gemeinsam genutzt werden

// Donwload :

LineageOS Downloads

Google-Anwendungen (optional):

OpenGapps : The Open GApps Project
(Verwendung von Paketen für ARM, Android 7. x, Micro oder Pico)
Information: Blitzen Sie die GApps vor dem ersten Booten auf. Ist dies nicht der Fall, wird ein sauberer Blitz empfohlen.

LineageOS 14.x (Unlocked Bootloader) :

Development : https://drive.google.com/drive/folde...Wc?usp=sharing

MERKMALE UND FRAGEN :
  1. - Boot : Ok
  2. - GApps : OpenGApps Micro Ok
  3. - FOTA Recovery : Ok (see below)
  4. - WiFi : Ok (real SONY MAC address)
  5. - Bluetooth : Ok (real SONY MAC address)
  6. - WiFi Hotspot : Ok (2.4GHz and 5GHz)
  7. - RIL - Phone - Data : Ok
  8. - GPS : Ok
  9. - Camera : Ok
  10. - Camcorder : Ok
  11. - Lights : Ok
  12. - MicroSD : Ok
  13. - Accelerometer : Ok
  14. - Compass : Ok
  15. - Gyroscope : Ok
  16. - AOSP sensors : Ok
  17. - FM Radio : Ok
  18. - Vibrator : Ok
  19. - Microphone : Ok
  20. - Audio & external audio : Ok
  21. - Bluetooth audio : Ok
  22. - NFC : Ok
  23. - Kernel : Ok, Updating frequently
  24. - Graphics : Ok
  25. - 3D Rendering : Ok
  26. - Clock : Ok
  27. - Offline Charging : Ok
  28. - SEPolicies : Fully enforced
 
S

stukka2006

Neues Mitglied
seit september benutze ich diesen rom
einfach gut
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Gibt's die Rom gar nicht mehr? Finde nix auf deren Seite was für das (alte) Z ist.
 
jandroid

jandroid

Experte
Nein, das Sony Xperia Z wird offiziell nicht mehr unterstützt: Info about yuga | LineageOS Wiki

Falls Interesse besteht, könnte ich morgen das letzte offizielle Image hochladen. Ich nutze es auch auf meinem Xperia Z.
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Habe es bei xda gefunden. Aber danke für deine angebotene Hilfe. Das Z ist aber echt stellenweise sehr träge. Akku ist top. Wenn dann mal die gewählte App (wie zB Facebook) offen ist, dann geht es. Manchmal hängt es auch gar nicht. Nun habe ich es schon sehr eingeschränkt, aber anscheinend noch nicht genug. Teils dauert es echt ewig, bis dann mal die App offen ist. Eigentlich liest sich die Leistung doch nichtmal so schlecht. RAM ist auch noch ca. 600MB frei. Interner Speicher ist mit 5GB auch noch ausreichend frei. Und die Kamera ist auch nicht das gelbe vom Ei. Zumindest nicht bei der Custom Rom.

Habt ihr das gleiche Gefühl oder die gleichen Erlebnisse?
 
jandroid

jandroid

Experte
@Anonym6x6 Welches Image von LOS hast du denn jetzt genau drauf?
 
jandroid

jandroid

Experte
Ah, nee, ich nutze mittlerweile die 15.1 vom 21.02.2020. Danach kam aber leider nichts offizielles mehr. Habe eigentlich keine Probleme, außer dass sich der Akku schnell entleert. Kann aber auch am Alter des Gerätes liegen.
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Kann man die 15.1 einfach drüber flashen oder muss alles wieder von vorne eingerichtet werden?
 
jandroid

jandroid

Experte
Ich habe es komplett neu installiert um Fehler zu vermeiden. Man benötigt ja auch zur Version passende GApps, die man neu installieren muss.

Hier ist übrigens die Anleitung dazu: Upgrade LineageOS on yuga | LineageOS Wiki