[ROM][UB][5.X] Lollipop for Xperia Z

Hey,
Du könntest versuchen, selbst TWRP in den Build von pabx zu integrieren.
Anleitung findest Du hier bei xda.

Viel Erfolg,
David
 
Gibts nicht irgend eine möglichkeit das Recovery über dne fastboot modus zu flashen? Ich fummel nur ungern in irgend welchen roms rum, hatte das einmal gemacht und danach nen buchbeschwerer...

Gegebenfalls würde ich mich auch mit CWM oder Philz zufrieden geben, Hauptsache ich hab wieder nen ordentliches Recovery drauf. Wie bekomm ich eigentlich cm12 dazu die Root rechte wieder mit SuperSU zu verwalten? Die Su binary ist installiert aber verwalten will SuperSU das alles nicht sondern nur der cm eigene Manager.

Grüße
Gassi2106
 
Wenn ich NUT auf xda richtig verstanden habe, dann sollte es in 1-2 Tagen eine kompatible Version auch für diese ROM geben. Er hatte da in der 2.8.4 einen Fehler und es müsste im neuen Build (2.8.5) ausgebügelt sein.

Hoffen wir mal!

Edit: 2.8.5 ist raus und läuft bei mir - NICHT! Weder über installer, noch über die flashbare .zip.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Ich werde es später ebenfalls mal probieren.

Kann ich denn das Update auf 12.1 auch mit dem Cyanogen Recovery machen? Letztendlich geht es mir ja darum, ein Backup von der Stock hab ich ja(zwar nur für TWRP aber ich denke mal das das dann auch eher nur noch ne frage der Zeit ist bis es wieder geht.)

Grüße
Gassi2106
 
Ich würde ja mal fast vermuten, dass es mit dem Update über das CM Recovery funktionieren müsste.

[NUT] hat grad nochmal klargemacht, dass es unter AOSP nicht läuft.... Daher solltest Du versuchen, CM12.1 über das bestehende Recovery zu flashen und dann es mal unter CM mit dem neuen Build von [NUT] zu versuchen.

Rein haun,
David
 
Also, kurzes Feedback,

CM12.1 update ging wohl, aber die GAPPS macht das recovery nicht. Ich werde jetzt mal versuchen via flashgordon die gapps nachzuinstallieren.

Grüße
Gassi2106
 
Ich hatte das Problem auch vor längerer Zeit, beim crDroid. Ich habe die Boot.img vom iHacker ROM 5.1, das hat ein TWRP drin, geflasht. Vorher die ROM, Gapps und SuperSU auf SD, TWRP starten, die Zips installieren fertig. Ich habe jetzt immer noch TWRP, auch nach Updates. Das TWRP wird direkt in die Recovery Partition geflasht. Bei vielen boot. imgs ist das TWRP oder CWM integriert und nach einem Update wird diese dann durch die neue ersetzt.

Wie schon erwähnt habe ich crDroid/CM12 drauf.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=638920
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
habe mich mal an die Anleitung von xda gehalten und mit der 5.0.9 von pabx und TWRP (twrp-2.8-20150405-yuga.zip) durchgespielt.
Selbiges habe ich mit dem Touch-CWM von Philz (Version: philz_touch_6.48.4-yuga.img )gemacht, ebenfalls unten angehängt.
Beide .zips müssen natürlich entpackt und dann die passende .img mit fastboot (fastboot flash boot boot_***.img) geflasht werden.

Beide Recoveries habe ich durchlaufen lassen und bei mir haben sie funktioniert!
ABER: Ich übernehme keinerlei Verantwortung fürs Flashen!

Die Credits gehen an:
mcfisch für das Tutorial
osm0sis für die Android Kitchen Image

Ich hatte nur die Arbeit :flapper: und würde mich über ein Danke freuen.

Rein haun,
David
 

Anhänge

  • boot_philz.zip
    10,3 MB · Aufrufe: 159
  • boot_twrp.zip
    11,6 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gassi2106, petzim11, Dacool und eine weitere Person
Da es ja die mit Patch 2 versehene 5.1 von pabx gibt, habe ich die boot.img auch mal mit TWRP bzw. Philz CWM versehen.

Mein Z läuft noch mit .0.9, da ich auf xposed und gravity box setze.

Falls jmd. testen will, die beiden boot.img sind angehängt.
Wie gehabt, vorher entpacken und dann mit fastboot flashen.

Dann würde ich mich natürlich freuen, wenn ich ein Feedback bekomme, wenn es funktioniert.

Rein haun,
David
 

Anhänge

  • boot_51_philz.zip
    10,4 MB · Aufrufe: 163
  • boot_51_twrp.zip
    9,8 MB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: tabelist
www.blinkenlights.ch/ccms/android/yuga-l.html

Version 5.1.1 (Released 2015-04-25)

Upgraded to android-5.1.1
Use GPS and netmgr blobs from Makos (Nexus4) 5.1 release
Change ntp server used by GPS to time1.google.com (faster fix)
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11 und gedhe
Frage: hat jemand schon die Version 5.1.1 installiert und versucht zu rooten? Wenn ja, mit welchem boot.img fürs recovery?
 
supersu.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Nokno
Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Meinte eher, mit welchen boot.img bootest du ins recovery um die su.zip zu installieren?
 
Bisher war es immer so, dass mit der boot.img aus der .zip auch das Rooten mit SuperSU.zip möglich war. Also brauchst Du keine besondere boot.img.

Rein haun,
David
 
Okay, danke.
Und wie kommst du dann mit der original boot.img ins recovery?

Edit: Schande auf mein Haupt. Volume + kurz nach dem einschalten. Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wollte schon nen "Facepalm" rausholen ;OP
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist
Ja, es ist Montag.. Aber trotzdem, twrp img flashen fürs recovery um die su.zip zu installieren funktioniert ja auch. Ist halt nur umständlich..
 
Kann ich das auch über dem PC mit Flashtool flashen?
 
Nein! Das geht nicht - das musst Du via fastboot machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Nokno

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
780
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten