[ROM][5.1.1][LMY47V] Cyanogenmod 12.1

Nachdem ich jetzt noch sehr lange mit der Rom gespielt habe kann ich nur Positives berichten.

Das Z1 läuft sehr flüssig mit der Rom. Programme wie Zattoo und Better Battery Stats die nicht laufen, funktionieren auch auf meinem Nexus 7 (2013) mit Android 5.1.1 Stock nicht. Es ist also kein Problem der ROM sondern ein Problem der Programme.

Installiert Euch unbedingt mal Mercury Browser für Android, das ist mein Lieblingsbrowser auf dem Ipad und dem IPhone. Mit diesem Browser kommt IPhone Feeling auf dem Z1 auf, teilweise werden Seiten sogar noch schneller als auf dem IPhone 6 geladen. Es läuft wirklich alles absolut smooth wie ich es nie mit Chrome gesehen habe.

Als FM Radio habe ich Spirit FM 2 installiert, es funktioniert super. Das Radio ist auch viel schöner als die Sony Stock App.

Sehr gut gelungen ist ach die integrierte Musiksteuerung in CM. Bei ausgeschaltetem Bildschirm kann mit einem langen Klick auf laut/leise zum nächsten/letzten Titel gesprungen werden.

Meine 128GB Karte funktioniert ebenfalls problemlos.

Ich bin wirklich total zufrieden mit der ROM. Das Sony Z1 ist damit wieder absolut Top und muss sich hinter keinem anderen aktuellen Smartphone verstecken.
 
Könnte es sein, das die Nightly 10.8.15 das TWRP Recovery zerschossen hat? Ich kann nämlich nicht mehr ins Recovery booten :rolleyes:
Könnte ich da irgendwie was machen, ohne alles platt zu machen?
Das Recovery per Fastboot geflasht hab ich 3 x es bootet trotzdem nicht.
 
Also die Nightly 10.8, 11.8, 12.8 kann man vergessen. Man kann immer noch nicht ins Recovery booten, und flashen lässt es sich auch nicht.:mad:
 
Ja, habe die vom 12.08. Drauf und bei mir das gleiche Problem. Der Bluetooth Bug ist auch weiterhin da.
 
Jetzt funktioniert es wieder mit dem Recovery. BLUETOOTH geht jetzt auch besser aber erfordert immer noch eine manuelle Bestätigung. Ich benutze das Nightly vom 27.08.
 
Hi

ich habe seit dem Update vom 01.10.2015 das Problem, das mein W-Lan ständig an und aus geht. Mit der Rom vom 23.09.2015, welche ich direkt davor nutzte, war alles noch in Ordnung. Das Problem ist nun, das ich nicht Downgraden kann, sprich die vom 23.09.2015, lässt sich zwar flashen, bleibt aber im Bootloop hängen.

Mein Frage ist nun, habt Ihr mit den Nightlies vom 1.10.2015 auch Probleme mit dem W-Lan, oder ist bei Euch alles in Ordnung.

MfG
 
also ich habe heute das vom 6.10 geflasht und das selbe wlan problem an aus. Aber recovery ging
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Hi

ich konnte nach langem hin und her auch wieder Downgrade. Es war dazu allerdings nach dem flashen der Rom ein Data/Factory reset nötig.
Ich werde am WE es nochmal mit einer aktuellen Nightly versuchen, da es in der heutigen, vom 8.10.2015, eine Änderung an der W-Lansoftware gab.

MfG
 
Hi

ich habe gerade die aktuelle Nightly vom 10.10.2018 geflasht, und was soll ich schreiben, bei mir läuft nun wieder alles wie es soll. W-Lan bleibt verbunden und ist stabil.

MfG
 
hallo !
da wir ja kein update auf android 6 bekommen , weiß jemand schon was von cm 13 ? wäre ja sehr interessant ob es das für das z1 geben wird .
 
Hi

woher weist Du, dass es kein Android-M für das Z1 gibt?

Zu CM13 kann ich nur sagen, abwarten und Tee trinken. Wenn man bedenkt, das es für das Samsung Galaxy S2 auch noch CM12.1 gibt, denke ich sollten wir keine Bedenken haben, das es für's Z1 auch noch CM13 geben wird. Am Ende kommt es nur auf die Entwickler an, wie gross sie Bock haben für unser Smartphone weiter zu entwickeln.

MfG
 
Weil Sony das Z1 aus der Update-Liste gestrichen hat
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Aaskereija schrieb:
Weil Sony das Z1 aus der Update-Liste gestrichen hat
Gibt es dazu was neues?

Jedenfalls läuft 12.1 vom 4.12.2015 sehr gut... Einzig Benachrichtiguns Sounds sind oft ein wenig kratzig.
 
Nein. Das Z1 bekommt kein offizielles Marshmallow
 
Du meinst kein offizielles von Sony... Aber das heißt doch nicht automatisch, das Cyanogenmod auch keine Weiterentwicklung mehr macht, oder?
 
Nicht zwangsläufig, aber höchstwahrscheinlich.

Die Sourcen für AOSP basierend auf Marshmallow hat FXP schon lange bereit gestellt. Doch existiert für das Z1 so noch keine einzige Custom-Rom, abgesehen der AOSP selbst basierend auf M.
 
Mir ist nun aufgefallen, das es Ton-Probleme gibt. z.B. kratz oft der Benachrichtigungston...

Außerdem hatte ich es bisher zweimal, das beim starten der HERE Navi App, das Handy neu startete...

Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
 
Hallo liebe Community,

bei meinem Z1 mit der aktuellen Nightly von CM (aber auch die vorgehenden) ist mir aufgefallen, dass manchmal! wenn ich das Z1 ausschalte bzw. neustarte das Smartphone in einer Boot-Schleife hängen bleibt und wenn ich es dann während der Boot-Schleife wieder ausschalte und neustarte der Dalvik gelöscht wird und dann ständig meine Apps optimiert werden müssen wie wenn man ein Update aufspielt. Danach geht auch wieder alles aber das wird auf Dauer nervig. Kennt hier jemand dieses Problem auch und weiß eine Lösung?
 
Bug von CM wahrscheinlich. Da kannst nix machen.
 
hab da mal noch ne frage: wisst ihr ob man bei cyanogenmod irgendwas machen kann dass man bei der manuellen netzsuche gleich den netzstandard also 2G/3G/4G angezeigt bekommt. vermisse diese funktion von der originalen sony rom
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.822
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Aaskereija
Aaskereija
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
847
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten