[ROM][KK][KOT49H][HOMEMADE] OmniRom [4.4.2][HONAMI]

Heute hatte ich einen weiteren Bug. Nach Änderungen an den App-Berechtigungen hatte ich keinen Ton mehr. Nach einem Neustart ging es wieder.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
- Ist in der aktuellen Version der Pimped Kernel
HTML:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2660679&page=15
enthalten?
- Falls nein; kann ich den mit der aktuellen OMNI nutzen?
- Kann ich die neue Version von OMNI einfach über die vorige OMNI drüberbügeln?
- Ich hab auch noch das Multi-Bootmenü (TWRP, .., CWM) drauf. Den muss ich neu einspielen nach der ROM nehme ich an? Wie wäre dann die Reihenfolge damit alles funzt? ROM, Pimped Kernel, Multiboot?

Edit:
Ausprobiert. Die Reihenfolge stimmt, nur die GAPPs brauchte ich zusätzlich noch weil die anscheinend im Systemordner sind welcher überschrieben wird wenn OMNI installiert wird. ROOT bleibt erhalten.

Edit 2:
Nachdem ein Update vom Custom ROM beim Z1 anders läuft als bei MS2 hier mal eine kleine Anleitung. Erstellt nach eigener Erfahrung mit dem Ablauf.

1) Alle .zip's auf das Handy schieben (ideal ein Ordner mit 0 am Anfang - steht dann ganz oben)
2) Ins Recovery booten und ein Backup machen
(Lautstärke rauf oder runter beim Aufleuchten der LED je nach CWM oder TWRP)
3) OMNI.zip (Name abgekürzt) einspielen
4) z.B. modifizierten Kernel.zip (Name gekürzt) einspielen
5) GAPPs.zip (Name gekürzt) einspielen
6) z.B. modifiziertes Recovery.zip (Name gekürzt) einspielen
7) SuperUser.zip (Name gekürzt) einspielen
8) Wipe Cache und Dalvik Cache
9) Reboot
Danach sollte alles laufen, sowie Launchereinstellungen und Apps usw erhalten bleiben.

Es werden von der OMNI.zip die Apps im /system/app und /system/priv-app Ordner gelöscht - formatiert beim Install Prozess. Das heißt alle Apps die persönlich vorab in die OMNI.zip geschoben wurden um gleich mit der ROM installiert zu werden müssten bei jeder neuen Release wieder hinzugefügt werden. Es lassen sich auch Apps die man nicht will vorab aus dem Ordner entfernen wodurch sie logischerweise nicht installiert werden. Wichtig bei einer solchen Anpassung des .zip - nur mit einem Packprogramm öffnen, nicht neu packen!

Ich sehe den priv-app Ordner zum ersten Mal. Was genau ist der Unterschied zwischen /system/app und /system/priv-app ? Die User Apps werden vom System nach wie vor im data/app angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormbringer schrieb:
Ich sehe den priv-app Ordner zum ersten Mal. Was genau ist der Unterschied zwischen /system/app und /system/priv-app ? Die User Apps werden vom System nach wie vor im data/app angelegt.

hier lesen
 
Thx für die Info. Ich dachte schon es wäre was Omni spezifisches.

Sent from my Xperia Z1 using Forum Fiend v1.1.7.
 
Die Frage ist wahrscheinlich etwas banal aber ich habe die neuste Omni auf meinem C6903, bin aber bisher nicht sehr überzeugt von dem Pimped Kernel. Deshalb würde ich gerne den Doomkernel flashen aber das hat bis jetzt nicht funktioniert & in einer bootloop geendet. Kann mir wer dabei helfen, bitte ? Danke im Vorraus!
 
Ins Recovery solltest Du noch kommen, da dann die Omni nochmals ohne Wipe flashen.
 
Soweit ich das verstanden habe ist der doomkernel nur für stock based firmwares und die omni ist ja aosp based, deswegen bist du im bootloop gelandet, aber wie Hugo schon sagte, einfach in der recovery nochmal flashen
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
darauf habe ich schon lange gewartet

[ROM][KK][KTU84P][honami-HumberOS] OmniRom [4.4.4][20140714] -> hier geht es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.816
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Aaskereija
Aaskereija
HowToBrickMyPhone
Antworten
0
Aufrufe
1.249
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
Zurück
Oben Unten