[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

@mobspyguy

Danke für den Hinweis, ich teste das mal bei gelegenheit. Ich hatte letztens auch mit magisk probleme. Mein ganzes system fing an alle paar minuten für ein paar sec einzufieren. Besonders bei spielen total lästig. Ich dachte schon an einen hardware defekt. Auf magisk bin ich dann gekommen als ich für SD maid keine root rechte mehr bekommen habe. Die Anfrage ploppte auch nicht mehr auf. Als ich dann in magisk schauen wollte merkte ich das das nicht statete. Ich habe dann magisk über den appmanager auf standard zurück gesetzt. Dann ging alles wieder super. Magisk, root und das laagen. Alles wieder in butter.
 
Ich habe mal na Frage: muss ich den Bootloader und das Modem ebenfalls flashen? Kann mir jemand den Zweck erklären? Danke schon mal vorab ;).
 
Hallo. Ist die aktuelle Version mit magisk prerooted? Falls ja gibt es einen uninstaller? Und hat eventuell jemand noch eine passende supersu.zip? Meine aktuellste ist v 2.82... Danke schon mal im voraus!
 
@ONeill99

Nicht zwangsweise muss man BL und M flashen, wenn Du eine recht aktuelle Stock Version nutzt. Für den Zweck kannst Du jede beliebige SM nutzen,um Antwort zu erhalten.

@FrankFarious

Die offizielle Version beinhaltet noch Magisk. Eine inoffizielle Rootless Version habe ich ein paar Beiträge zuvor gepostet.
Letztes SuperSU
 
Und um die rootless zu roten brauche ich nur die SU via twrp zu flachen? Oder sind dazu noch weitere Schritte notwendig?
 
Wenn ich dann jetzt auf die aktuelle 5.8.4 gehe, kann ich dann später das rootless Update einfach drüber flashen, oder muss ich dann wieder alles wipen und neu einrichten?
Ich will jetzt am Wochenende den Umstieg von Samsung Stock auf Resurrection Remix vornehmen und das ist ja schon mit ein paar Stunden Arbeit verbunden inkl. Backup, Wipe, Datentransfer, einrichten etc.

Gibt es schon einen Plan, wann das rootless Update kommt?
 
@DerCastor

Kann einfach in einem Schritt erledigt werden:
1. Rom Zip
2. Gapps Zip
3. SuperSU Zip

@Insanity85

Nein, kann nicht einfach drüber geflasht werden, da sonst Bestandteile von Magisk übrig bleiben können. Nutze doch einfach gleich die inoffizielle Rootless Version. Diese unterscheidet sich, außer Root, in keinster Weise von der offiziellen Version. Die erste offizielle Rootless Version wird nach dem monatl. Patchday von G erscheinen.
 
Ok, danke mobspyguy! Dann gehe ich vielleicht doch besser sofort auf die Rootless. Anscheinend macht Magisk ja manchmal Probleme. Und die inoffizielle Rootless lässt sich dann später ohne Datenverlust mit der offiziellen updaten, richtig?
 
Jain, grundsätzlich ist immer ein clean flash empfohlen (siehe erster Beitrag)! Allerdings ist ein dirty flash von rootless zu rootless "sauberer". Solltest du SuperSU verwenden, ist es natürlich nach einem Update der Rom empfehlenswert, es erneut zu flashen.
 
So, ich habe jetzt mal deine unofficial rootless getestet:
Die Hitzeentwicklung ist ne Ecke besser geworden, liegt aber immer noch deutlich über dem STOCK niveau. Dann habe ich kein Magisk mehr sondern das von dir empfohlene SuperSU. Damit läuft dann in der Tat auch Hustle Castle. Super. Mit der Pinterest App habe ich aber immer noch die gleichen Probleme. Bilder gucken geht eine Zeit...irgendwann FC. Gifs gehen quasi gar nicht. Es lagt und hakt und nach 2-3 gifs...FC. Irgendwann hattest du mal geschieben das das mit der Facebook app auch probleme gibt. Damit kann ich aber noch leben. Gravierender ist da schon der Akkuverbrauch. Der ist im Vergleich zu Stock deutlich höher.
Was mich am meißten stört, war, das ich letztens morgens ein komplett leeres handy auf dem Nachttisch liegen hatte...also nix mit Wecker. Ich bin ca 12 Uhr pennen gegangen mit 60-70%, morgens um 6:30 Uhr Null%. Und nein, ich habe keine neuen apps installiert.
Sonst ne tolle Rom.
 
@DerCastor

Überprüfe mal mit BetterBattaryStats was deinen Akku so belastet. Was zeigt Akku unter Einstellungen an?

Nachdem ich meinen 2 Jahre alten Akku gegen einen neuen originalen Samsung Akku getauscht hatte, hält mein Telefon bis zu 2 Tage bei normaler Nutzung. Diese Erfahrung konnten mehrere Nutzer bei XDA bereits bestätigen. Das dein Akku ohne Nutzung innerhalb des Zeitraums leer war, ist auf jeden Fall unnormal.
 
Benutz jemand VR - Apps?
Bekomme nicht ein einziges Video (v.a. Cardboard Contents) zum laufen. Stürzen alle ab.
Hab allerdinhs auch keine Gear - Apps installiert.
Pils help ,..
 
Schätze ich muss mir dann wohl das batterystats kaufen. Hab schon mehrmals gehört das das wohl gut sein soll für solche Sachen. Werde aber erstmal wieder warten bis zum nächsten offiziellen rel. da ich jetzt wieder auf stock bin.
 
@DerCastor

Such mal im XDA-Forum danach. Da gibts eine kostenlose Version. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: DerCastor
Habt ihr auch so hohe werte bei mobilfunkschnittstelle aktive? Das zieht mir den akku leer
 
Musste emotion kernel nehmen. Dann haste dieses Problem schon mal nicht mehr.
 
Kann bitte jemand sich noch zum Thema VR äußern? Hat jemand die Gear mit diesem ROM zum Laufen gebracht? Oder muss ich damit (generell) zum Stock zurück?

Im RR Rom können ja auch VR Hilfsdienste installiert werden. Und die Cardboard App wird auch erkannt. Läuft aber nicht. Die App "Gear VR Service" ausm Stock gibts anscheinend beim RR nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: werner1969
ja!Dan schrieb:
Musste emotion kernel nehmen. Dann haste dieses Problem schon mal nicht mehr.
Muss da was bestimmtes eingestellt werden? Ich habe den kernel benutzt, das problem war trotzdem vorhanden
 
Keine Ahnung, benutze vr nicht.

@Frank
Nein. Eigentlich nicht. Hatte die Probleme auch nur mit dem Samsung kernel
 
Hallo,
bei dieser ROM habe ich das Problem das die Bluetooth Verbindung sehr schlecht ist und bereits nach wenigen Metern abbricht wenn ich eine Stock ROM nutze ist die Reichweite wesentlich besser, ist das Problem bekannt ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.087
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.637
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.138
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten