[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

@DerCastor vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort
Werde dies probieren und da
@mobspyguy
Vielen Dank für deine Mühe. Die Software ist hervorragend. Bestes ROM für das Note 4
 
  • Danke
Reaktionen: DerCastor und mobspyguy
Hallo,
ich kann kein SafetyNet durchführen folgender Fehler wird mir angezeigt, was mache ich falsch?

Es funktioniert weder bei der Ver. 12.x noch bei der Ver. 13.1

Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke
Gruß Thomas
Screenshot_20170713_211434.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer versaubeutelt - "hanspampel"
@sinus65

Leider habe ich dafür bisher keine Lösung gefunden, da diese Antwort "nichtsaussagend" ist. In den Logs findet man auch keine Info wieso und weshalb es eine ungültige Antwort ist.
 
Also ist der Bug bekannt?
 
Ja, ob es am Rom selbst oder die App liegt ist durch durch diesen Text nicht nachprüfbar.
 
@bernd16

Kannst auch ruhig kaufen. Es gibt dazu keine Alternative. Ich habe SpenCommand schon vor ca 2 Jahren gekauft. Lohnt sich.
 
Gibts eigentlich nen Trick bezüglich des flashens von BL und Modem? Der bricht bei mir immer direkt ab. Ich habe schon eine ältere Odin Version versucht, geht aber nix. Bei den vorherigen versionen ging das auch gerade mit mühe und not nach mehrern flashversuchen. In odin steht dann was von ..faild (device info)
 
Unabhängig vielleicht bekannter Probleme, um so etwas halbwegs nachvollziehbar machen zu können, ist zumindest ein Screenshot von Odin mit der kompletten Meldung ganz günstig.
 
OK, also im Grunde sieht das so aus, oder wie im screenshot:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!



Aber muss ich denn eigentlich immer den neusten BL und Modem drauf haben?
 

Anhänge

  • odinfail.JPG
    odinfail.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 194
Grundsätzlich musst Du nicht immer den neuesten BL u. Modem drauf haben. Ich habe teilweise die neuesten Modemversionen wieder durch ältere Versionen ersetzt, da sich WLan und/oder Mobil Verbindung (Signalstärke) verschlechterten. Fürs flashen mal anderen USB-Port am Rechner probiert oder kürzeres/anderes USB-Kabel? Das Kabel vom Samsung Ladegerät hat bei mehreren Telefonen immer Probleme gemacht. Seit dem nutze ich ein ganz kurzes (ca. 20cm) und nie wieder Probleme beim flashen.
 
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass die Amazon Prime Video App garnicht erst startet, sondern nach 1-2 Sekunden sofort beendet wird.
Eine Neuinstallation und auch "Magisk hide" hat keine Veränderung bewirkt.

Weiss jemand Rat?

Ergänzung: mit dem N4S-Rom (Samsung basiert) auf dem Note 4 habe ich mit Prime Video keine Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Funktioniert bei euch die Internet Verbindung über beide Wege (Wlan und Funknetz) mit den neuen Rom 5.8.3-20170713 noch?
Auch mit den vorigen Rom und Magic auf 13 aktualisiert geht bei mir das Internet auch nicht.
liegt es vielleicht an den Magic Kernel?
 
@droido

Bevor ein Rom meinerseits veröffentlicht wird, teste ich grundlegende Dinge wie WLAN, Mobilfunk und mobile Daten. Diese funktionieren im neuesten Release ohne Probleme. Hast du Bootloader und Modem auf halbwegs neuesten Stand? Solltest Du den im Rom enthaltenen Kernel nicht ausgetauscht haben, dann beinhaltet dieses den Samsung Kernel. Magisk, falls Du dies meinst, ist lediglich für root Rechte verantwortlich.
 
@mobspyguy
Welche Versionen von BL und Modem nutzt du/ihr? Von denen du denkst, dass sie besser harmonieren als die neusten?
 
@toala

Ich nutze Bootloader QE7 und Modem QA1 (nicht das neueste Modem, aber meiner Meinung nach das mit bester Signalstärke bei WLAN u. Mobilfunk)
 
@mobspyguy QE7 BL finde ich gar nicht
 
@toala

Habe ich von einem Nutzer auf XDA erhalten. Wenn Du den BL haben möchtest, stelle ich ihn gerne zur Verfügung. Habe eben gesehen, das jetzt sogar schon QF7 gibt. Gleich mal flashen... [emoji41]
 
@mobspyguy
Ich hab heute die letzte Rom neu installiert, alles gelöscht ausser SD und diesmal ohne einen anderen Kernel und die Internetverbindung sowohl Wlan als auch Funk ging erstmals gut bei den Einrichtungsassistent und danach kam die root rechte Aufforderung vom Kernel und danach war keine Internetverbindung mehr möglich und der Firefox stürzt ab beim starten.
Nach einen neustart geht die Internetbindung wieder aber Firefox stürzt immer noch ab und nach ein paar minuten ist wieder keine Verbindung mehr möglich.
BL N910FXXS1DQB4 CL N910FXXS1DQA1
Brauchst du mehr Infos ?
 
@droido
Aktualisiere magisk auf 13.2 falls nicht schon geschehen. Dazu einfach Magisk Manager aufrufen und Anweisungen folgen.

Unter Magisk Einstellungen "Nur Kernfunktionen" und Magisk Hide aktivieren. Neustart.

Sollte Firefox (nutze ich leider nicht mehr, da zu langsam) immer noch nicht funktionieren, empfehle ich Magisk zu deinstallieren und wenn root benötigt wird auf SuperSu zu wechseln. Letzte Version 2.79 RC3 funktionierte ohne Probleme bei mir.
 
Falls du Firefox mit titanium backup installierst, dann musst du die Daten löschen. Oder gleich Firefox runter hauen und neu installieren.
Habe auch immer mal Probleme damit.

@mobspyguy
Welchen Browser nimmst du? Firefox finde ich auch sehr langsam. Aber Google möchte ich auch nicht

Edit:
Ubrigens, benutze greenify und ein Modul von magisk für greenify. Battery ist deutlich länger unterwegs als ohne greenify.
Das greenify Modul soll wohl den 'root + boost' option wieder bringen.

Edit2: Kernfunktion bei magisk ausstellen bedeutet auch keine module mehr nutzbar. Meine ich gelesen zu haben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.093
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.662
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.142
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten