[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Ich habe das gleiche Problem. Kann mir gar nicht vorstellen, daß es daran liegen soll. Bei der stock Rom hatte ich eigentlich nie Probleme.

Habe es auch so mit dem power button gemacht. Ist nicht ganz ideal aber passt schon.
 
Bluetooth funktioniert mit diesem Rom nicht korrekt. Ich kann das Note nicht mehr über Bluetooth mit meinem Auto verbinden
 
Hallo zusammen,

bei meinem Note-4 hat sich am Tag nach dem Flashen auf RR-N-v5.8.3-20170712trltexx-Official folgender Bug (so nenne ich das mal...) ereignet:

Wenn ich jemand anrufe oder angerufen werde, erscheint oben in der Statusbar das "Nicht Stören"-Symbol. "Nicht stören" wurde aber von mit zu keiner Zeit aktiviert.
Es hilft auch nichts, wenn das Menü über die Laut/Leise-Tasten aufgerufen wird, um den "Nicht stören"-Modus im lfd. Telefonat zu beenden. Der Anrufer/Angerufene am anderen Ende hört mich trotzdem nicht. Beim nächsten Telefonat wieder dasselbe.

Fazit: Das Smartphone kann mit der RR-Rom im Moment fast alles ausser Fliegen und Telefonieren, wobei letzteres Manko mich ernsthaft stört.

Was ich bis dato zu so einem Bug im Internet gelesen und erfolglos versucht habe:

- Diverse Neustarts
- Neustart mit 3G statt LTE-Einstellung
- Manuelle kurzzeitige "Nicht Stören" Regel erstellen, starten und nach Beendigung löschen.
-Downgrade (ohne Reset auf Werkseinstellung nur mit Löschen Von Cache/Dalvik auf die RR-Vorversion 5.8.3-20170610 die bei mir problemlos lief. Ohne Erfolg - Bug sofort da nach erstem Start.

- Neuinstallation (mit der aktuellen RR-N-v5.8.3-20170712trltexx ROM und Gapps) mit Löschen von Cache/Dalvik und Reset auf Werkseinstellungen. Kurzzeitiger Erfolg, aber am nächsten Tag irgendwann wieder keine Telefonate möglich.

Was sonst nicht funktioniert:

- Mikrofon bei Google-App und Google-Maps funktioniert nicht. (Recorder-Apps und WhatsApp Voice-Recording funktionieren)
- Orfox-App stürzt bei Start sofort ab
-Magisk Module wie z.B. "Viper4Android FX" können geflasht werden, die App ist danach aber nicht zu finden. (Funktionierte im vorherigen RR-ROM.)

Evtl. hat jemand einen hilfreichen Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!

Ulfrun

{Update / EDIT}

Der "Übeltäter" ist gefunden nachdem ich weiter alle Schritte nach derkompletten Neuinstalltion durchgegangen bin: Es ist das Modul "Android Mic Fix v3.2.1" das über Magisk installiert werden kann und von mir installiert wurde. Nach dem Löschen des Moduls kann man wieder mit dem Note 4 telefonieren.
Der Fix hatte nicht das Google-Mikrofon Problem behoben, dafür aber einen anderen Bug verursacht auf dem Note 4.

Bei der Anzeige des Symbols "Nicht Stören", das erst während eines Telefonts erscheint, bin ich mir jetzt fast sicher, dass dies von Anfang an auch schon so war. Wahrscheinlich ist es so gewesen, da ich mir die Symbole auf dem Display erst bei den Telefonproblemen während eines Telefonats genauer anschaute und erstmals das temporäre "Nicht Stören"Symbol auffiel.

Für die Installation von Viper4Android habe ich alternativ die Datei 4afx_v1.2.zip über TWRP geflasht, dann war dieses Problem auch gelöst.

Jetzt bleiben momentan nur noch die Probleme mit dem Mikrofon bei Goolge-Apps und das Startproblem mit Orfox.
 
Orfox brauchst it mit gerooteten Orbot
 
@Ulfrun

Schau mal ob Du Google Apps die Microphone Berechtigung gegeben hast. Nachdem ich diese erteilt habe, ging auch Google Suche via Voice.
 
Ulfrun schrieb:
Bei der Anzeige des Symbols "Nicht Stören", das erst während eines Telefonts erscheint, bin ich mir jetzt fast sicher, dass dies von Anfang an auch schon so war.
Ist per default aktiv, unter Einstellungen -Konfiguration -Benutzeroberfläche -Anruf befindet sich der '“Nicht stören“ während des Anrufs'-Schalter.
 
Kleiner Hinweis am Rande: Im Thread bei XDA habe ich eine Umfrage gestartet, ob RR-OS in den nächsten Version rootless ausgeliefert werden soll, da Magisk immer wieder bei manchen Nutzern zu Problemen führt. Um Beteiligung wird gebeten. Danke.
 
Hi,
Ich bekomme neuerdings, auch nach dem Update auf 5.8.4 beim öffnen der Kamera App immer die Fehlermeldung: Kamera wurde beendet. Und lässt sich nicht mehr starten.

Andere Kamera Apps und in WhatsApp z.B. funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Edit: Außerdem hatte ich schon immer das Problem in dieser Rom, dass ich keine Anrufe in Abwesenheit sehen kann. Wenn jemand anruft und auflegt ist im sperrbildschirm sowie in der Leiste oben nichts zu sehen. Muss daher immer in der Telefonliste nachschauen.
Hab schon diverse Einstellungen überprüft und nichts gefunden.

Hat auch hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank ;)
 
Probiere mal sämtliche App-Daten unter Einstellungen > Apps > Camera > Speicher zu löschen und Neustart. Bzgl. des zweiten Problems habe ich keinen Tipp, da es bei mir problemlos funktioniert. Ich gehe davon aus, das Du das Rom immer clean installierst? Eventuell löst sich das Problem in dem Du Cache und Dalvik Cache im Recovery Mode mal löschst.
 
Moin moin,

vulture1024 schrieb:
@Psycho_vmBTW: Hast du das N910T? Wenn du von trltetmo sprichst? Bei TWRP sollte das aber egal sein (siehe Link oben)

Ich bin nun erst mal wieder auf Stock kleben geblieben. Habe mir da nämlich erst mal alles eingerichtet und nun hatte ich nicht wieder lust mein Phone erneut einzurichten.

Also es ist wirklich komisch. Ich hatte/habe N910T da ich es von Tmob hatte. Nun nach dem Flashen der Stock ist es allerdings ein N910F

Greetz
 
Weil du vermutlich die Stock des F-Modells geflasht hattest.
 
Hallo,
ich habe das Thema komplett verfolgt und mich eingelesen. Da ich mein Note 4 gerne weiter verwenden möchte und die Samsung Stock Firmware bei mir schon länger nicht mehr rund läuft, würde ich gerne auf Resurrection Remix umsteigen. Habe es schon vor ein paar Tagen auf meinem alten Galaxy S3 installiert und ein wenig getestet. Top Firmware!
Gibt es Pläne die Firmware auch auf Android 8 Oreo weiter zu entwickeln? Also nicht sofort aber in den nächsten Monaten? Denn dann würde ich längerfristig mit Resurrection Remix planen.
Vielen Dank!
 
@Insanity85

Bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme, ob es RR-OS auf Android O Basis geben wird. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es kommen wird. Inwiefern es speziell fürs Note 4 ein erstes Release gibt, hängt zum einen von der Portierbarkeit (Anpassungen, etc.) und meiner Zeit ab. Grundsätzlich bin ich weiterhin bereit, unser Gerät mit RR-OS zu betreuen.
 
  • Danke
Reaktionen: spike66666 und Nufan
Hi nochmal,

ich bin noch etwas unerfahren mit dem ganzen Thema. Mein Note 4 läuft zur Zeit auf:

AP: N910FXXS1DQC3
CP: N910FXXS1DQA1
CSC: N910FOXA1DPL1

Also Samsung Stock Firmware; Android 6.0.1; Sicherheitspatchebene 01. März 2017. Diese Version hatte ich selber mal per Odin nach einen Full Wipe neu aufgesetzt. Neue OTA Updates bekomme ich noch angezeigt, das Gerät verweigert aber die Installation.
Sollte ich jetzt zuerst einmal die neuste Samsung Stock Firmware per Odin aufspielen, oder kann ich einfach wieder einen Full Wipe machen und Resurrection Remix installieren?

Das grundsätzliche Vorgehen zur Installation einer Custom Rom ist mir bekannt, ich frage nur wegen möglicher Änderungen an Modem oder CSC oder sowas, die ich sonst verpasse, wenn ich direkt auf Resurrection gehe.

Danke!
 
Haste schon Twrp drauf oder ist dein handy gerootet?
 
TWRP ja. Nutze das regelmäßig auf dem Note 4 für Backups und habe damit auch schon Resurrection Remix auf meinem Galaxy S3 installiert.
Ich nehme gerne mein S3 zum testen von solchen Dingen, um mein Note 4 nicht zu zerschießen, da das mein Hauptgerät ist.

Root nein. Hatte ich auch mal auf dem S3 probiert, lief aber irgendwie nicht. Habe es dann auch nicht weiter verfolgt.
 
Dann kannst du bootloader und Modem ohne Samsung firmware ruhig drauf schießen.

Hier ist ein link zu den neuesten bl und cp downloads for -Android- Generic Device/Other by ripee | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Musst dir die Version raus suche. Gehe jetzt davon aus, das du die Version F hast.

Es ist wichtig, daß du Datei nur in ap bei Odin packst! Das ist ne gepackte Datei wo bootloader und Modem in einer Datei sein. Will dich jetzt nicht total verwirren aber da gibt's andere Arten von Flash Optionen von bl und cp per Odin.

Die ist, wie schon gesagt, per Odin - ap!
Das ist eine Datei vom User ripee im xda Thread for LineageOS unofficial.

Du kannst auch mal gucken, ob du schon die neueste Twrp Version hast. Ist glaube ich 3.1.1.0. Musste mal xda gucken, falls du die nicht haben solltest. Kannste die. Img Datei per zb flashify flashen.

Dann halt die ganze Prozedur Rom, gapps etc pp. Da ist auch n unofficial rr ohne root im xda. Vllt auch hier aber ihre glaube mob hat sie hier nicht verlinkt.

Höre jetzt auf. Ist mir zu anstrengend hier am phone. Rest wirst du ja eh wissen.
 
Bei mir läuft Hustle Castle nicht. Ne Idee woranndas liegen kann? Irgendeine Einstellung vielleicht. Auf Stock, Android 6 läufts. Ich hatte zuerst die DPI in Verdacht und habe auf die Note4 Standard DPI geändert. Gebracht hat das aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerCastor

Habe das Game mal installiert und läuft ohne Probleme. Vermutung meinerseits ist wieder mal Magisk. Ich habe Magisk verbannt und bin zu SuperSU gewechselt. Da nach dem Vote auf XDA die Mehrheit für eine rootless Version ist, werden die kommenden RR-OS Releases ohne Root erscheinen. SuperSU kann dann problemlos via TWRP geflasht werden. Eine inoffizielle rootless Version ist bereits hier verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DerCastor

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.084
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.625
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.138
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten