[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

@FrankFurious,
Danke für die schnelle Antwort.
Das war eigentlich auch mein erster Gedanke.
Allerdings finde ich mich im großen weiten Web noch nicht wirklich zurecht mit den originalen Samsung Roms.
Könntest du mir einen Link schicken, wo ich eine originale Samsung Rom finde? Ich nehme an, dass ich dazu auch den passenden BL und Modem flashen muss?!
Kann ich die orginalen Files dann direkt drüber flashen, oder gibt es ne Möglichkeit, den internen Speicher mal komplett platt zu machen (auch BL)?

@spike66666,
Hattest du die selben Probleme mit Abstürzen bzw. Resets beim Hochbooten?
Wie kann ich den internen Speicher formatieren? TWRP - Wipe - Format Data?
SD Karte hab ich im Moment garnicht mehr drin.

Danke für Eure Hilfe.

VG,
skanu
 
@tbhotsauce und BoehserOnkel,
wie seid ihr vorgegangen? Ich hätte dieses Update jetzt tatsächlich übersprungen, da ich auch keine Lust habe, alle nochmal neu einzurichten.

Also ihr macht ein komplettes TWRP-Backup, dann einen Full Wipe (also alles platt machen?), installiert die neue ZIP und hängt danach wieder Daten aus dem vorherigen TWRP-Backup ein? Klingt logisch!? Welche Partitionen muss ich wieder einhängen, um alles zu behalten?

Ich möchte meine Apps, Daten und die ganzen detaillierten Einstellungen in RR gerne behalten!
 
ganz genau, backup durchführen, full wipe, rom und gapps flashen (habe vorsorglich auch noch supersu neu geflasht) und anschließend nur data restored. danach funktionierte die led und hatte alle apps und einstellungen wie vorher!
 
Für mich ist das kein clean install bzw wipe. Denke mir, das da noch was vom altem Rom was mit bei hängt. Da kannste ja auch tbackup benutzen. Was auch zu Problemen führen kann.
 
Weniger, wenn man ausschließlich die Appdaten wiederherstellt.
Data zu wipen um sie dann aus dem Backup wieder einzuspielen, macht wirklich keinen Sinn.
 
es ging sich ja lediglich um die LED Problematik. Full wipe und clean flash war nötig. ob ein wipe ohne data und dann flashen was gebracht hätte?
 
Ja, so mache ich das auch. Only data only. Aber selbst da denke ich mir manchmal...ob das alles so richtig ist

Irgendwo hört der Spaß dann aber auch auf. Wenn man auch noch jede einzelne APP wieder einrichten müsste.

Edit:
Ka. Es funktioniert ja. Sollte such eher nur ein Hinweis sein, wenn mal was nicht funktionieren sollte, das es daran liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skanu

Diese sporadischen Ausfälle (Crashs) deines Telefons können meiner Meinung nach auf eine defekte Batterie/Akku hindeuten. Wurde dieser schon einmal gewechselt? Wie alt ist der Akku bzw. das Telefon? LineageOS hat teilweise, je nach Aktion, gewisse Spannungspitzen, welche ältere Akkus in die Knie zwingen und das Telefon einfach abschalten lassen. Ein Anzeichen, das der Akku defekt ist, daß nie 0-1% Akkustand erreicht wird, sondern das Telefon schon bei 20-30% abschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: spike66666
Aber wenn ein zurückspielen von data nach dem Wipe keinem Clean Flash entspricht, wie macht das dann ein OTA Update der Stock ROM? Das Update erhält ja auch alle Daten und Apps und läuft danach. Ich bin kein Programmierer, aber ein OEM OTA Update scheint ja auch nur Teile des Systems zu überschreiben.
 
@mobspyguy

danke für deine Rückmeldung.
Hab das Note4 jetzt etwas über 2 Jahre, Akku war noch nie getauscht.
Eigentlich hatte ich den Akku ausgeschlossen, da ich im TWRP die "Battery" bei 100% sehe, nachdem das Gerät eine Nacht am Netzteil hing. Im RecoveryModus bleibt das Gerät auch ohne Probleme längere Zeit an.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das Gerät in der Zeit kurz von dem Debakel schon so um die 5% Batteriestatus abgeschaltet hat. Wenn du nun sagst, dass die Betriebssysteme beim Booten Spannungsspitzen haben, welche zum Beispiel im RecoveryModes nicht auftauchen, dann könnte es vielleicht doch der Akku sein. Hab grade eben einen bestellt. Der Preis ist ja überraschender und erfreulicher Weise in dem Bereich, wo man nicht lange überlegen muss.

Kann es nicht auch sein, dass ich das Ding irgendwie durch Flashen von BL/Applikation in falscher Reihenfolge oder sonstigen Anfängerfehlern "tot-geflashed" habe?

Danke und viele Grüße,
skanu
 
Samsung Geräte sind eigentlich ganz robust, was das Flashen angeht. Mein Gerät war bis gestern (Absturz aus größer Höhe mit Displaybruch) auch über 2 Jahre alt und ich habe die letzten 8 Monate fast täglich geflasht ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen. Nach 2 Jahren hatte ich dem Telefon ein neuen Akku gegönnt und konnte es bis zu 2 Tagen ohne Aufladen benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: skanu
Hi Leute,

hab heute RC2 als Hauptrom installiert und mit neuestem SuperSU (SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502.zip) gerootet. Leider kann ich mit Titanium Backup meine Anwendunge mit Daten nicht restoren.Es fängt an und bleibt dann hängen.

Hat einer eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Das habe ich auch immer wieder bei 1-2 apps die ich wiederherrstellen will. Ich schau dann immer welche das sind und überspringe die dann bei der batchwiederherrstellung. Danach, wenn alles fertig ist, installiere ich die app aus dem playstore und stelle mit TB nur die Daten für die app wieder her. Das funktioniert dann eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: bassman66
Danke, das hilft als Work-Around schon etwas weiter. Immerhin klappt es mit den Daten. Nur kann ich praktisch keine App mehr restoren, weder im Batch als einzeln,was nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
@bassman66

Das es nervt, kann ich schon nachvollziehen, allerdings gibt es entwicklungsbedingt Fortschritte im Rom (Dateisystem, Partitionierung, etc) die in Backup-Lösungen noch nicht umgesetzt wurden. Damit muss man zwangsweise als Custom Rom Anwender leben oder bei Stock Roms ohne Fortschritte bleiben. In den letzten 2 Releases gab es Kernel mäßig einen gewaltigen Versionssprung von 3.10.40 (standard seit x Jahren) zu 3.10.107 und dies ohne gravierende Fehler oder Systemausfälle. Da erscheint TB doch noch als hinnehmbar, oder?

Zumal der neue Kernel einen messbaren Performanceschub gibt. Eine Benchmarkmessung:

Alt: 66384
Neu: 77493
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bassman66
der kernel ist in vielen punkten besser!
perfomance
akku
hitze

bin sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
@mobspyguy

Ja, hab nun mittlerweile das Wesentliche wiederhergestellt, ging früher halt etwas schneller ;). Kann man ja nur hoffen, das der TB-Dev nachzieht.

Ansonten super Rom, besten Dank!
 
@bassman66

In TB kann man ja einstellen wieviele Sicherungen je App gemacht werden können... am Besten jetzt von den Apps eine weitere Sicherung machen, dann sollte beim nächsten Release die Herstellung wieder normal klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: bassman66
Bei mir funktionieren nach der Installation des Roms keine Led's.
Weder Akku noch Benachrichtigungs Led's.
Woran kann das liegen?

Led's sind alle aktiviert. Meine Frau hat das Selbe Problem mit dieser Rom und Note 4.
Auch Apps wie Light Flow schaffen keine Abhilfe.

Update// MIT der reinen ROM funktionieren die LED's.
Sobald man nen Kernel geflasht hat, funktionieren die LED's nicht mehr.

Update// alles nochmal neu geflasht (cleanflash) RC 2 immer das selbe Problem Rom --> Led an , Kernel(mit magisk) --> Led aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@dönertier

Welches Kernel flashst Du denn? Mit neuem Kernel wurde auch direkt auf samsung lights gewechselt und entsprechende Anpassungen in der init.qcom.rc vorgenommen. Diese Pfade werden im alternativen Kernel sicherlich nicht übereinstimmen, weswegen die LED dann nicht mehr funktioniert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.084
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.625
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.138
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten