[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Ich habe den Emotion Magisk Kernel aus deinem 1. Post, wo du hin verlinkt hast.

Flashable Emotion Kernel inklusive Magisk (V13.1)

Ich habe folgende Schritte unternommen :
1. Werksreset
2.Cache/Dalvik Cache gelöscht
3. Emotion Rom 5.8.5 geflasht (RC 2 aus deinem Post)
4.Gapps geflasht
5. Installationsroutine ausgeführt (LED funktioniert)
6. Flashable Emotion Kernel inklusive Magisk (V13.1) geflasht(LED funktioniert nicht mehr)
7. Handy beleidigt
8. Haare gerauft
9. Im Forum mein Problem geschildert
10. Auf Hilfe warten

Wo liegt mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dönertier

Ist kein Fehler deinerseits!

Wie ich in der vorherigen Antwort geschrieben habe, liegt es an veränderter LED Steuerung via Samsung lights. Die Ansteuerung der LED erfolgt über den Kernel, welche im Emotion Kernel bisher nicht inkludiert ist. Eine Anpassung im Emotion Kernel könnte ich vornehmen, damit die LED auch funktioniert. Langfristig wird es aber keinen Support mehr für den Emotion Kernel geben, da V 3.10.40 ausgedient hat und zukünftig 3.10.107 weiterentwickelt wird. Persönlich sehe ich da auch kein Sinn drin, da der neue Kernel wesentlich performanter bei gleichem Batterieverbrauch arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: dönertier
Gibt es denn den neuen Kernel zum Download und ist der kompatibel zur 5.8.5?
Da ich das Handy im Dauerzustand lautlos habe(arbeitsbedingt) empfand ich die LED Steuerung bisher als angenehm. Genau genommen bin ich auf die LEDs angewiesen.
Es wäre super, wenn du den Kernel anpassen könntest.
Mit anderen Einschränkungen könnte ich leben...
Oder aber den neuen Kernel bitte zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dönertier

Der neue Kernel ist doch bereits in 5.8.5 enthalten. In RC2 funktioniert auch die LED wieder, wozu sollte er nochmal als einzelner Download zur Verfügung stehen?
 
ok... also bräuchte ich den Kernel gar nicht zu flashen, sondern müsste mich nur um den root Zugriff in form von SU oder Magisk kümmern, obwohl ich da Magisk bevorzugen würde, da ja chainfire im März 18 aus dem Projekt aussteigt

PS: Wieso kommt es vor, dass das ROM nach dem flashen direkt installiert ist, ohne dass ich die Installationsroutine ausführen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch entlich die RC2 drauf. Und ich habe hier, wie schon oben weiter mit bassmann geschrieben, auch ein massives Problem mit den Tasker backups. Ich konnte auch praktisch keine apps wieder herrstellen. Mobspyguy hat ja schon geschildert woran das liegt. Immerhin funktioniert das so, das man die app aus dem store laden kann, und dann mit tasker die daten wiederherrstellt. Sonst wäre es ein no go, alleine wegen der mails und daten der messenger z.B. So war das halt mal "etwas" mehr arbeit, aber hey, so ist das halt mit dem Fortschritt.
 
Also ich habe jetzt die Rom seit 2 Tagen drauf. Leider habe ich relativ viel Probleme damit. Teilweise lagts wie verrückt. Das schliessen von GoogleMap z.B. oder einer einfachen Nachrichtenapp dauert dann teilweise mehrere Sekunden. Tasker zickt rum, macht manschmal Flugmodus, manchmal auch nicht. Beim Spielen ruckelts auch manchmal hier und da, was bei der stock nicht war. Zwischendurch habe ich FCs oder 1-2 Minuten nen schwarzen Bildschirm. Alle solche Sachen. Nach dem flashen war erstmal alles smooth. Es fing schlagartig mit dem installieren von SU an, kann natürlich auch Zufall sein. Das ist ja schliesslich einer der ersten Schritte nach der installation. Und zwar habe ich die von mobspyguy ein paar posts vorher verlinkte SU datei fürs recovery genommen. War das vielleicht ein Fehler? Ist die zu alt? Reicht es für rootrechte einfach die superSU aus dem store zu nehmen? Was kann sonst noch das Problem sein? Sollte ich noch mal flashen?
Jetzt gerade: Hand macht bimbim (kalenderbenachrichtigung warscheinlich), ich klapps auf...es geht aus! Fährt komplett runter. Es lies sich auch nicht mehr starten. Habs 15min liegen lassen, immernoch das gleiche. Ich musste den akku entfernen, dann gings wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit der V2.82
http://www.supersu.com/download

Der schwarze Desktop bei schließen von Apps für ein paar Sekunden, scheint normal zu sein. Den habe ich auch...Ebenso dass das Handy einfach aus geht.. aber man gewöhnt sich dran

Und ja das reicht... Rom flashen und die SU. zip dann haste Rootrechte
 
Hallo
Gibt es kein mirrorlink in dieser Rom?

Gruß Thomas
 
dönertier schrieb:
Versuch es mal mit der V2.82
http://www.supersu.com/download

Der schwarze Desktop bei schließen von Apps für ein paar Sekunden, scheint normal zu sein. Den habe ich auch...Ebenso dass das Handy einfach aus geht.. aber man gewöhnt sich dran

Und ja das reicht... Rom flashen und die SU. zip dann haste Rootrechte

Der link geht nicht. www.supersu.com geht auch nicht ?!
 
Links funktionieren, wenn du mit TT unterwegs bist, probier es aus dem Browser oder der AH-App heraus
 
Aus der AH hilfe app gehts auch nicht. Ich seh aber gerade, das ich die 2.82 schon habe. Also anns daran ja auch nicht liegen.
 
@DerCastor
Ich hatte auch das Problem mit dem Ausgehen des Handys.
Habe dann mehrfach neu geflasht bis es ging.
Ich habe Werksreset/Cache/Dalvik gelöscht und formatiert.
Versuche mal Rom, GApps und SU in einem Ritt zu flashen. Hat bei mir geholfen
 
Noch einmal meine Frage:
Gibt es kein mirrorlink in dieser Rom? Ich finde die Option nicht

Gruß Thomas
 
So, ich brauche jetzt echt mal Hilfe. So siehts aus:
Ich habe vor einigen Tagen die neue RR geflasht. Ich hatte damit einigen Probleme, habe ich oben weiter geschildert. Ich wollte dann zurück auf die Rom die ich vorher hatte. Also wieder BL und Modem geflasht und die rom...wie schon 100mal vorher. Danach nandroid backup eingespielt. Die Probleme mit dem Display, was manchmal schwarz wird und nicht mehr an geht, sind aber geblieben. Auch das das handy seit dem sehr laggy ist ist geblieben. Ich kann es dann off nur wieder an machen wenn ich den akku raus nehme. Das gleiche wenn ich es runter fahre. Es wird dunkel und bleibt auch so. Erst nach akku entfernen und wieder einsetzen geht es wieder an. Seit dem versuche ich den 100% stock zustand wieder herzustellen. Es gelignt mir nicht, bzw. das Problem das ich das handy nicht mehr an schalten kann bleibt. Ich habe jetzt verschiedene versionen einer stock rom (1teilig mit und ohne pit file und 4teilige) versucht. Ich habe verschiedene twrp recovery versionen und BLs und Modems versucht. Immer spackt irgendwas rum. Ich flashe z.B. ne stock rom und nach dem reboot bootet er ins recovery, steht da zumindest in kleiner blauer stock-schrift. Dann ein android männchen mit irgendwas wie "installing systemupdate", dann "erasing..." und danach ein etwas rötlicheres männchen mit einer abbruch-fehlermeldung. Danach ist schluss. Dann geht nix mehr. Ich muss erst vom DL modus, in den ich auch erst komme wenn ich den akku ein paar min draussen hatte" und von da das twrp flashen. Dann geht die flasherei wieder von vorne los.
Der ganze Mist fing mit der letzten RR rom an. Was kann ich jetzt tun um mein note4 wieder vernünfig zurück zu setzen und neu aufzubauen?
Jetzt seit neustem steht nach dem flashen da "device storage corrupt"
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerCastor
Ähnliches Problem hatte ich auch.
Android 7 formatiert die Partitionen anders als Stock.
Ich musste alle Partitionen neu formatieren, erst dann konnte ich Android 6 Stock ROM wieder installieren.
 
Aha, ok. Und wie haste das genau gemacht? Per twrp?
Wenn ich versuche aus dem TWRP recovery den normalen wipe zu machen steht da ein haufen fehlermeldungen in rot. Z.B. konnte speicher nicht einhängen und invalid argument.
Hab ich da jetzt ein ernsthaftes Problem? Oder muss ich den Speicher nur irgenwie nur formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerCastor
Ja, twrp und formatiert.
Den ganz genauen Vorgang (wie, wo, was) weiß ich nicht mehr genau.
Aber danach 4 Teilige installiert. Einmal starten lassen und dann die gewünschte ROM installiert.
Wenn du Pech hast ist tatsächlich etwas kaputt gegangen. Dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Also im TWRP steht "kann speicher nicht einhängen" bei der internen SD Karte. Ich kann die auch nicht wipen oder formatieren. Auch beim flashen steht da immer" data konnte nicht eingehängt werden. Irgendwas hat scheinbar das ganze Speichersystem durcheinander gebracht.
Was soll ich tun? Ich brauche dringend hilfe.
 
sinus65 schrieb:
Noch einmal meine Frage:
Gibt es kein mirrorlink in dieser Rom? Ich finde die Option nicht

Gruß Thomas
Hat niemand eine Antwort auf meine Frage? :confused2:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.084
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.625
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.138
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten