Akku/Netzteil Problem?

danke ihr zwei, ich werde erst einmal schauen, ob ich ein anderes ladegerät finden und dranhängen kann. wenn das nichts bringt, dann werde ich wohl oder übel ein neues romflashen. vielleicht aber erst einmal das aktuelle. danach dann das aktuelle von tim.

man(n) ist ja masoschistisch veranlagt. :o)

messen kann ich selbst nicht.
 
Nihat76fun schrieb:
danke ihr zwei, ich werde erst einmal schauen, ob ich ein anderes ladegerät finden und dranhängen kann. wenn das nichts bringt, dann werde ich wohl oder übel ein neues romflashen. vielleicht aber erst einmal das aktuelle. danach dann das aktuelle von tim.

man(n) ist ja masoschistisch veranlagt. :o)

messen kann ich selbst nicht.


was hat es denn mit einem neuen Ladegerät zu tun?
hast du das mitgelieferte lade gerät einmal durch gemessen:mellow:?
 
sofp schrieb:
was hat es denn mit einem neuen Ladegerät zu tun?
hast du das mitgelieferte lade gerät einmal durch gemessen:mellow:?


dachte, dass das mitgelieferte ladegerät vielleicht nicht ausreicht.

wie soll ich es denn messen?
 
Max89 schrieb:
@Nihat76fun

hab letzte Woche exakt den gleichen Tablet PC wie du bekommen.Hab mir erst gedacht wozu ich auf Tim 4e flashen soll, weil es ja eigl. ganz gut lief... aber habs dann im Endeffekt doch gemacht und nach ein paar Einstellungen kann ich sagen das ich es nicht bereue!

Zu dem Akku Problem, musste am Anfang auch sehr lange laden... mitlerweile hab ich es mehr als 3 mal voll und enladen. Hab gestern Abend Musik gehört mit PowerAmp und Bildschirmhelligkeit auf 7% gestellt (natürlich mit Kopfhörern) und nach 1 Stunde und 3 Minuten war der Akku von 100% erst auf 95% gefallen.... wenn die Anzeige nur nicht mal fehlerhaft ist:lol:

Ich hatte ein ziemliches akkuproblem, doch seit dem firmwareupdate läuft er von tag zu tag besser!! :) ...diesem forum sei dank! :)
 
welche firmware hast du denn draufgemacht und was heißt, von tag zu tag besser.
ich habe mit mal die aktuelle FW von der cect runtergeladen und mein FT3 gerootet, sowie mit titanium ein backup gemacht.

die neue FW werde ich erst morgen abend versuchen. bin morgen auf meiner nächsten etappe (österreich, kroatien, bosnien) unterwegs und brauche das GPS. habe angst, dass es nach dem FW update nicht mehr geht und dann hängt der haussegen aber richtig schief.

heutiges bsp: habe akku geladen und immer wieder mal nachgesehen, ob das früne lämpchen aus ist, und wie der aktuelle ladestand ist. erst 20%, nach einer weile bei 39%, nach einer ganzen weile 71%, nach einer weile immernoch 71%, aber lämpchen aus. also quicksettings aufgerufen. batteriestandsanzeige ist von 71% auf 100% gesprungen.
also vom strom getrennt. eine sekunde später meldung erhalten, dass sofort an den strom muss. ladestandsanzeige bei 16%. 5-10 sekunden später einfach ausgegangen (nicht heruntergefahren, wie sonst). ich versuche es wiegesagt morgen mit dem FW update. muss mir in bosnien erst einmal einen sim und flatrate besorgen, damit ich mit dem netbookonline gehen kann.
 
Ich hab mir die aktuellste Firmware vom cect-shop raufgespielt (Flytouch III Superpad 2 Android 2.2 - V.Tim4e). Seit dem läd sich mein Akku (scheinbar) vollständig auf. Das grüne Lämpchen am Pad erlischt jedoch nie - auch nicht nach 10 Std laden, aber mein Batterie-Widget zeigt dann jedenfalls volle 100 % an. Nach dem ersten Mal laden nach dem ich das Update durchgeführt hatte, zeigte mir das Batterie-Widget 86 % od so an. Heute erstmalig die vollen 100%. Wenn das so bleibt, bin ich ganz zufrieden mit dem Ding. Bloß entladen tut sichs scheinbar etwas rasch. Hatte am Nachmittag (17 Uhr) zuerst noch 40 % Akkuleistung drauf, hatte das Pad im Standby und jetzt am Abend (21 Uhr) war das Pad plötzlich leer und war selbständig runtergefahren. Dann läßt es sich auch nicht mehr einschalten, sondern beginnt wie wild zu "brummen"! ;) ....ich sag nur "chinatown"!!! ;) Aber wie gesagt - als günstige Alternative zum iPad find ichs ok. ...mach das Update - dann läufts auf alle Fälle besser!!!!!!
 
danke für die rückmeldung,
werde jetzt übernacht auch die tim FW runterladen und morgen abend draufspielen.
wenn das was bringt, mache ich drei kreuze.
 
Warte noch damit! Tim 5a wird bald zum download bereit stehen! Habe jetzt schon 5a runter gezogen. ..

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
sofp schrieb:
Warte noch damit! Tim 5a wird bald zum download bereit stehen! Habe jetzt schon 5a runter gezogen. ..

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App

darf ich kurz fragen wo du die her hast??
hab grad mal auf der ftp seite geschaut und da ist nur ein ordner mit V5 aba ohne inhalt....
 
Ich steh in seinem mail verteiler,.... und bekomme deshalb das rom vorher,... zum testen. ^^
 
Ok - man soll den tag nicht vor dem abend loben! :crying:
hab heut wieder nur 80 % akkuleistung u das nach 10 std laden!!! :mad2:
 
sofp schrieb:
Ich steh in seinem mail verteiler,.... und bekomme deshalb das rom vorher,... zum testen. ^^

achso deswegen kann man auch nix finden xD dann warte ich mal ab bis es zum dl bereit steht ^,^ und kann dann auch testen ;)
 
01.03.2012 Neue gelifert ! 02.03.2012 licht und ladung ganz aus ; und ladet nicht mehr 1%. Cina technich : Schon ja !! Gut sc........!!!!
 

Ähnliche Themen

Y
  • yusuf67p
Antworten
0
Aufrufe
1.283
yusuf67p
Y
S
  • SanneHH
Antworten
0
Aufrufe
2.597
SanneHH
S
H
  • Henkerchen
Antworten
14
Aufrufe
2.622
Chris87
C
Zurück
Oben Unten