e1750 keine verbindung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere e1750 keine verbindung im APad GF10 Flytouch 2 Forum im Bereich APad Forum.
W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
hi,
also mein stick verbindet sich nicht mit blau.de. ich verwende die einstellungen hier aus dem forum. ich habe fwconn verwendet und den at-befehl mit 0 verwendet. aber weder.drinnen noch draussen kommt eine verbindung zustande.

mfg
wolfgang

P.S.
Fehlermeldung ist: Ihre Simkarte unterstütz keine Verbindung zu diesem Netzwerk.

P.P.S.
Stick ist ohne Simlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
ich habe internet.eplus.de eingetragen

mfg wolfgang
 
W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
ich habe die blau.de karte mal gegen meine o2 karte getauscht und ebenfalls dasselbe ergebnis. der stick versucht zu verbinden, aber mehr tut er nicht.
mist, wo ist das problem ?

Mfg
Wolfgang
 
A

Apaduser2010

Gast
wolfgang.1962 schrieb:
ich habe die blau.de karte mal gegen meine o2 karte getauscht und ebenfalls dasselbe ergebnis. der stick versucht zu verbinden, aber mehr tut er nicht.
mist, wo ist das problem ?

Mfg
Wolfgang
stell dich mal woanders hin z.B: nah ans Fenster oder von mir aus auf den Balkon, kann daran liegen daß du in einem Funkloch dich befindest ?
Ansonsten der E1750 funktioniert tadellos bei mir, ich darf nur keine 5 Meter USB Leitung zw. Stick und Pad haben dann bekommt er Probleme, er wird manchmal erkannt, manchmal sogar connected er und manchmal nicht, ist dann Glücksache. bei 2 Meter Kabellänge kein Problem. Ansonsten, wenn der Stick schon mal erkannt wird kann es nur noch an den APN Einstellungen liegen. Ok ich habe den Tchibo Stick, da sind die APN anders obwohl auch O2. Es wäre weiterhin empfehlenswert ein USB 2.0 Kabel zu nehmen, sonst wird durch das USB 1.1 der Speed nochmals gedrosselt auf 1 Megabit, nach meiner Messung bringt der Tchibo Stick ca 2 Mbit, also ist ein USB 2.0 kabel zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
der stick ist direkt am pad. und draussen in freier wildbahn ist er auch nur am connecten, aber verbindet sich nicht. ich verzweifle bald. da hab ich ein 1GB pack gebucht und das verfällt einfach, weil ich nicht reinkomme.

ich hab auch ne mail an blau.de geschickt, wo das problem liegt. vielleicht melden die sich bevor die 30 tage rum sind.

mfg
Wolfgang
 
A

Apaduser2010

Gast
wolfgang.1962 schrieb:
der stick ist direkt am pad. und draussen in freier wildbahn ist er auch nur am connecten, aber verbindet sich nicht. ich verzweifle bald. da hab ich ein 1GB pack gebucht und das verfällt einfach, weil ich nicht reinkomme.

ich hab auch ne mail an blau.de geschickt, wo das problem liegt. vielleicht melden die sich bevor die 30 tage rum sind.

mfg
Wolfgang
gut, also wenn der stick am PC funktioniert und connected, dann kann es ja nur noch die APN sein, denn dieses Modell funktioniert auf jeden Fall am Apad. und SIM lock frei ist der stick ja auch hast du gesagt, also kann es nur der APN sein.
 
M

meikel2303

Ambitioniertes Mitglied
Bitte beschreiben Punkt für Punkt auf was du alles durch flotte geändert hast und bitte mal ein print Screenshot von den Dateien erstellen. Support. Mit dieser aussage fast unmöglich. PS.blinkt der Stickstoffe in grün oder blau und wird erst auch beim 3g Einstellungen erkannt.
 
W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
also der stick wird vom pad als e1750 erkannt und blinkt dauernd nur grün.

einstellungen:
Name: blau.de
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus oder blau
Passwort: gprs oder blau
MCC: 262
MNC: 03
APN-TYP: default

mfg
Wolfgang

P.S.
was ist mit flotte gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meikel2303

Ambitioniertes Mitglied
Grünes blinken ist nur das du gprs hast und blau ist fürs umts Signal. Flotte war ein Schreibfehler von mir.welche Dateien hast du verändert und wie.
 
W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
dateien habe ich gar keine verändert. muss man das ? und vor allem wie ?
dafür muss ich es doch nicht rooten für den stick.

mfg
Wolfgang
 
A

Apaduser2010

Gast
ich habe auch keine Dateien verändert, nur diese eine Einstellung per Hyperterminal oder mwconn war notwendig damit der stick überhaupt vom pad erkannt wird (sonst stand da DAMAGED USB, weil der Card Reader des Sticks störte), sonst mußte nur noch die APN beim pad eingestellt werden. Ich wette darauf, daß du von blau.de die APNs mitgeteilt bekommst.
 
W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
mwconn hab ich auch benutzt wegen der fehlermeldung.
und die anderen einstellungen sind ja bekannt.
dann ist die antwort von blau.de ja unnötig.

mfg
Wolfgang
 
M

meikel2303

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir war es ohne rooten ohne Erfolg den Stick zum arbeiten zu bekommen. War leider so.
 
W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
also wenn man sich schon auf die leute vom o2shop verlässt...
Tatsache ist, obwohl mein stick durch deren aussage frei sei, das er es nicht war. Das war das problem die ganze zeit. was für pfeifen.
ich hatte gestern abend die blöde idee, das tool mal zu testen, und siehe da, jetzt unlocked. und sofort ne verbindung.

Problem gelöst. Und danke für Eure Hilfe.:thumbsup:

Mfg
Wolfgang

P.S.
Und jetzt geh ich schlafen.