Flytouch 2 / Superpad 2 hängt beim Bootscreen

N

Nervbert

Neues Mitglied
0
Als Neuling erstmal ein Moin!

Ich habe schon massig gesucht, aber alle Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen.

Vor einiger Zeit habe ich ein gebricktes Flytouch 2 / Superpad 2 (nach Bildern identifiziert, da ohne Schachtel, mit 9V-Versorgung) bekommen. Es hing, wie so viele schon schrieben, beim Tux mit dem Androidschriftzug fest. Ich habe dann mit den entsprechenden Dateien von der SD-Karte wieder das System recovern und das Teil wieder zum Leben erwecken können. Hat auch prima funktioniert.
Nun habe ich es zwei Monate nicht mehr benutzt, lag einfach nur rum wie sonst auch, also keine Einwirkungen von außen, und nun startet es nicht mehr durch. Es bleibt immer beim InfoTmic-Screen stehen (bzw. Bootscreen). Ich habe schon versucht, es nach altbekanntem Muster zu recovern, Image wird auch ins System geschrieben, Meldung "Recovery ok!" erscheint - und dann hängt's wieder im Bootscreen, s. Bilder. Auch verschiedene zSYS.img-Pakete haben keinen anderen Effekt. Einen etwas anderen Verlauf bekomme ich, wenn ich entsprechende Tasten während des Bootes drücke, aber nach dem Bootcountdown ist das Ergebnis immer gleich.
Ich habe auch schon den Akku total leergesaugt, aber auch dananch ändert sich nichts.

Was kann ich tun?

Danke! Fiete
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 421
  • 2.jpg
    2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 448
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 448
  • 4.jpg
    4.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 410
  • 5.jpg
    5.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 402
  • 6.jpg
    6.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 402
ganz ehrlich , entsorg das Teil, lohnt sich nicht, und hol dir in Zukunft Markenware z.B: Samsung und gut is.
 
Dankeschön für diesen hilfreichen Tip! :angry:

Was das Gerät bei eBäh bringt und was man für ähnliche Neugeräte zahlen muß, weiß ich auch. Ich hatte auf Antworten gehofft, die mir das Wegwerfen eines bislang völlig ausreichenden Pads ersparen würden.
Danach hätte ich analog meinen eBook-Reader mit dem defekten Akku auch entsorgen und einen neuen kaufen können, und nicht den neuen Akku für gerade 10.- einbauen sollen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.578
kont0mat
K
phoenix01
Antworten
2
Aufrufe
1.987
phoenix01
phoenix01
E
  • ersardo
Antworten
0
Aufrufe
1.338
ersardo
E
Zurück
Oben Unten