Frage zu APad GF10 (Flytouch2) und www.cect-shop.com

Horos schrieb:
Da der Shop aber sicherlich das in US$ auszeichnet ( so war es jedenfalls bei meinem 1. Tablet von dort )


die Auszeichnung EURO 129.99 EUR

Nachtrag: http://www.cect-shop.com/Liefer-und-Versandkosten_i5_x4.htm


Eventuelle Zusatzkosten:
Zusätzliche Gebühren sind in manchen, aber nicht in allen Fällen zu entrichten. Diese errechnen sich wie folgt:


1. Einfuhr-Umsatzsteuer

Einfuhrumsatzsteuern fallen erfahrungsgemäß nur bei DHL Express Sendungen an. Sollten Sie Zollgebühren sparen wollen, bitte Versand per Hongkong Post wählen.
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt in Deutschland derzeit 19%, Sie ist also gleich der Mehrwertsteuer. Die Einfuhrumsatzsteuer wird auf den gesamten Rechnungsbetrag (Warenwert + Versandkosten) angerechnet (siehe Rechenbeispiel).

Produktkosten € 79,99 Versandkosten € 19,99 Gesamt-Rechnungsbetrag € 99,98 Einfuhrumsatzsteuer (19%) € 18,99 Gesamtkosten (inkl. Zoll) € 118,98
2. Zoll-Abfertigungsgebühren

DHL Express übernimmt für Sie die gesamte Zollabfertigung, wobei dieser Service für Sie absolut KOSTENFREI ist. Sie bezahlen weder GDSK noch ALFA Gebühren, da wir ausschließlich über unserem Versandspartner DHL versenden.

Alle evtl. anfallenden Zusatzkosten (=Einfuhrumsatzsteuer) sind direkt an den DHL Boten oder per Rechnung zu entrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rechnung die du bekommst ist der Betrag in US$ angegeben. Im Shop sind die Preise auf Euro, das weiß ich.

gruß
Horos
 
also auf meiner Rechnung steht € und kein US$ aber ok,.. ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

nur die meisten User hier im Forum die bei dem Shop bestellt haben,... inkl. . mir haben alle Zoll bezahlt.:)
 
Also, jetzt bin ich ein wenig verwirrt :huh:.

Ich fasse zussammen (bitte korrigiert mich):

  • Die Einfuhrsteuer muss nur ab einem Wahrenwert ab 150 € entrichtet werden
  • Man muss nur vielleicht die Zoll-Gebühren bezahlen (Wie viel würde das eigentlich kosten?), und man muss diese Gebühr direkt an den Postboten zahlen.
Gruß
leon121997
 
leon121997 schrieb:
Also, jetzt bin ich ein wenig verwirrt :huh:.

Ich fasse zussammen (bitte korrigiert mich):

  • Die Einfuhrsteuer muss nur ab einem Wahrenwert ab 150 € entrichtet werden
  • Man muss nur vielleicht die Zoll-Gebühren bezahlen (Wie viel würde das eigentlich kosten?), und man muss diese Gebühr direkt an den Postboten zahlen.
Gruß
leon121997

zu 1: ja
zu 2:
Beispiel 1 [Bearbeiten]

Es werden CDs aus Japan im Rechnungswert von 3.000 € zzgl. der Transportkosten bis zur EG-Grenze in Höhe von 100 € bei der Zollstelle zur Überführung in den freien Verkehr angemeldet. Der Zollsatz beträgt 10 %. Auf CDs wird keine Verbrauchsteuer erhoben. Die Transportkosten innerhalb der EG betragen 60 €. Der EUSt-Satz liegt bei 19 %.
Berechnung des Zoll-Betrages (€)(3.000 + 100) * 0,10 = 310 Berechnung der EUSt (€)(3.000 + 100 + 310 + 60) * 0,19 = 659,30 In dem fiktivem Beispiel fielen also insgesamt Einfuhrabgaben in Höhe von 310 € + 659,30 € = 969,30 € an.

oder die hier die Korrekte Beschreibung zur Berechnung der EINFUHRUMSATZSTEUER. alles bei Tante Google zu finden.

Berechnung

:D
 
Also, ich habe am 25.05.11 (also letzte Woche Mittwoch) beim CECT-Shop das Flytouch 3 (JPAD) mit 8 GB Nand-Flash bestellt, am 28.05.11 (also am Samstag) ist das Gerät abgesendet worden, heute früh habe ich es schon bekommen. Es ist glücklicherweise sogar das APAD (Version disco), ein update auf tim 4d3 habe ich schon gemacht.
Gekostet hat das Tablet 119,99 €, dazu kamen 19,99 € für Versand mit DHL-Express. Das Paket war deklariert mit einem Wert von 149,98 $ (also USD, nicht EUR). Darauf waren dann beim Boten 19,63 € Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten, kein Zoll. Insgesamt hat das Tablet also 159,61 € gekostet.
Das war jetzt meine zweite Bestellung beim CECT-Shop, die erste lief genauso ab. Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop, mit efox habe ich schon zweimal schlechte Erfahrungen gemacht.
 
bertr schrieb:
Also, ich habe am 25.05.11 (also letzte Woche Mittwoch) beim CECT-Shop das Flytouch 3 (JPAD) mit 8 GB Nand-Flash bestellt, am 28.05.11 (also am Samstag) ist das Gerät abgesendet worden, heute früh habe ich es schon bekommen. Es ist glücklicherweise sogar das APAD (Version disco), ein update auf tim 4d3 habe ich schon gemacht.
Gekostet hat das Tablet 119,99 €, dazu kamen 19,99 € für Versand mit DHL-Express. Das Paket war deklariert mit einem Wert von 149,98 $ (also USD, nicht EUR). Darauf waren dann beim Boten 19,63 € Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten, kein Zoll. Insgesamt hat das Tablet also 159,61 € gekostet.
Das war jetzt meine zweite Bestellung beim CECT-Shop, die erste lief genauso ab. Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop, mit efox habe ich schon zweimal schlechte Erfahrungen gemacht.

:thumbsup:
 
Ok ich glaub ich weiß dann alles.

Also das Flytouch 3 Apad GF10 Superpad 8GB - Android 2.2 - GPS 10.2 Zoll für 129,99 € und 19,99 € Versand müsste ich keine Einfuhrsteuer bezahlen.

Fals ich Zoll zahlen muss müsste ich dann 10 % vom Gesamtpreis also 15 € Zoll und insgesamt 164,98 € zahlen.

Also mit Zoll 164,98 € und ohne 149,98 €.

Ist das richtig?
 
Nein, das ist nicht richtig.
Du musst keinen Zoll zahlen, aber 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtwert und das nicht vielleicht, sondern ganz sicher.
Frage vorher bei CECT nach, wie die das Paket deklarieren, dann weißt Du vorher, wieviel Du beim Boten zahlen musst. Du kannst dich auf deutsch per EMail mit CECT austauschen. Da scheint jemand aus dem Vertrieb hier in Deutschland zu sitzen.
Bei mir war das Paket mit 149,98 USD ausgewiesen, das sind etwas über 100 EUR, darauf 19 %, das machte dann 19,63 EUR.
 
Ja, Ok.

Vielen, Vielen Dank für die Hilfe! :smile:

Gruß
leon121997
 
@horos: Deinen Beitrag habe ich übersehen. Vielen Dank dafür!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bertr schrieb:
Nein, das ist nicht richtig.
Du musst keinen Zoll zahlen, aber 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtwert und das nicht vielleicht, sondern ganz sicher.
Frage vorher bei CECT nach, wie die das Paket deklarieren, dann weißt Du vorher, wieviel Du beim Boten zahlen musst. Du kannst dich auf deutsch per EMail mit CECT austauschen. Da scheint jemand aus dem Vertrieb hier in Deutschland zu sitzen.
Bei mir war das Paket mit 149,98 USD ausgewiesen, das sind etwas über 100 EUR, darauf 19 %, das machte dann 19,63 EUR.

wenn sie es denn mal schaffen würden innerhalb einer Woche auf E-Mails zu antworten
 

Ähnliche Themen

M
  • m.Kunnen
Antworten
10
Aufrufe
1.902
Leimbaer
L
P
  • Patrick_21
Antworten
12
Aufrufe
5.444
Patrick_21
P
C
Antworten
1
Aufrufe
1.257
miha
M
Zurück
Oben Unten