FT2 oder FT3 kaufen?

A

achimw

Neues Mitglied
0
Hatte bislang ein Apad A8 und habe dieses verkauft. Display hat nicht optimal angesprochen, so dass mich die Bedienung genervt hat.

Möchte mir nun ein FT zulegen. Den Berichten zufolge bereitet das FT3 wohl allerhand Probleme. Was ist denn nun besser? Kauf vom FT2 oder FT3?
 
Tja, wenn man das so einfach sagen könnte...
Ich verfüge "nur" über ein FT3.
Grundsätzlich für meine Bedürfnisse ausreichend (vgl. thema: "Flytouch3 - alltagstauglich".
Aber:
Es ist anscheinend nicht das drin, was lt. Verkaufsbeschreibung drin sein sollte (insbesondere Arbeitsspeicher ...).
So wie ich das sehe, ist im Forum das FT2 stark vertreten, insoweit bis du bei einem FT2 hier gut aufgehoben.
 
Offensichtlich hat das FT3 zu wenig RAM und auch der interne Speicher scheint nur 1GB anstelle von 4GB zu sein. Auch der Prozessor läuft wohl nur auf 800Mhz.

Wie sieht es mit dem FT2 aus. Wirklich 1Ghz Prozessor? Stimmen dort Angaben zu RAM und Speicher von 2GB?

Wenn ja, schein das FT2 wohl die bessere Wahl, oder?
 
Der ram liegt bei etwa 350Mb, also mehr als die (angegebenen)256 bei FT2
Interner Speicher sind 4Gb, doppelt soviel wie vom FT2, einiges geht halt für systemdateien drauf. Beim FT3 haben einige auch schon die interne Sdkarte gegen eine mit 8GB ausgetauscht, oder direkt das FT3 mit 8gb gekauft...

zu den "problemen" mit dem FT3 zitier ich mich mal selber:
Ist bei mir (habs jetzt 2 Wochen) noch nicht abgestürzt.
Die allermeisten Apps laufen, und das flüssig
Gps läuft jetzt auch bei mir, mit Navit voll ok.
Hdmi läuft.
Google Maps läuft.
Youtubeplayer läuft.
Filme gucken, Ebooks lesen, Mp3s hören usw.usw. funktioniert alles reibungslos
Flash macht bisschen Probleme, je nach Firmware, das ist für mich das einzig (vernachlässigbare) Manko.
Gsensor reagiert super, Touch reagiert super (leider nur singletouch)
Tastatur und Mouse lassen sich anschliessen, funktioniert auch super.
Wlan funktioniert bei mir im ganzen Haus (Erdgeschoss, 1. Stock und in jedem Raum)
Also für die paar kröten garantiert kein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Twinente
Antworten
0
Aufrufe
1.054
Twinente
T
S
  • SinJul
Antworten
1
Aufrufe
841
albgalopp
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.906
sofp
sofp
Zurück
Oben Unten