1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. superpad, 17.03.2012 #1
    superpad

    superpad Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin totaler neuling und brauche dringend hilfe. Ich habe ein Superpad V10 bei eBay gekauft und bei Tengelmann einen Tchibo Surf Stick Huawei E173. Kann mir einer sagen wie man mit dem billig-Tablett-PC ins Internet kommt?
     
  2. schreinerlacke, 08.06.2012 #2
    schreinerlacke

    schreinerlacke Neuer Benutzer

    Hallo, hast Du Dein Problem gelöst ? Ich stehe jetzt vor dem selben Problem !

    Habe Auch das Superpad V10 und den Huwei E173 Internet-Stick von Tchibo.

    Der Stick wird scheinabr nicht installiert.

    Wer kann Abhilfe schaffen ?

    Ich glaube Android 2.3 ist drauf.

    Jörg
     
  3. Droideca, 10.06.2012 #3
    Droideca

    Droideca Erfahrener Benutzer

    Ob das Superpad bzw. das jeweilige ROM den Stick unterstützen, müsst ihr mal googeln. Allgemein sollten die Sticks jedoch am PC vorbereitet werden. Genauer gesagt PIN-Abfrage und Autostart (dafür gibt es auch tw. Skripte) aus.

    Gesendet von meinem Flytouch II mit der Android-Hilfe.de App
     
    schreinerlacke gefällt das.
  4. Emitting, 04.10.2012 #4
    Emitting

    Emitting Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe leider das selbe Problem. Mein Huawei E173 von Sparhandy.de funktioniert am Flytouch2 noch nicht.
    Den UMTS-Stick habe ich mit dieser anleitung vorbereitet (Laufwerke ausschalten und mit der beigelegten Software noch die Pin-Abfrage deaktiviert)
    jetzt blinkt der Stick am Pad blau, ich kann in der "3g-Settings"-App aber kein 3g aktivieren, weil beim eingeben der APN, diese immer mit "Die Anwendung Einstellungen (prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet" abstürzt :angry:

    Hat jemand abhilfe dafür?
    Vielen Dank!
     
Du betrachtest das Thema "Internet mit ext. USB-Stick" im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum",