Mobilfunk ausschalten bzw. Scannen unterbinden?

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Ich hab mir das Systeminfo Widget geholt, wenn ich jetzt auf das Akkusymbol klicke steht da Handy Standby (Akkuverbrauch durch Mobilfunk) 76%. WLAN 7% und Display der Rest.
Also scannt der ja die ganze Zeit nach Mobilfunknetzen denke ich mal und das zieht ja ordentlich am Akku, obwohl ja sinnlos.
Jemand eine Ahnung welche App unter System/App dafür zuständig ist? Die Phone.apk hab ich schon gelöscht aber dann kommt ständig "Prozess phone....wurde unerwartet beendet "
Flugmodus ist auch doof dann geht WLAN nicht mehr. Gibt es da eine App die das ständige scannen unterbindet?
Denke mal dann hält der Akku auch länger als knapp 5 Std.

Send from my APad Flytouch II
 
mobilfunk ? hast du einen internetstick dran ?
 
Ne, eben nicht
Darum wundert es mich ja, ich hab ja so Sachen wie Provider,phone etc. in system/app also alle Sachen die ich auch auf dem Handy habe,da kann ich mir schon vorstellen das der sich immer ins Netz einwählen zu versucht.
Oder spinnt die Anzeige des Widget?

Send from my APad Flytouch II
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1294695494987.jpg
    uploadfromtaptalk1294695494987.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 375
Ich habe ebenfalls „Handy-Standby“ als Akkufresser an erster Stelle.

Ich denke die Situation verhält sich wie folgt: Wer noch nie einen 3G-Stick angeschlossen hatte, bei dem ist der Dienst nicht gestartet.
Einmal einen Surfstick in Betrieb gehabt ist der Dienst ständig präsent, auch nach einem Neustart ohne Stick.

Als Abhilfe der ersten Stunde kann man die Phone.apk umbenennen, dann „Reset“ unten am Pad drücken. Nach dem Neustart ist der Dienst beendet und man sieht das „Nichtverbunden-Symbol“ oben in der Leiste.
Möchte man nun wieder einen Surfstick in Betrieb nehmen, muss die Phone.apk wiederhergestellt werden, sonst bekommt man keine Verbindung bzw der APN fehlt.
 
Hatte nur eine Adhok Verbindung zu meinem Milestone aufgebaut, die auch funktionierte, wird aber wohl ähnlich sein.
Hab mir das schon gedacht aber das ewige umbenennen nervt dann ja, deshalb wäre ein App schon schön
 
Autorun Killer verhindert das starten der Phone.apk man kann noch mehr Task deaktivieren, hab jetzt in 1 Std.13 % Akku verloren,bei vollem Betrieb mit WLAN und Display immer an,muss mal morgen voll testen

Send from my APad Flytouch II
 
Ich rate von veryjo´s Tipp ab die phone.apk umzubenennen.
Bei mir bootet es danach nicht mehr und bleibt im grünen Splash-Screen hängen!
 
Welches Tool kann auf dem FT 3 das Scannen nach Mobilfunk wirklich abschalten?

Es funkt. nicht:

diverse APNon/off-Tools
JuiceDefender
AutoKiller / Manager
 
android ist ein mobil-os, die telefonfunktion wird als essentieller bestandteil angesehen.

eine deaktivierung ist daher nicht vorgesehen.
lediglich die von mir oben beschriebene "hardcor-lösung" funktioniert bedingt...
 
Aha.
Ziemlich "ungünstig", gelinde gesagt, wenn es 80 % der Batteriekapazität frisst.
 
Es gibt doch eine Möglichkeit den Flugmodus zu aktivieren und trotzdem geht Wlan
Das steht irgendwo hier im Forum, glaube ein Beitrag von Apaduser2000

Edit: in der neuen Firmware ist wohl auch ein Script enthalten um es komfortabel ein und auszuschalten

3G / Telephony apps

The apps are deactivated by default in this rom, as to avoid unnecessary battery draining.
But there is a script that allows you to activate them back with one click.
- Start the GScript application
- click on "3G Telephony apps On-Off"
You should now be able to go to the Mobile network settings and it should be fine.
If it doesn't seem to work, reboot

It has been reported to work with the 3G USB stick E1750 so far.
Quellle: http://www.apad.tv/apadforum/showthread.php?416-Hybrid-ROM-(rooted
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar schon die Hardcoremethode phone.apk und provider-apk löschen probiert.
Effekt: bringt was :). DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein FT2, FW3245.

Bei mir das selbe Problem mit dem Handy Verbrauch an erster Stelle. Komischerweise erst seitdem ich mal einen Reset des Tablets gemacht habe. nach meinem ersten Flash auf die 3245 hatte ich nach 10 Stunden Stndby immer noch ne Menge Saft im Akku. Ist nun vorbei :thumbdn:

Ich habe den Tip mit QuickSettings probiert, aber der Flugmodus hat den Handy Standby nicht deaktivieren können. Habe dann die Phone.apk gelöscht. Nach einem Reboot war für 10 Minuten alles schick, aber dann tauchte der Handy Standby wieder auf.

Das Script welches heizung 845 ansprach ist aus einem FT3 ROM, könnten wir das auch auf dem FT2 benutzen ?

Ich versteh das nicht, auf meinem Streak kann ich ganz einfach mit dem Free Power Widget den Flug Modus aktivieren, dann sind Telefon und 3G aus und WLAN kann trotzdem benutzt werden. Handy Standby taucht auch nicht in der Liste der Stromverbraucher auf. Warum kann man das nicht am FT2 realisieren?

Bin für weitere Ideen dankbar. Hätte gerne wieder ein Tablet wo nach 6 Stunden Standby der Akku NICHT alle ist...

Gruß
 

Ähnliche Themen

nightchild79
  • nightchild79
Antworten
8
Aufrufe
1.784
bachhaupten
bachhaupten
E
  • einfach_dirk
Antworten
5
Aufrufe
1.396
einfach_dirk
E
Zurück
Oben Unten