Modifizierte Builds

hat schon mal jemand versucht per "adb" auf das pad zu kommen?
wenn man menu u home gedrückt hält und es dann einschaltet erkennt windows etwas. vorher natürlich mit usb-kabel verbinden.

auf win 7 hat es nicht gefunzt, habe es bann auf win xp versucht, mit treiberinstallation. doch adb erkennt kein device...?

irgenwelche ideen...?
 
das schlimme ist ja daß die Archos Tablets größtenteils schon Froyo 2.2 haben aber trotzdem kein Flash können (hab extra bei Archos angefragt).
 
Apaduser2010 schrieb:
das schlimme ist ja daß die Archos Tablets größtenteils schon Froyo 2.2 haben aber trotzdem kein Flash können (hab extra bei Archos angefragt).


in welchem zusammenhang gibst du uns diese info...? :confused:
 
veryjo schrieb:
in welchem zusammenhang gibst du uns diese info...? :confused:
Im Zusammenhang, dass Froyo 2.2 nicht immer Flashunterstützung bedeutet.
 
veryjo schrieb:
in welchem zusammenhang gibst du uns diese info...? :confused:

in diesem Thread ist doch immer wieder die Rede von Froyo..
 
habe mal versucht ein geändertes rom wieder einzuspielen.

per ADB komme ich nicht auf das China-Pad. Also bleibt mir nur folgende Möglichkeit: Das ROM, bzw die Update.zip mit Winrar öffnen, 2 APKs in system/app gelöscht und Winrar geschlossen. Habe nicht entpackt sondern nur geöffnet.
Nun die update.zip siegnieren.
Habe ich mit Autosign und singning versucht. Hat nicht funktioniert.
Beim Versuch die Update.zip im Recovery-Modus auf dem Pad zu installieren bemängelt er die signature verification.
Arbeite auf Win 7 (64 bit), Java ist installiert, der Befehl " javac" in CMD ist von Erfolg gekrönt.
hat jemand ähnliche oder positivere erfahrungen gemacht?
 
veryjo schrieb:
...
per ADB komme ich nicht auf das China-Pad...

Pad ans WLAN/LAN anbinden, Kommandozeile in Windows öffnen, ins Verzeichnis von adb wechseln, adb-server starten dann "adb connect #PAD-IP-Adresse#" eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: veryjo
veryjo schrieb:
habe mal versucht ein geändertes rom wieder einzuspielen.

per ADB komme ich nicht auf das China-Pad. Also bleibt mir nur folgende Möglichkeit: Das ROM, bzw die Update.zip mit Winrar öffnen, 2 APKs in system/app gelöscht und Winrar geschlossen. Habe nicht entpackt sondern nur geöffnet.
Nun die update.zip siegnieren.
Habe ich mit Autosign und singning versucht. Hat nicht funktioniert.
Beim Versuch die Update.zip im Recovery-Modus auf dem Pad zu installieren bemängelt er die signature verification.
Arbeite auf Win 7 (64 bit), Java ist installiert, der Befehl " javac" in CMD ist von Erfolg gekrönt.
hat jemand ähnliche oder positivere erfahrungen gemacht?
Ich habe vor ein paar Tagen die gleiche Erfahrung gemacht. Über das Recovery-Menü kann man offenbar nur Updates mit gültiger Signatur einspielen - also nur unmodifizierte Original-Updates des Herstellers. :sneaky: Scheint aber keine Eigenart des Flytouch zu sein, sondern normal.

Es gibt aber offenbar andere Methoden, Updates ohne gültige Hersteller-Signatur aufzuspielen.
Per USB-Kabel und Burntool müsste es z.B. definitiv klappen und per Boot-SD-Karten-Update dürfte es vermutlich ebenfalls funktionieren.
Allerdings muss man glaube ich bei beiden Varianten aus dem /system/-Ordner eine Image-Datei machen - mit den entsprechenden Tools dürfte das allerdings schnell erledigt sein.
 
@ Sylar

habe es mal so versucht. habe den ordner system mit nero auf cd gebrannt, dann mit winimage ein image erstellt.
dann mit boot-sdcard eingespielt. läuft alles optimal, bis zum brennvorgang. der wird dann nicht mehr ausgeführt.

denke meine selbsterstellte img taugt nicht.

wie erstelle ich mit winimage aus dem ordner system ein image...?
 
@veryjo:
Vom Grundgedanken her hast Du das Richtige gemacht. Allerdings muss die Image-Datei die man erstellt ein anderes Format haben, daher funktioniert es so nicht.

Google mal nach den Begriffen "system.img" und "cramfs". Hier:
Dump your Home Tablet rom and create a custom rom - Wiki.ArchosFans.com
ist eine Wiki-Seite die sich direkt damit beschäftigt - ist zwar für ein anderes Android-Tablet, aber das allermeiste dürfte völlig identisch sein.

Benutzt Du Linux? Wenn man Linux hat, scheint das ganze ziemlich einfach zu gehen, alles was man offenbar braucht ist nämlich Unterstützung für das cramfs-Dateisystem. Weil Windows hingegen mit cramfs nichts anfangen kann, scheint das gleiche unter Windows schwierig bis unmöglich zu sein.
 
Sylar schrieb:
... alles was man offenbar braucht ist nämlich Unterstützung für das cramfs-Dateisystem. ...

Ich glaub wir benutzen yaffs2 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sylar
duno schrieb:
Ich glaub wir benutzen yaffs2 ...
Ah okay - das erklärt, warum ich eine entsprechende Datei eben partout nicht als cramfs mounten konnte... :blink:
 
duno schrieb:
Pad ans WLAN/LAN anbinden, Kommandozeile in Windows öffnen, ins Verzeichnis von adb wechseln, adb-server starten dann "adb connect #PAD-IP-Adresse#" eingeben.

somit bin ich wieder einen schritt weiter.:D

habe dann einfach ganz simpel: "adb reboot" versucht, hat er nicht gemacht
die shell konnte ich allerdings starten und "mount" hat er auch angezeigt
 
Anleitung hast du ja, aber hier noch einmal der Link:
Android programming

Dann mit Kommandozeile ins /android-sdk-windows/platform-tools auf deine Windows-Platte

(ist dann dein "lokales Verzeichnis" !!!)


...\android-sdk-windows\platform-tools>adb connect 192.168.xxx.xxx
* daemon not running. starting it now on port 5xxx *
* daemon started successfully *
connected to 192.168.xxx.xxx:5555



So, mkfs.yaffs2.arm.tar.gz sollte sich in deinem "lokalen Verzeichnis" befinden!

...\android-sdk-windows\platform-tools>adb push mkfs.yaffs2.arm.tar.gz /sdcard/mkfs.yaffs2.arm.tar.gz
325 KB/s (223303 bytes in 0.670s)
...\android-sdk-windows\platform-tools> adb shell
$ su
su
# cd /sdcard
cd /sdcard
# busybox tar xvf mkfs.yaffs2.arm.tar.gz
busybox tar xvf mkfs.yaffs2.arm.tar.gz
mkfs.yaffs2.arm
# busybox cp mkfs.yaffs2.arm /data/misc/mkfs.yaffs2
busybox cp mkfs.yaffs2.arm /data/misc/mkfs.yaffs2
# cd /data/misc
cd /data/misc
# ./mkfs.yaffs2 /system /sdcard/system.img
./mkfs.yaffs2 /system /sdcard/system.img
mkfs.yaffs2: Android YAFFS2 Tool,Build by PowerGUI
at Parallels Confixx
Building...
Build Ok.
# exit
$ exit
exit

...\android-sdk-windows\platform-tools> adb disconnect 192.168.xxx.xxx


...\android-sdk-windows\platform-tools>exit

So, nun SD-Karte unmounten, rausnehmen und am PC weitermachen ...

:)
 

Ähnliche Themen

U
  • udobutzen
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
20.434
justfor
J
Zurück
Oben Unten