Reagiert nicht auf SD-Card

S

schreckman

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe für mein JPad/flytouch 2, 2 SDHC-Cards SanDisk 4 GB Class 4 gekauft. Danach habe ich beide Cards über PC mit FAT 32 formatiert, alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich das JPad eingeschaltet und eine Card in den Slot geschoben. Keinerlei Reaktion.:blink: Auch die Karte für den 2. Slot, keine Reaktion. Ich habe beide Slots ausprobiert, keine Reaktion. Mache ich da was falsch oder kann mein Pad die SDHC-Karten nicht erkennen? Oder sind die Slots meines Pads hinüber? Das Ding habe ich gebraucht gekauft.:sneaky:

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Mike,

wenn ich es starte steht auf dem allerersten Bild unten rechts in der Ecke 0615 (520). Später dann im Menü unter Einstellungen/Telefoninfo/Firmware-Version steht 2.1 update 1., Kernel-Version 2.6.32.9., Build-Nummer deb-r2.1.1480. Hast Du eine Idee? Updaten läßt sich auch nix, das Gerät sagt keine Updates verfügbar.

Chris
 
Hallo,
habe jetzt mit "formatter" formatiert. In anderen Geräten gehen die Karten einwandfrei. Mein Pad erkennt überhaupt nichts. Hat jemand eine Idee? Sind die Ports kaputt oder kann man die aus- oder einschalten?
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Chris
 
möglich das die sd slots nicht exestieren
 
Hallo miteinander,

Kann es sein dass Slots nicht eingebaut/installiert sind? USB usw. funktioniert. USB-Sticks kann er auch erkennen. Kann da der Vorbesitzer was kaputt gemacht haben? Ein zurüksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht. Gibt es Pads ohne aktive Slots überhaupt?

Viele Grüße!

Chris
 
es gibt pads ohne aktive Slots, gerne auch mal mit schönem aufepappten GPS Anschluss der aber innen nirgends hinführt
 
Hallo Mike,

ja die Karten rasten bei beiden Slots mit einem hörbaren Klick ein.

Eben habe ich mal die beiliegende GPS-Antenne eingesteckt, da tut sich aber auch nichts. Ich glaube jetzt fast das der private Verkäufer mir Plagiat-Schrott angedreht hat.
Na ja die Dummen sterben nicht aus. Wer halt billig kauft, kauft oft zweimal. Was solls, zum Surven und Mail abrufen langt es. Hätte wahrscheinlich besser ein paar Scheine mehr investieren sollen und ein Tablet mit dem angebissenen Apfel gekauft. Was soll´s, hinterher ist man immer schlauer.

Viele Grüße

Chris
 
wenn es "der private Verkäufer" bewusst so verkauft hat........
 
albgalopp schrieb:
wenn es "der private Verkäufer" bewusst so verkauft hat........


Tja, mein Bauch sagt mir ja. Angeblich war das Gerät erst 4 Wochen alt..........Der war wahrscheinlich auch nicht glücklich damit und hat einen Dummen gesucht.................und in mir gefunden.:winki:

Chris
 
Hi,

mein FT3 liest auch keine sd-Karten. Stecke ich sie jedoch in einen USB-Adapter werden sie erkannt. Nur beschreiben geht nicht, kein Look aktiviert???????

Kennt ihr einen Loesubgsvorschlag?


Gruesse
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
6.861
draginho
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.787
Sarge.con
S
A
Antworten
7
Aufrufe
2.281
fodrasca
F
Zurück
Oben Unten