Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

N

n.f.

Neues Mitglied
3
Moin,

mich würde mal interessieren, welche (ich sag jetzt mal) Serienmäßigen Apps man aus der FW 3245 löschen kann ohne dass es zu irgend welchen Problemen kommt.

mich nervt z.B. die Messenger-App welche eh nur komplett in Chinesisch ist und WebTV sowie der Infotm Market und Help Online.

Viele Grüße
Nuno
 
n.f. schrieb:
Moin,

mich würde mal interessieren, welche (ich sag jetzt mal) Serienmäßigen Apps man aus der FW 3245 löschen kann ohne dass es zu irgend welchen Problemen kommt.

mich nervt z.B. die Messenger-App welche eh nur komplett in Chinesisch ist und WebTV sowie der Infotm Market und Help Online.

Viele Grüße
Nuno
Nun die Apps welche du aufzählst kann man meiner Meinung nach ohne Probleme entfernen.
Wenn du in den System Apps nur die Endung von .akp, z.B. in .old umbenennst sind sie weg. Wenn du merkst, dass du sie doch wieder brauchst einfach wieder in .akp umbenennen.
 
  • Danke
Reaktionen: n.f.
Ok, Danke für die Info
 
Wo findet man die apks denn?
Ich finde nur die runtergeladenen apks.
 
Wo findet man die apks denn?
Ich finde nur die runtergeladenen apks.
 
Die apks sind unter system/apps zu finden, da sie Systemanwendungen sind.
Am besten den Root explorer dazu verwenden um von read-only auf read-write umzustellen. Dann umbenennen und wieder auf read-only zurück stellen.
Gruß
 
michaelz schrieb:
Wo findet man die apks denn?
Ich finde nur die runtergeladenen apks.

Im Ordner "SYSTEM" "APPS". Das Pad muss gerootet sein. Wenn das Umbenennen dann nicht geht noch die schreib-lese-Rechte ändern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Guenni1212
G
B
Antworten
0
Aufrufe
1.199
Basecap
B
A
  • Andi.
Antworten
3
Aufrufe
1.447
Andi.
A
Zurück
Oben Unten