Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Peterpan26 schrieb:
Also ersteinmal schonmal danke :)
das mit dem Update hat nach noch nichtmal 2min geklappt!
Bei der neuen Version kann man dann die Anmeldung überspringen.

Aber da ich ja kein internet mit der Karte nutzen möchte, suche ich jetzt das Programm APNdroid. Hast du das zufällig und könntest das hier hochladen? Und mir sagen wo genau ich es auf der Speicherkarte speichern muss und was genau ich dann im Handy anklicken muss um es zu installieren?

Oh stimmt nächstes Problem, am besten du änderst einfach in den APN-Einstellungen die APN-Adresse, also z.b. web.vodafone.de einfach zu xyz.de dann kommst du auch nicht mehr ins Web.

VollDaFreak schrieb:
Hab bei meinem G1 alles so eingestellt wie es hier steht.
aber wenn ich ins internet gehe komm ich immer auf google.de.
und bei der vodafone live flat muss man doch immer über vodafone.de ins internet sonst zahlt man drauf.
wie kann ich das denn ändern das er als startseite vodafone hat.
keine lust noch was dazu zu bezahlen.

Im Browser die Startseite ändern. Allerdings könntest du deinen Vertrag auch von der vodafone live flat auf die vodafone internetflat plus umsteigen, sind von den Kosten her das gleiche (müsste beides 10 euro kosten) aber du kannst mit der internetflat plus auch den Market nutzen. EDIT: vodafone internetflat plus

Der_V schrieb:
Guten Tag,
Ich hab mir jetzt das G1 ohne SIM-Lock geholt und besitze aber einen Vodafone vertrag, mit ner Datenflatrate, kann also problemlos ins Internet... Jetzt hatte mit so nen Vodafon-Typ gesagt ich kann das G1 mit nem Vodafone vertrag nicht nutzen, da eine gewisse Gerätekennung mitgeliefert wird und daran kann erkannt werden, ob's das G1 oder das Google Magic ist.
Ich hab das G1 bis jetzt noch nich eingeschaftet und die im Forum erwähnten Einstellungen getroffen, weil ich nich wollte das ich plötzlich ne dicke Rechnung bekomme....

Klappt das, dass ich da nur die Einstellungen tätige muss und dann kann ich das frei nutzen?? Hat jemand das ausprobiert, ohne dass es sich negativ in seiner Rechnung ausgeschlagen hat?

Das ist Quatsch was der Vodafone-Mensch erzählt hat, ich glaub es gibt hier in dem Forum genügend Leute die dir das gegenteil beweisen können, ich eingeschlossen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort !
habs geändert lief auch wunderbar.
mein browser läuft aber nicht .
also wenn ich auf den youtube button gehe oder auf market verbindet er ganz nocrmal kann auch videos schauen bzw. was runterladen aus dem market.
aber wenn ich in den browser gehe verbindet er irgendwie nicht.
in der leiste oben steht google.com er fängt an zu laden und bleibt hängen also die orangene leiste bleibt gleich am anfang stehen.
also bin bei vodafone internet flat plus
meine einstellungen:
Name: Vodafone live !
APN: web.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
MCC: 262
MNC:02
hatte bei vodafone angerufen aber sie haben mir nur die einstellungen durchgegeben für die internet live flat also mit wap.vodafone.de.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
 
Also du musst den Proxy und den Port leerlassen, also auf 'Nicht festgelegt' setzen. Dann sollte es gehen.

Meine Einstellungen mit der InternetFlat plus sind wie folgt (und es geht ;-) ):

Name: Vodafone (D2)
APN: web.vodafone.de
Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default
 
hallo!

habe mir vor kurzem das HTC Magic gekauft und habe einen Internet Vertrag von 02
Ich komme aber nicht ins internet!
welche Einstellungen brauche ich dafür , habe schon einige ausprobiert, aber keine war richtig.
bitte helft mir!
 
O2:
APN: pinternet.interkom.de
primärer DNS: 195.182.096.028
sekundärer DNS: 195.182.096.061
Benutzername: -
Passwort: -

Das ist alles was du eintragen musst, egal ob Loop oder Vertrag!
gruß mayday7
 
schon einmal danke für deine antwort, aber wo trage ich denn diese dns ein?
ich habe bei den einstellungen was mit proxy etc ?!
 
DNS ist meines Wissens überhaupt nicht nötig und kann auch gar nicht eingetragen werden.
 
hallo!

ich brauche dringend eure hilfe!
ich habe ein Htc magic und will dieses mit einem o2 internte packet m nutzen, jedoch bekomme ich keine Internetverbindung!
ich habe die firmware version 1.5 und die baseband version 62.50s.20.17u_2.22.19.26I
ich habe alle einstellung via Apn etc schon ausprobiert uns nix hat funktioniert!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hast du meine per PN versandte Konfig schon versucht, bei mir funktionierts!
gruß mayday7
 
ja habe ich, es hat leider nicht funktioniert
also nur nochmal zum Verständnis:
ich muss doch keine weiteren einstellungen am handy vornehmen außer die unter mobile netztwerke und dann unter dem Unterpunkt: zugangspunkte oder?
wenn ich deine Einstellungen eingebe und danach speicher, passiert leider nix.
 
eine generelle frage!?

ist mein Htc magic dauernd online oder nicht bzw kann ich dieses abstellen?
 
Das ist doch der größte Vorteil in den Google-Phones, dauerhaft online sein können.

1. Abschalten ist möglich mit dem Programm "APNdroid"
2. Für das HTC Magic gibt es hier ein anderes Forum, zu finden hier

greetz
 
Ich warne davor derzeit die Vodafone Internetflat Plus zu nutzen!

Ich habe sie am vergangenen Samstag gebucht, APN auf web.vodafone.de eingestellt und am Wochenende schön gesurft.
Am Montag Abend kontrolliere ich meine Rechnung (Online-Check) und stelle fest, dass ich 137,30€ versurft habe!!

Habe bei der Hotline angerufen, nach gefragt, wie das kommt. Die konnte mir sagen, dass ich KEIN iPhone benutze, sondern ein HTC Magic, für das die Flat nicht geht/frei geschaltet ist. Somit habe ich call-by-call gesurft. Dem entsprechend teuer war es.

Habe die Flat auf die normale Internetflat umbuchen können (wap.vodafone.de), mit den bekannten Einschränkungen. Aber immerhin für einen Festpreis.

Also Achtung - derzeit können wir 'HTC-User' zwar die Option buchen und sagen, wir hätten ein iPhone, aber die merken das und lassen uns das zahlen!

Grüße!
 
bw1faeh0 schrieb:
Ich warne davor derzeit die Vodafone Internetflat Plus zu nutzen!

Ich muss mal kurz entwarnung geben:

Hier in dem G1-Unterforum sind ja die meisten auch T-Mobile G1 user und können die Vodafone InternetFlat plus OHNE Zusatzkosten nutzen. Habe selber das G1 mit der InternetFlat plus und es entstehen aktuell keine weiteren Kosten.

Achtung, das gilt selbstverständlich nur für das G1. Bei dem HTC-Magic kann ich das nicht überprüfen.

Ich habe mir das sowieso schriftlich geben lassen, das das G1 mit dem Tarif ohne Zusatzkosten funktioniert, heißt selbst wenn sie mir jetzt plötzlich was aufbrummen wollen, ich bin safe :)

bw1faeh0 schrieb:
Habe bei der Hotline angerufen, nach gefragt, wie das kommt. Die konnte mir sagen, dass ich KEIN iPhone benutze, sondern ein HTC Magic, für das die Flat nicht geht/frei geschaltet ist. Somit habe ich call-by-call gesurft. Dem entsprechend teuer war es.

Die gute alte Vodafone-Hotline, jeder Mitarbeiter weiß was anderes :)

bw1faeh0 schrieb:
Also Achtung - derzeit können wir 'HTC-User' zwar die Option buchen und sagen, wir hätten ein iPhone, aber die merken das und lassen uns das zahlen!

Wie schon gesagt Achtung ist zur Zeit wohl nur für HTC-Magic user angesagt ;-)

Aber natürlich trotzdem cool das du hier sofort bescheid sagst! Bei Vodafone weiß man ja nie :)

Obwohl sich mir dann gerad die Frage stellt: Vodafone bietet das HTC-Magic an, bieten die das nicht mit der InternetFlat plus an sondern mit einem extra Datentarif?

Grüße

PS: Bitte auf jeden Fall für alle HTC-Magic user in diesem Forum hier posten! (Ist das Unterforum für das HTC-Magic)
 
also ich kann mich meinem vorredner nur anschließen....hab auch selber die internetflat plus und keine kosten seit ihrer buchung gehabt...hab auch schon 2 rechnungsperioden seitdem gehabt und alles wurde ganz normal verrechnet...

also am besten nicht direkt von sich selbst auf alle andren schließen und sich bei der hotline NIE mit level-1 support zufrieden geben (die sollen sich für dich lieber immer bei dem entsprechenden facharbeiter in der technik rückversichern..) ;)
 
Hallo ,
weiss jemand ob das G1 mit Solomo, Tarif Solomo Pro, funktioniert?
Welche APN-Daten muss ich verwenden?!

Vielen Dank und Grüße
 
Hab mich mal für dich Informiert:

Solomo bietet Internet an, allerdings nur WAP und UMTS. Also kein HSDPA (der schnelle UMTS-Standard)

Wegen den APNs am besten mal Hotline anrufen oder googlen ;-)
 
Habe ich tatsächlich die Swisscom-Einstellungen noch nicht hier gepostet? :eek: Jedenfalls hat die Suchfunktion nichts erbracht.

Im Zweifel nochmal:

577d1245696942-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2-swisscom_header_logo.gif


578d1245697323-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2-swisscom_1.png
579d1245697323-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2-swisscom_2.png
580d1245697323-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2-swisscom_3.png


Edit: Sorry dass ich den Eintrag jetzt zum vierten Mal editiere, ich hoffe ich habe keine Verwirrung angerichtet.
 

Anhänge

  • swisscom_header_logo.gif
    swisscom_header_logo.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 1.768
  • swisscom_1.png
    swisscom_1.png
    3,5 KB · Aufrufe: 2.028
  • swisscom_2.png
    swisscom_2.png
    6,4 KB · Aufrufe: 2.638
  • swisscom_3.png
    swisscom_3.png
    6,8 KB · Aufrufe: 2.342
Zuletzt bearbeitet:
mkay schrieb:
Ich muss mal kurz entwarnung geben:

Hier in dem G1-Unterforum sind ja die meisten auch T-Mobile G1 user und können die Vodafone InternetFlat plus OHNE Zusatzkosten nutzen. Habe selber das G1 mit der InternetFlat plus und es entstehen aktuell keine weiteren Kosten.

Achtung, das gilt selbstverständlich nur für das G1. Bei dem HTC-Magic kann ich das nicht überprüfen.

Ich habe mir das sowieso schriftlich geben lassen, das das G1 mit dem Tarif ohne Zusatzkosten funktioniert, heißt selbst wenn sie mir jetzt plötzlich was aufbrummen wollen, ich bin safe :)



Die gute alte Vodafone-Hotline, jeder Mitarbeiter weiß was anderes :)



Wie schon gesagt Achtung ist zur Zeit wohl nur für HTC-Magic user angesagt ;-)

Aber natürlich trotzdem cool das du hier sofort bescheid sagst! Bei Vodafone weiß man ja nie :)

Obwohl sich mir dann gerad die Frage stellt: Vodafone bietet das HTC-Magic an, bieten die das nicht mit der InternetFlat plus an sondern mit einem extra Datentarif?

Grüße

PS: Bitte auf jeden Fall für alle HTC-Magic user in diesem Forum hier posten! (Ist das Unterforum für das HTC-Magic)

HI,

ich bin der Neue.:D
Ich würde auch gerne ein Google G1 mit einem Vodafone Vertrag nutzen, habe daher euren Rat befolgt und Vodafone angerufen mit der Bitte die Interflat Plus zu buchen.
Ersta Antwort war, dies funktioniert nur mit einem iPhone.
Also erneut angerufen, die Hotlinerin war etwas fleißiger und sprach mit der Technik - da hieß es dann, ich soll einen Tarif vom HTC Google Handy nehmen?!

Wie bekomme ich nun die Tarifoption gebucht?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

ich bin der Neue.:D
Ich würde auch gerne ein Google G1 mit einem Vodafone Vertrag nutzen, habe daher euren Rat befolgt und Vodafone angerufen mit der Bitte die Interflat Plus zu buchen.
Ersta Antwort war, dies funktioniert nur mit einem iPhone.
Also erneut angerufen, die Hotlinerin war etwas fleißiger und sprach mit der Technik - da hieß es dann, ich soll einen Tarif vom HTC Google Handy nehmen?!

Wie bekomme ich nun die Tarifoption gebucht?

Thorsten

Also mein Tipp, nochmal Hotline anrufen, traurig aber wahr...

ich denke mal das die Tarife vom HTC-Magic nicht mit dem G1 genutzt werden kann, wenn sie dir das allerdings schriftlich bestätigen würden, dann geht das natürlich ;-)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.116
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.924
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.878
omah
omah
Zurück
Oben Unten