Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Hallo!
Kleine Frage: Ich hab' G1 mit Vodafone und kann keine MMS empfangen oder senden.
Ich hab' die MMS-Einstellungen aus dem Forum übernommen, passiert aber nichts. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, das würde mich auch mal Interessieren. Habe folgende Einstellungen. Was da falsch? MfG

APN1 (mit Checkbox auswählbar und aktiviert!)
------------
Name: VodafoneWeb
APN: web.vodafone.de
Proxy: -
Port: -
Nutzername: -
Passwort: -
Server: -
MMSC: -
MMS-Proxy: -
MMS-Port: -
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default



APN2 (ohne Checkbox)
------------
Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms
 
Hier meine funktionierenden Einstellungen für Debitel o2 mit der Take-away Flat:

Einstellungen Debitel Internet + MMS:
Name: o2-debitel (egal)
APN: internet.mobilcom
Proxy: 193.168.128.127
Port: 8080
User/PW: nix
Server: internet.mobilcom
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 193.168.128.127
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Auth.typ: None
 
Danke für die Einstellugen. Sie passen leider nicht, ich hab' Vodafone über Debitel.
Vielleicht kenn jemand nur Debitel-Einstellungen für MMS? Gibt es so was überhaupt?
 
Natürlich passen Sie nicht, weil meine ja für o2 Debitel sind!

Ich habe meine Einstellungen aus meinem Nokia 5800 abgeschrieben, das ich vor dem Galaxy hatte. Am besten ein nicht so altes Handy ausleihen, Deine SIM rein und die automatischen Internet/Email/MMS Einstellungen empfangen (ist bei Nokia und SonyEricsson so). Die kannst Du dann abschreiben und wieder löschen.

Der Service diesbezüglich ist bei Debitel scheisse. Da geht ja nur dieser Auto-Konfigurator per SMS.
 
Ich will schnell anmerken, dass das Passwort bei den Interneteinstellungen von E-Plus nicht "eplus" sondern "internet" ist. So steht es auch auf Internetseite von E-Plus.
MfG
 
Ich probiere hier schon lange unzählige Kombinationen mit meiner griechischen Vodafone Karte aus und bekomme das Internet nicht zum laufen. Ich habe 100mb Traffic zur Verfügung, was mir auch von Vodafone GR bestätigt wird. Leider sind alle APN Einstellungen die ich gefunden habe nicht brauchbar.

Eigentlich sollte es
Operator: - Vodafone GR
GPRS APN: - internet.vodafone.gr ή webonly.vodafone.gr
Username: - {blank}
Password: - {blank}
MCC=202
MNC=05
APN type=default
DNS: - 213.249.17.10, 213.249.17.11
sein, auch da habe ich keinen Erfolg. Hat jemand einen Tipp? (wo ich den dns eintragen soll ist mir eh etwas schleierhaft)
 
Du gibst aber schon nicht "internet.vodafone.gr ή webonly.vodafone.gr" ein, oder? Ich denke mal das "ή" wird der erste Buchstabe des griechischen "oder" sein... ;)
 
Ne, ich hab schon beide probiert und nicht beide auf einmal.
 
Ich habs: Einfach einen APN mit webkarta.vodafone.gr einrichten
Fertig aus.
 
Hallo,

ich habe das T-Mobile G1 und bei T-Mobile hat das mit dem Internet super funktioniert. Jetzt habe ich zu A1 gewechselt und komme nicht mehr ins Internet. Hab die APN schon wie vorgeschrieben geändert, aber bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.

Hat hier wer eine Lösung für mich?

lg

Max
 
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe, denn leider kriege ich auch nach längerer Suche mein neues HTC Hero nicht dazu, ins Internet zu gehen. Ich bin Kunde bei Vodafone und habe - wie viele andere auch - die Datenflat für 9,95 Euro dazu gebucht (nicht die Plus-Variante). Nun wollte ich mich mit den hier angegebenen Daten einloggen, allerdings ist auch bei mir nur wap.vodafone.de kostenlos. Also habe ich das hier versucht:

APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.30.125
Port: 80
Benutzername: -
Passwort: -
MMC: 262
MNC: 02

Damit komme ich aber leider nicht ins Netz. Der Ladebalken des Browsers bewegt sich kein Bisschen. Wo genau liegt mein Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gidian
 
Bei Vodafone brauchst du diese Einstellungen für wap:

APN: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80
MCC: 262
MNC: 02

Ich nehme mal an, due hattest den falschen Proxy.
Jedoch kann ich dir diese wap-flat von vodafone überhaupt nicht empfehlen. Denn damit laufen die meisten Apps nicht, und der Market schon garnicht. Das einzigste was du mit der wap-flat nutzen kannst ist der Browser.

Die einzigen vodafone Tarife in denen auch web.vodafone.de genutzt werden kann, wo dann auch alle Apps, Market etc laufen sind die vodafone SuperFlatInternet Tarife.

Jedoch sind die sehr teuer und taugen vom Preis-Leistungs-Verhältniss absolut garnichts für die Generation Upload. In deinem Fall würd ich mir überlegen den Vodafone Vertrag zu kündigen und zu nem anderen Anbieter zu gehen. Es sei denn, du bist bereit 60€ im Monat zu zahlen.

Und das Problem mit der InternetFlatPlus ist, die ja auch für günstige 9,95 zu haben ist, läuft derzeit nur mit dem G1 und dem iPhone.
 
Hi Smarty,

danke (mit leichter Verspätung) für deine Antwort. Ich hatte inzwischen die gleichen Angaben an anderer Stelle irgendwo im Netz gefunden und die funktionieren.

Was die Flat angeht: Bisher konnte ich noch nicht so viele Beschränkungen feststellen, was sicherlich auch daran liegt, dass ich noch nicht so viele Apps ausprobiert habe. Den Vertrag kann ich leider nicht mehr kündigen, da ich ihn erst kürzlich abgeschlossen und dazu das Handy bekommen habe. Die Einschränkungen durch den wap-APN waren mir bei Abschluss nicht bewusst, allerdings wüsste ich nicht, was ich sonst nehmen soll. Mir war ein gut ausgebautes (Daten-)Netz am wichtigsten bei der Wahl des Anbieters. T-Mobile ist auch nicht billiger und o2 sowie e-Plus hängen bei den Netzen noch hinterher. Ich könnte wohl noch die Datenflat sowie meine Minuten-Option stornieren und 2 Jahre die Grundgebühr zahlen und dann bei einem anderen Anbieter online gehen. Aber macht es das besser? In erster Linie zählt für mich schnelles Surfen, dann will ich mal ein paar Mails abrufen und vielmehr brauche ich auch nicht. Dafür sollte die Flat eigentlich ausreichen. Wenn ich mehr will, muss ich mehr zahlen (was ich ja im Nachhinein noch ändern kann) oder mich für ein schlechteres Netz entscheiden und das ist wohl auch nicht der beste Weg. Oder ich muss das Hero verkaufen und mir ein iPhone kaufen - dann klappt´s auch mit der Flat-Plus. ;)

Trotzdem danke für deinen Hinweis. Hätte ich das vor 3 Wochen gewusst, hätte ich mich vielleicht doch anders entschieden. So hilft es vielleicht anderen, die aktuell vor der gleichen Wahl stehen.

Gruß

Gidian


PS: Könnte vielleicht jemand die wap-Einstellungen auf der Startseite des Threads ergänzen? Das erspart sicher vielen einige Sucherei.
 
Kann ich machen. Sagst du mir dazu noch genau, wie der Tarif heißt? (Bezeichnung von Vodafone höchstpersönlich)

Und sagst du mir nochmal alle Einstellungen, wie sie bei dir im Handy auftauchen? Inkl. aller "Nicht festgelegt"-Werte. Dann werd ich das schön einpflegen.
 
update fuer Telekom Austria A1:

für das senden/empfangen von mms

mmsc http://mmsc.a1.net
proxy 194.48.124.71
Port: 8001

lg
 
Ich bin am Überlegen mir für mein Galaxy nen T-Mobile Sim-Only Vertrag zu holen.
Ich bin zur Zeit noch bei o2. Hab bei o2 aber letzte Woche angerufen und wollte einfach mal bei denen Fragen, wie es mit dem Netzausbau aussieht.
Und innerhalb der nächsten 6 Monate wird sich an meinem Standort bezüglich EDGE oder UMTS Verfügbarkeit nix tun, so der freundliche o2 Mitarbeiter.
Das heißt also, ich surfe derzeit hier leider nur mit GPRS Geschwindigkeit. Was auf dem Galaxy nicht wirklich Spass macht.
Im T-Mobile Netz ist hier immerhin schon HSDPA verfügbar.
Das Problem ist, die tollen Complete-Tarife die zb. mit dem iPhone oder dem G1 Angeboten werden, gibt es nicht als Sim-Only Variante.
Daher kann ich folglich nur nen anderen Tarif nehmen und dann die Web&Walk Option für 9,95€ nehmen.
Mein Frage ist, ob jemand erfahrungen bezüglich der Web&Walk Option hat, ob man diese komplett ohne Einschränkungen auf dem Galaxy nutzen kann, also, Browser, Market, Apps etc.
Oder verhält es sich da wie bei vodafail wo es ja auch deutliche Einschränkungen gibt.
 
Hab ich bei Simyo vollen Zugang zum Web oder wie bei der Vodafone Live Internet Flat nur Port 80 oder was ähnliches freigeschaltet?
 
and_x schrieb:
Hab ich bei Simyo vollen Zugang zum Web oder wie bei der Vodafone Live Internet Flat nur Port 80 oder was ähnliches freigeschaltet?

Bei Simyo hast du uneingeschränkten Zugang.
Alle Apps, Market, Mail etc. laufen.
 
kann mir ma bitte einer die daten für mms bei simyo geben???? hab das google g1,
es wäre wirklich ganz wichtig.

DANKE =):D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.096
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.865
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.848
omah
omah
Zurück
Oben Unten