Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Ist die Telekom Variante von Seite 1 noch aktuell??

Habe nämlich andere Werte eingetragen bekommen von der Teledoof SMS mit den Einstellungen. Leider hat die SMS jedoch wohl der MMS Mist gelöscht,der danach kam.
FInde die SMS nämlich nicht mehr und habe noch nie eine SMS gelöscht.

habe zB internet.t-mobile und nicht internet.d1.de eingetragen bekommen.

Benutzername ist somit auch t-mobile und nicht d1.

Einfach die Sachen von Seite 1 eintragen geht auch nicht,weil ich bei der Liste kein Server DNS habe,wo ich was eintragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend stimmen die nicht mehr und man muss:

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ: ohne

Anschliessend ist wohl ein Neustart zwingend erforderlich.
 
Hallo Zusammen, ich habe ein Surfstick von Fonic (O2) . Habe ein seltsames Verhalten wenn ich die Vorgeschlagenen Einstellungen nutze auf Tablet PC's.
Auf einem ARNOVA (10d G3)funktioniert es einwandfrei mit android 4.03.
Auf einem ODYS Neo X7, aber nicht ... Der Unterschied ist , dass es auf dem Arnova man manuell einstallen muss, auf dem ODYS aber nicht, den es wird die "richtige" Einstellung schon erkannt.
Hat jemand mal ähnliche Erfahrung gemacht ?

Danke und Gruß als neues Mitglied hier, Friedrich
 
Hallo!
Seit Update auf Android 4. kein MMS Empfang möglich.Im Menü meines U8860 keine Einstellung für APN mehr da.Bin total hilflos.:confused2:
 
Hi!
Welche ROM benutzt du denn?
Unabhängig davon müsste wenn du die Softkeytaste unten links drückst ein Menu erscheinen bei dem du eine neue APN hinzu fügen kannst.

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.
 
Danke für Deine Antwort,Da kommt natürlich das Menü Systemeinstellung,aber kein Untermenü für APN Einstellung.
 
pips schrieb:
Danke für Deine Antwort,Da kommt natürlich das Menü Systemeinstellung,aber kein Untermenü für APN Einstellung.

Hast du mal alle Untermenüs durchprobiert? Vielleicht verstecken sich die APN-Einstellungen hinter irgendeiner weit gefassten Submenü-Bezeichnung.

Lars
 
Hallo zusammen,

hier sind aktuelle Konfigurationseinstellungen:

o2 Internet

Das Internet-to-go ist auf den meisten Gerätetypen verfügbar und auf vielen bereits voreingestellt.

Hier haben wir für Sie die Daten für die manuelle Einrichtung zusammengestellt:

mehr (Zum Lesen markieren) Konfigurationsparameter für Vertragskunden

Profilname: o2 Internet APN (Zugangspunkt): internet Benutzername: nicht notwendig Passwort: nicht notwendig Verbindungssicherheit: aus Startseite (Homepage): wap.o2active.de
Konfiguration für o2 Prepaid-Kunden

Profilname: o2 Internet Prepaid APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de Benutzername: nicht notwendig Passwort: nicht notwendig Verbindungssicherheit: aus Startseite (Homepage): wap.o2active.de
In der Hilfe-Kategorie Handys & Smartphones können Sie sich die Einstellungen nach Hersteller und Handymodell anzeigen lassen. Nutzen Sie hierzu links oben die Filterfunktion:
>> Handys & Smartphones
Daraus wurde dann bei mir im Samsung Galaxy Y Duos (S6102), als o2-Vertragskunde:

Name: o2 Internet (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)



o2 MMS

Sie können sich eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen. Nach Eintreffen der Konfigurations-SMS auf Ihrem Handy müssen Sie diese nur noch sichern:
>> Mobiltelefon automatisch einrichten


Hier haben wir für Sie die Daten für die manuelle Einrichtung zusammengestellt:

mehr (Zum Lesen markieren) Konfigurationsparameter für Vertragskunden

Name (Profilname): o2 MMS APN (Zugangspunkt): internet Benutzername: nicht notwendig Passwort:
nicht notwendig Gültigkeitsdauer: Maximum Lesemeldung: aus Zustell.Bericht: aus Auto-Löschen: aus Auto-Herunterladen: ein Nachrichtenserver (Startseite): http://10.81.0.7:8002

Konfigurationsparameter für o2 Prepaid-Kunden

Name (Profilname): o2 LOOP MMS APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de Benutzername: nicht notwendig Passwort: nicht notwendig Gültigkeitsdauer: Maximum Lesemeldung: aus Zustell.Bericht: aus Auto-Löschen: aus Auto-Herunterladen: ein Nachrichtenserver (Startseite): http://10.81.0.7:8002
In der Hilfe-Kategorie Handys & Smartphones können Sie sich die Einstellungen nach Hersteller und Handymodell anzeigen lassen. Nutzen Sie hierzu links oben die Filterfunktion:
>> Handys & Smartphones

Konfigurationsparameter für Vertragskunden Name (Profilname): o2 MMS APN (Zugangspunkt): internet Benutzername: nicht notwendig Passwort: nicht notwendig Gültigkeitsdauer: Maximum Lesemeldung: aus Zustell.Bericht: aus Auto-Löschen: aus Auto-Herunterladen: ein Nachrichtenserver (Startseite): http://10.81.0.7:8002 Konfigurationsparameter für o2 Prepaid-Kunden Name (Profilname): o2 LOOP MMS APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de Benutzername: nicht notwendig Passwort: nicht notwendig Gültigkeitsdauer: Maximum Lesemeldung: aus Zustell.Bericht: aus Auto-Löschen: aus Auto-Herunterladen: ein Nachrichtenserver (Startseite): http://10.81.0.7:8002 In der Hilfe-Kategorie Handys & Smartphones können Sie sich die Einstellungen nach Hersteller und Handymodell anzeigen lassen. Nutzen Sie hierzu links oben die Filterfunktion: >> Handys & Smartphones
Daraus wurde dann bei mir im Samsung Galaxy Y Duos (S6102), als o2-Vertragskunde:

Name: o2 MMS (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: mms
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)


Bemerkung: Nachdem ich mein Smartphone mittels Konfigurations-SMS von o2 automatisch eingerichtet hatte, war bei mir in den entsprechenden Smartphone-Einstellungen für den MMS-APN hinter dem " MMSC: http://10.81.0.7:8002 " komischerweise noch ein / angehängt. Ich habe es sicherheitshalber entfernt, denn es gab mit / Probleme mit dem Versenden von MMS. Ohne / ging es dann aber.

Bemerkung: Siehe dazu bitte auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ms-einrichten.276569-page-2.html#post-4790964


Bemerkung: Siehe dazu bitte auch: Einstellungen: Mobiltelefon automatisch einr... - o2 Community
Senden Sie hierzu einfach von Ihrem Handy aus eine SMS:

SMS an: 80100
Nachricht/Text: handy
 
Ich habe folgendes Problem (A1, Österreich):
Nach dem aufspielen von CM7 ging mobiles Internet nicht mehr.
Es war der eigentlich (von einem Mitarbeiter aus) richtige Zugangspunkt vorhanden. Wenn man auf zurücksetzen geht, bleibt dieser Zugangspunkt und man kann ihn auch nicht löschen. Ich habe versucht diverse andere Zugangspunkte via deren Website/ dieser hier/ sonstigem aus dem Internet, doch nichts hat geklappt.
 
@linux_joy:
Vielen Dank für die Infos, vor allem die Geschichte mit dem "/" hinter MMSC hat mich wieder geweckt, natürlich hatte ich auch eine O2-automatische Konfiguration mit dem "/" bekommen. (Bin bei DeutschlandSIM).

Also wollte ich jetzt mal testen, habe aber vorsichtshalber noch eine MMS versendet mit dem "/", und siehe da.... es klappt !

Es hatte nie funktioniert, und jetzt klappt es ohne Änderung, auch mit dem "/".

Seltsam seltsam.....
 
Moin Moin,

Bin komplett am verzweifeln....
Habe eine Vodafone SIM in meinem tab 2,
aber ich bekomme einfach keine datenverbindung hin.

Mobile Dienste sind an und ich verstehe einfach nicht,
warum ich es nicht hinbekomme, dass ich 3G oder H+ wie bei meinem handy hin bekomme.

Die SIM funzt im Ipad einwandfrei.

Was muss ich bei den APN Einstellungen denn unbedingt einstellen?
Web.vodafone.de ist automatisch eingestellt.

Das kann doch echt nicht sein....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Jetzt wird es ganz Wild....
Habe die SIM noch mal ins iPad gesteckt und siehe da,
auch da keine mobile datenverbindung.

.????

Rufe morgen gleich bei Vodafone an.

:cursing:
 
Airvortex schrieb:
@Borusse12, die Links von dir kenn ich schon. Leider haben die mich nicht weiter gebracht.

Ich habe nun direkt von Klarmobil (nach zig anrufen) von einem kompetennten Mitarbeiter eine Konfigurations-SMS geschickt bekommen. Nun läuft auch das Mobile Internet :tongue:

Hier die Konfiguration für alle, die möglicherweise das gleiche Problem haben wie ich.

Klarmobil/D1

Name: Telekom WEB md
APN: internet.t-mobile
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-TYP: internet


Hallo, ich habe ein HTC Desire Z ohne SIM- und NETLOCK mit einem Vodafone Branding. Jetzt bin ich zu Klarmobil gewechselt. Leider funktioniert das mobile Internet nicht. Wenn ich die o.g. APN Einstellungen nehme, funktioniert das mobile Internet trotzdem nicht.

Lt. Klarmobil Kundenservice soll ich folgendes eingeben

Name der Einstellung: T-Mobile
APN/Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Benutzername: -
Passwort: -
Erste DNS: 193.254.160.001
Zweite DNS: 0.0.0.0
Einwahlnummer:*99# oder *99***1# oder *98*1#
IP-Header-Komprimierung: Nein
IP-Adresse: dynamisch
Authentifizierung: normal
AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.t-d1.de"

Allerdings ist mir da völlig unklar, wo der ganze Kram hin soll. Selbst wenn ich den Namen der Einstellung und den APN / Zugangspunkt tausche, klappt es nicht.
 
Lt. Klarmobil Kundenservice soll ich folgendes eingeben

Name der Einstellung: T-Mobile
APN/Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Benutzername: -
Passwort: -
Erste DNS: 193.254.160.001
Zweite DNS: 0.0.0.0
Einwahlnummer:*99# oder *99***1# oder *98*1#
IP-Header-Komprimierung: Nein
IP-Adresse: dynamisch
Authentifizierung: normal
AT-Kommando: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.t-d1.de"
Tatsächlich funktionieren diese Einstellungen nicht auf Android-Systemen. Ich denke das es sich hier um Einstellungen entweder für propritäre, veraltete oder aber für "Semi-Smartphones" handelt. Ich weiß es nicht :confused2:

Du musst leider Gottes so lange bei Klarmobil anrufen, bis du einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der dir die richtigen Einstellungen schickt.
 
Moin

Ich war gestern im Mobilcom/debitel Shop und habe mir für mein Telefon die APN's einstellen lassen. Das ganze Verfahren dauerte ca. 30 Minuten und mit einigen Tricks hat der sehr kompetente Mitarbeiter folgende Einstellungen für die APN's getätigt, jetzt läuft das mobile Internet mit meiner Klarmobil SIM Karte perfekt. :smile:

NAME: klarmobil
APN: Internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: **
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN Typ: default

Ich habe folgendes Smartphone:

HTC Desire Z mit Vodafone Branding, kein SIM- und NETLOCK
Klarmobil SIM - Karte mit Internet über t-mobile
Betriebssystem: Android 2.3.3
 
Tja, was soll ich sagen, ich bin sooo müde....

Ich hatte ja gemeldet, dass es plötzlich klappt.
Ja... einmal, danach nie wieder. Auch mit gleichem Empfänger. Es war nur ein Zufallstreffer.

Egal ob mit oder ohne / hinter der IP-Adresse.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich hier noch machen soll.:sad:
 
Hallo,

ich habe schon soviel gelesen und ausprobiert und ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich habe ein HTC Desire HD von Vodafone mit Branding und versuche verzweifelt mit meiner neuen Congstarkarte ins Internet zu kommen. Die Konfigurations-sms von congstar sowie das manuelle Einrichten des Zugangspunktes bringt kein Erfolg.

Die Hotline von Congstar sagt, wenn das Handy ein Vodafonebranding hat, sieht es eher schlecht für mich aus. Stimmt das, dass ich bei einem Branding mit anderen Karten nicht ins Internet gehen kann. Lese mal, dass es stimmt und dann wieder nicht...

Ich werde noch verrückt...
 
habe ein problem und zwar wurde mir von t mobile österreich gesagt dass es an android liege ob ich video-telefonie machen kann oder nicht. sicher wurde das schon gefragt, leider finde ich die antwort dazu nicht. bitte um hilfe, danke.
 
Unglaublich aber war, ich bekomme immer noch keine MMS versendet.
DeutschlandSIM mit HTC Desire HD.

Ich habe jetzt erneut Info vom Betreiber, wieder andere und neue Zugangswerte, und habe erfolglos getestet. Die einzige Fehlermöglichkeit besteht jetzt darin, dass ich die Werte in die verkehrten Felder gepackt habe. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, die richtigen APN-Infos in die richtigen Felder zu packen?
Und gibt es vielleicht noch eine andere Einstellung neben der APN-Geschichte?

Meine Felder sind:
Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MMS-Protokoll
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ

und die Infos von DeutschlandSIM sind:

Damit Sie den WAP-Dienst mit Ihrem Handy nutzen können, müssen folgende Einstellungsdaten manuell in Ihrem Handy hinterlegt werden:

APN: internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Startseite: wap.o2active.de
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Port (Proxy-Port; Gateway-Port) : 9201 (WAP 1.1) - 9203 (WAP 1.x) - 8080 (WAP 2.0)

Für den MMS Dienst geben Sie bitte die folgenden Daten unter den "Mitteilungseinstellungen" Ihres Handys ein:

APN: internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Server: http://10.81.0.7:8002
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: 9201 (WAP 1.1) - 9203 (WAP 1.x) - 8080 (WAP 2.0)
 
hallo,ich habe die einstellungen in mein htc wildfire für eplus eingegeben,mein provider ist yourfone,aber ich komme trotzdem nicht ins internet HILFE
 
Ich habe jetzt einen Kollegen gefunden, der mit einem HTC und dem gleichen Provider MMS versenden kann.
Mit exakt den selben Einstellungen und seiner Karte in meinem Desire HD kann ich von meinem Gerät aus keine MMS versenden.

Das kann doch nicht sein, dass mein HTC Desire HD einen Fehler haben könnte, dass MMS nicht funktioniert ????

Fehlermeldung, je nach Einstellung, lautet "Dienst nicht zugelassen".
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.099
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.878
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.850
omah
omah
Zurück
Oben Unten