Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Weis niemand ob das normal ist? Wäre echt dankbar
 
Drei
APN: drei.at
Benutzername: leer
Passwort: leer
MNC: 10

Wenn ich ins entsprechende Menü gehe, gibts da noch sehr viel mehr Einstellungen (Proxy, Port, Server, MMSC, MCC, MNC, APN-Typ, APN-Protokoll, Träger, MVNO-Typ, MVNO-Wert etc), was muss dort überall eingestellt sein?

Ich frage, weil ich seit Tagen kein mobiles Netzwerk habe (kann tel, aber nicht surfen, außer in privaten WLAN). Die oben angegeben Einstellungen stimmen bei mir. Gibts eine Übersicht, was bei den vielen anderen von mir aufgezählten Sachen stehen muss?

Danke!
 
Bacomessel schrieb:
Hi bin bei Klarmobil und bekomme das mobile Internet nicht hin. Habe schon zig Konfigurations SMS probiert, und APN Einstellungen aus dem Forum nichts klappt. Bei t-mobile findet der Konfigurator meinen Handy Typ nicht. Bin am Verzweifeln. Habe ein Sony Xperia Ion. Bin für jede Hilfe dankbar

Mit diesem Konfigurator klarmobil.de - Handykonfigurator habe ich gestern die Umstellung von vodafone auf t-mobile problemlos hinbekommen. Ich habe im selben Klarmobil Tarif nur das Netz gewechselt und dafür natürlich eine neue SIM bekommen. Die Einstellungen sind übrigens etwas anders als im Ausgangsthema.

APN internet.t-mobile.de

dann keine weiteren Eintragungen bis

MCC 262
MNC 01
Auth. PAP
APNTyp default,supl
Protokoll IPv4

Es gibt einen anderen APN für MMS mit Nutzername t-mobilem, Passwort kann ich nicht lesen, vermutlich tm und einer Reihe weiterer Angaben. Wenn das einer braucht, würde ich mir die Mühe machen, das auch noch abzutippen.

Das Ion findet man übrigens in der Konfiguratorliste nicht bei SonyEricsson sondern nur bei Sony (also ohne E.), und dort sogar in drei Ausführungen.
 
susisunny schrieb:
Ich habe ein Mobistel Cynus T2 mit JB V17.01 und es läuft problemlos -
bis auf eine Kleinigkeit: ich kann keine MMS senden oder empfangen.
Netzbetreiber ist telering Austria, Internet über telering geht einwandfrei,
auch WLAN und sonst klappt alles.
Beim telering Kundendienst war man wohl auch überfordert,
ausser den Standardeinstellungen und der KonfigurationsMMS (die ich auch nicht empfangen konnte) ist denen nichts eingefallen. Bekomme ich eine MMS dann erscheint nur eine SMS und ich kann dann mit einem Code im Internet die MMS ansehen aber selber eine senden kann ich eben nicht.
Das telering gebrandete Handy konnte MMS und mein Cynus T2 ist ohne Branding und freigeschalten für alle Netze aber es "weigert" sich MMS zu senden oder empfangen.
Habe schon viel im Internet gesucht und auch hier im Forum,
hat jemand vielleicht zufällig auch telering als Netzbetreiber und dasselbe Handy und kann MMS verschicken und empfangen???
Falls ichs an der falschen Stelle reinschrieb, sorry wusste nicht wo sonst.

Bei GTCom mußte ich beim APN-Typ zus. WAP aktivieren, damit ich die MMS downloaden konnte.

(beim Cynus T1) Zugangspunkte (APNs) / E-Plus / GTCom Daten /

Name: GTCom Daten
APN: gprs.gtcom.de
APN-Typ: default,mms,supl,wap
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: Nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: Nicht definiert
MMSC: httx://mms.gtcom.de:8080
MMS-Proxy: 195.230.105.23
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 03
Auth.-typ: Keine
APN-Protokoll: IPv4
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert (Haken)
Träger: Keine Angaben
/ Ende (httx soll nat. http bedeuten)

Hinweis: APN-Typ ohne WAP kann alles, jedoch keine MMS empfangen (Mitteilung kommt an). Falls jemand ein erhöhtes Sicherheitsinteresse hat, kann es abgewählt werden, bis die Nachricht zu einer MMS eingeht. Dann aktivieren zum downloaden.

Angaben zu GTCom in eplus-Netz. Ohne Gewähr!

LG aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich brauche auch dringend Hilfe!!!

Ich hab mir ein neues Mobistel Cynus T2 gekauft (Android 4.0 ice cram sandwich) und eine pre paid Karte von vodafone mit internet und sms flat, diese ist bereits aktiv und sms schreiben funktioniert auch, allerdings kann ich nicht ins Internet. Ich weis nun leider auch nicht welche Zugangpunkte ich einstellen muss, da mir die von vodafone, bei denen ich jetzt schon 3 mal angerufen haben, etw. die sms geschickt haben, diese aber nicht angekommen ist oder mir gesagt haben, dass sie die Daten für das Mobistel nicht haben.
Folgenede Zugangspunkte benötige ich:

Name: VFD2 WEB
APN: web.vodafone.de
APN-Typ:
Proxy:
Port:
Profilauswahl:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMs-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Protokoll:
Träger:

Die von vodafone können mir immer nur ID-Nr. und so anbieten welche ich allerdings bei meinen Smartphone nicht finden kann.
Netzwerkmodus ist GSM/WCDMA eingestellt.
Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...
LG Laura

Akkurausnehmen und an und aus schalten, hab ich alles auch schon versucht.. zwecklos, ich brauche einfach nur endlich mal die richtigen Zugangsdaten, da ich empfang ebefalls immer 3von 4 Balken habe.
 
Gutes Smartphone das T2! - Wie folgt müßte gehen:

Name: VDF-2-MMS (oder) Vodafone (frei wählbar)
APN: event.vodafone.de (oder) web.vodafone.de (oder) wap.vodafone.de (versuchen)
APN-Typ: default, wap, mms, supl.
Proxy: leer (oder) 139.7.30.125/139.7.30.126
Port: leer
Profilauswahl: leer
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017 (HW: die 0-en verschwinden dann aut.)
MMs-Port: 80
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: keine (oder) chap (oder) pap (versuchen)
APN-Protokoll: IPv4
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert (Haken)
Träger: leer

Falls weitere APNs von VDF vorhanden sind, wie mms etc, dann würde ich die erst deaktivieren (Inhalte löschen u APN Haken raus nehmen). Dann neu starten. Falls schon viel Durcheinander gemacht wurde, dann das T2 zurücksetzen (Bei mobistel.de Downloads ne PDF-Anleitung).

Wg. Netzwerkmodus: das müßte i.O. sein oder falls es gibt, dann auto.

Bei diesen Einstellungen müßten Internet u MMS funktionieren. Viel Erfolg!

LG aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand die richtigen APN Einstllungen für o2 Basic Tarif von Mobilkom Debitel sagen.

Danke im vorraus!
 
Hallo,

Vielen Dank!

Das geht ja doch ganz einfach, wenn man weiß, was man wo eingibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

erst mal Toll wie hier geholfen wird :thumbup:

zu meinem Problem, ich habe bei Klarmobil ( Telekom ) den All Net Starter Vertrag und ich bekomme das mobile Internet nicht hin.
Habe schon zig Konfigurations SMS probiert, und APN Einstellungen Probiert nichts klappt. Bei t-mobile findet der Konfigurator mein Samsung Galaxy S2 I9100 nur komme ich mit diesen Einstellungen nicht ins mobile Netz.:angry:

Zuhause mit Wlan Funktioniert alles.:blink:

mit einer anderen Karte Funktioniert das Internet einwandfrei. Kann also nich am S2 liegen......

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Seit Kurzem habe ich ein neues Motorola Moto G 16.

Auf meinem bisherigen Handy - Motorola Defy, Android 2.2.2 Stock Rom) funktioniert meine schon recht alte SIM-Karte - auch nach dem Verkleinern auf microSIM + Adapter - mit den folgenden Einstellungen für APN ohne Probleme:

Name: Yess
APN: web.yesss.at
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 232
MNC: 05
APN-Typ:

Auf diversen Seiten werden folgende APN-Einstellungen empfohlen:

Name: Yess
APN: web.yesss.at
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 232
MNC: 12
APN-Typ:

Wenn ich auf meinem neuen Motorola Moto G (Android 4.3) einen neuen APN mit diesen Werten anlege und speichere, dann wird er sofort wieder gelöscht.

Das Problem ist anscheinend der Eintrag bei MNC. Wenn ich den Wert auf 05 (default von meiner SIM-Karte?) lasse, dann lässt sich der APN speichern und aktivieren, aber damit funktioniert die Internet-Verbindung nicht. Wenn ich den Wert auf 12 ändere, dann wird der APN gelöscht.

Was muss ich tun, damit die Internet-Verbindung auf meinem neuen Handy funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Yesss! bekam ich jetzt die richtigen Einstellungen:

Name: Webapn
APN: webapn.at
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 232
MNC: 05
APN-Typ:

Und: Daten-Roaming muss aktiviert werden (wie bei Bob) - jetzt funktioniert mein neues Moto G 16 perfekt!
 
Hallo Ihr Profis,
ich benutze seit Kurzem ersatmalig ein Android-Gerät, Galaxy Tab 3.

Wo muß ich diese Daten denn eingeben? Ich finde unter Einstellungen nichts, wo ich diese Eingaben machen könnte
 
Moin,
solltest Du unter:

Einstellungen
Verbindungen
weitere Einstellungen
mobile Netzwerke
Zugangspunkte

finden: dort (wenn nicht schon vom Netzbetreiber richtig eingegeben) unter
(neue) APN eingeben (bei mir ist auf dem S4 da unten ein "+")

es sei denn, das Gerät unterstützt nur WLAN 802.11 b/g/n und WiFi-Direct
 
Danke, Presseonkel!
So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Ich finde bei meinem Tab 3 (unterstützt mobile Netzwerke) auch den Punkt "mobile Netzwerke-Zugangspunkte".

Allerdings kann ich dort keine Eingaben machen, sondern nur O² Internet aktivieren oder deaktivieren. Scheint also von meinem Anbieter schon voreingestellt.

Erst ging es nicht, also hab ich mir die Daten vom Netzanbieter geholt. Nun geht es plötzlich doch - weiss der Teufel!
 
wo kann ich im HTC ONE m7 diese einstellungen für mein mobiles internet durchführen ?
hab es heute bekommen und sobald ich das mobile netzwerk an mache steht da keine verbindung..vodafone
 
@killkreek
Normal werden die Zugangspunkte automatisch beim ersten Start hinterlegt. Ansonsten findest du sie in den einstellungen unter Mobilfunknetze und dann Zugangspunkte
 
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit meinem HTC One (m7).
Ich muss auch diese ganzen APN Einstellungen selbst eintragen, aber ich finde nicht die passenden. Der Provider ist Mobilcom Debitel (Von Vodafone glaub ich).
Hat jemand die richtigen Einstellungen?

Übrigens löscht der mir die gespeicherte APN oder speichert sie erst gar nicht wenn ich die MNC ändere...?

Mfg
Alcathr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das Problem habe ich auch.
Schon bei HTC angefragt, und auch bei blau.de meinem Anbieter.
Die Zugangsdaten, die ich von dort bekommen habe funktionieren nicht, Bin schon am verzweifeln.
Weiß jemand Rat?
LG
 
Moin,
die hier schon probiert?

Name: blau Internet
APN: internet.eplus.de
proxy: Nicht festgelegt
port: Nicht festgelegt
username: blau
passwort: blau
server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS Proxy: Nicht festgelegt
MMS Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN Typ: default



Name:
mms
APN: mms.eplus.de
proxy: Nicht festgelegt
port: Nicht festgelegt
username: mms
passwort: eplus
server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.23.97.153
MMS Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN Typ: mms
 
Wow so schnell eine Antwort.
Ich weiß leider nicht mehr, was ich schon alle probiert habe, aber wenn ich zuhause bin mach ich das sofort
Erst mal Danke.
Ich sag denn Bescheid ob es geklappt hat.
LG und schönen Abend
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.076
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.812
omah
omah
Zurück
Oben Unten