Android APN-Einstellungen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, usw.

Hallo liebe Leute. Ich hab endlich mal ein Forum gefunden wo noch Leute aktiv sind. Hat jemand die korrekten funktionsfähigen Daten für Orange in Österreich? und zwar Web + MMS

Bitte. Gaaaanz dringend..
 
gibts schon irgendwelche Neuigkeiten zur VF InternetFlat plus??
 
Eine Frage zu O2 Genion L + SurfPack L:

Guten Tag,

ich habe mein G1 seit Samstag und habe folgende Einstellungen benutzt:

Name : o2 MMS
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set
Nun meine Frage:
Wenn ich ausserhalb meine "Home Zone" (Genion) bin, dann funktioniert mein Telefon, wenn ich jedoch innerhalb meine Home Zone bin, dann kann ich zwar online gehen, kann aber nicht mehr telefonieren! Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?
Hat jemand eine offizielle Anleitung von O2, wie man sein G1 konfiguriert, oder wie reagiert die Hotline?

Über Hilfe würde ich mich freuen!
THX
J.
 
daschmo schrieb:
überleg mal, was du alles mit dem g1 in einem monat anstellen musst, damit du auf die 500mb kommst....;)

Mal überlegen...

(
1x E-Mails abrufen (wenn was neues drauf ist) 271.5 kB (ich bekomm häufiger als 1x ne ganze Box voll pro Tag, aber ich will hier mal nicht ganz so hoch stapeln)

+

48x E-Mails abrufen (nix neues), (alle 15 Minuten, 12h "Arbeits"tag): 60.4 kB = 2.8992 MB
)

=

3.17 MB

x 3 Konten (ich hab 5, aber wir wollen ja nicht übertreiben)

=

9.5 MB

x

30 Tage

=

285 MB / Monat

alleine für Emails. ;)

Es kommt immer, immer auf die Nutzung drauf an! Es gibt im Forum auch Leute die haben überhaupt keinen Datentarif und machen alles über WLAN. :)
 
jensbur schrieb:
Eine Frage zu O2 Genion L + SurfPack L:

Ich habe Genion S + Surfpack L und nutze eine etwas andere Konfiguration, die ich aus einem Posting vom Telefon-Treff habe.
Dort wurden je ein APN für Surfen und einer für MMS empfohlen.
MMS habe ich aber nicht getestet.

Name: O2
APN: surfo2
Proxy: <nichts>
Port: <nichts>
Nutzername: <nichts>
Passwort: <nichts>
Server: <nichts>
MMSC: <nichts>
MMS-Proxy: <nichts>
MMS-Port: <nichts>
MCC: 262 (Deutschland)
MNC: 07 (Kennung O2)
APN-Typ: default

Name: O2 MMS
APN: internet
Proxy: <nichts>
Port: <nichts>
Nutzername: <nichts>
Passwort: <nichts>
Server: <nichts>
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262 (Deutschland)
MNC: 07 (Kennung O2)
APN-Typ: mms
 
Okay, also um noch mehr Verwirrung zu stiften - meine Einstellungen bei Genion S mit Internet Pack M:

Name: o2 de
APN: surfo2
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07

Alles andere "not set". Bei mir funktioniert Internet und Telefonieren innerhalb und außerhalb der HZ. Wobei Telefonieren auch völlig unabhängig davon sein sollte?

Die Einstellungen hab ich aus diesem Thread hier. Angeblich funktionieren damit Internet und MMS zusammen. MMS hab ich aber auch nicht ausprobiert.

Edit: o2 sagt, für Internet Pack S, M und L sind beide Zugangspunkte erlaubt (sowohl "surfo2" als auch "internet").
Für das Internet@Home-Pack M und die Standardabrechnung@Home Time (oder wie sie nun heißt) geht nur "internet".
Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Habe gerade 39 Cent geopfert und mir selbst eine MMS geschickt. Die ist verschickt worden und auch angekommen. Scheint also alles zu gehen...
 
hat jemand die apn einstellungen für mms für drei-austria?
irgendwie kann ich keine mms herunterladen.
 
Kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber ich hab jetzt festgestellt, dass MMS unter o2 auch irgendwie total komisch sind. Manche MMS konnte mir mein G1 anzeigen, bei anderen (sogar ohne Anhang wie Bild o. ä.) hat es nur ewig angezeigt "Downloading...", dann kam irgendwann ein Button "Download", nach dem Klicken wurde wieder "Downloading..." angezeigt, woraufhin nach ein paar Sekunden wieder der Button "Download" erschien, etc. etc. etc...

Weiß auch nicht so ganz, nach welchem Prinzip das funktionieren soll. Jedenfalls hab ich vorhin MMS von mir selbst und von einer Freundin empfangen können. Und jetzt hab ich keine Lust mehr, jedes Mal 39 Cent zu opfern ;)
 
hab die einstellungen gefunden.

APN-Settings für Drei:

Name: Drei A
APN: drei.at
Proxy: <Not set>
Port: <Not set>
Username: <Not set>
Password: <Not set>
Server: *
MMSC: http://mmsc
MMS proxy: 213.094.078.133
MMS port: 8799
MCC: 232
MNC: 10
APN type: <Not set>

damit funzen jetzt auch mms.
 
Kurz Frage, wenn ich eine BASE Karte habe, muss ich dann die Einstellungen von E-Plus übernehmen, oder gibt es da separate?
Danke schon mal.
 
Gibts schon was neues zum Thema G1 in Verbindung mit der Vodafone Live Flat?
 
Bin eben auf ein gutes Angebot mit Vybemobile gestoßen..
Man hat 100 Frei SMS + Handy Internetflatrate für zusammen 20€ im Monat.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? vybemobile - Top 10 günstiger Handytarif
 
W0WA schrieb:
Gibts schon was neues zum Thema G1 in Verbindung mit der Vodafone Live Flat?
in bezug auf was?



denn das g1 ist noch immer nicht von vodafone mit irgendeiner Flat supportet.
Ich hab mich aber mal in den mailverteiler vom neuen htc magic bei vf eintragen lassen, denn frühstens dann gibts was neues für uns g1 nutzer bei vf!!! ;)
 
Diverse Beiträge haben mir leider nicht geholfen - oder ich bin einfach nur zu dumm dafür ... kann ja sein.

kann mir jemand für vodafone die zugangspunkte nennen:

name:
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
MMSC:
MMS-Proxy
MMS-Port:
MCC
MNC
APN-Typ


Danke im Vorraus !
 
Warum liest Du Dir denn nicht [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html"]diesen Thread hier[/OFFURL] durch. Dann weisst Du bescheid. Es kommt doch darauf an welchen Tarif Du hast, in welchem Land Du bist, etc.
Ist ne Menge zu lesen, aber da müssen nun mal alle durch.
 
Guckst Du in diesem Thread auf Post #159, dann findest Du ne Anleitung mit den Parametern. Trotzdem les Dir alles durch um ungewollt hohe Kosten wegen flasch Parametrierten APN zu umgehen
 
hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen nachdem ich seit gestern hier am verzweifeln bin.

habe seit gestern in meinem vybemobile vertrag die internatflat option dazugebucht. die gute dame am telefon meinte die freischaltung würde ein paar minuten dauern und ich würde dann eine sms bekommen. leider habe ich bis heute keine sms bekommen und das internet geht auch nicht.
habe mich im internet schon durch alles mögliche durchgelesen und auch diverse einstellungen probiert. aber alles nützt nichts :( keine internetverbindung. das g zeichen zeigt es mir gar nicht erst an.
wir haben mitlerweile auch schon zweimal dort angerufen (wohlgemerkt pro minute kostet der spaß 0,49 cent!) und dort wurden uns auch die einstellungen fürs apn durchgegeben. die gleichen was ich hier im internet auch schon selber rausgefunden hatte. ich führ sie hier mal kurz auf

name: eplus
apn: internet.eplus.de
Proxy: 212.023.097.153
port: 5080
nutzername: eplus
passwort: internet
mmsc: //http.mms.eplus/
mms-proxy: 212.23.97.153
mms-Port: 5080
mcc: 262
Mnc: 03
apn-typ: internet

mms
e-plus mms
apn= mms.eplus.de
username: mms
passwort: eplus
mms proxy: 212.023.097.153
mmsport: 8080
mmc: 228
Mnc: 03

so ist es nun auch im moment auf meinem g1 eingestellt. aber nichts funzt. ich bin mitlerweile am rande der verzweiflung und habe schon die vermutung das eventuell die technik von vybemobile nen sprung hat? hat noch jemand die gleiche erfahrungen gemacht und kann mir einer hier weiterhelfen :confused:

ich danke euch schonmal im vorraus.

p.s. sms, telefonie funktioniert einwandfrei.

pps: habe eben nochmal angerufen und nachgefragt ob die flat überhaupt schon aktiv sei. bei ihr am pc sei sie aktiviert. müßte also ne verbindung normalerweise da sein. hmm ich bin jetzt noch ratsloser...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke solang du keine sms von deinem Anbieter kriegst, ist dein Internet einfach nicht aktiviert. Deshalb glaub ich nicht, dass es an der Konfiguration in deinem Handy liegt.
Frag doch bei deinem Anbieter einfach mal an ob dein Internet aktiviert ist. Wenns die per Telefon zu teuer is versuchs halt mit email oder so...
 
hallo matzi,

laut telefonischer anfrage ist mein internet schon aktiviert und zwar seit gestern..... aber sms hab ich keine erhalten..:confused:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.096
coolzero3389
coolzero3389
Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.866
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.848
omah
omah
Zurück
Oben Unten