APN Einstellungen Alditalk

R

Roland2406

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.Ich versuche mit meinem Smartphone ins Internet zu kommen. Habe schon alles versucht. Manuelle Eingabe und auch automatische Einrichtung mit SMS von Aldi. Geht alles nicht. Hängt offenbar mit dem Browser zusammen. Ich erhielt bei der automatischen Einrichtung die Meldung, dass der Browser nicht eingerichtet bzw. geklappt hat. Ich habe ein Smartphone aus China.
Das Telefonieren und der SMS- Versand klappt ja, nur das Internet eben nicht.Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich möchte doch nicht mein Smartphone wegwerfen
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Welches Handy hast du denn?

Nutzt du den Chrome und hast du nach der automatischen Sms Konfiguration das Handy neu gestartet ?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Roland2406 schrieb:
Manuelle Eingabe und auch automatische Einrichtung mit SMS von Aldi.
Bei Aldi aka o2, brauchst du eigentlich nur einen APN anlegen, mehr ist selten notwendig um das Internet zum Laufen zu bringen.
Je nach Gerät würde ich schauen ob du überall den Datenverkehr angeschaltet hast (also beim Runterziehen der obigen Leiste, Datenverbrauch und in den SIM-Einstellungen). Zudem haben viele chin. Geräte immer noch Probleme mit der o2/Eplus fusion => Roaming solltest du mal aktivieren
 
Oben Unten