APN für blau.de (zwecks Nutzung in Mallorca)

R

robuh

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo, mein Sohn weilt seit heute Abend auf Malle. Er ist Blau.de Kunde und hat heute morgen hier in Deutschland das EU Internet-Paket 100 gebucht und auch eine Bestätigungs-SMS bekommen. Auf Malle hat er aber kein Inet. Ich hätte gedacht, dass der lokale Blau.de Partner (Telefonica?) die APN-Daten per SMS schickt? Scheint so nicht zu sein und der aktuelle APN aus Deutschland funzt nicht. Hat jemand die APN-Einstellungen für blau.de für Mallorca? Das arme Kind kann sich gar nicht melden ;-)..

Danke und Gruß

robuh
 
Hallo,

er ist weiterhin Blau-Kunde und der APN muss nicht verändert werden. Hat er denn auch das Datenroaming aktiviert im Smartphone? Klingt eher ja noch nicht so, denn grundsätzlich würde es sonst auch ohne gesonderte Tarifoption funktionieren, nur eben deutlich teurer.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.862
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
S
Antworten
1
Aufrufe
3.731
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten