APN für Sri Lanka / Etisalat

M

maggi04

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich bin momentan mit meinem Samsung Galaxy S4 mini (ohne Vertrag gekauft, bei amazon bestellt und ohne SIM-Lock) in Sri Lanka.
Dort habe ich mir eine Prepaidkarte von "Etisalat" geholt und zusätzlich 300MB für das Internet, damit ich nicht ans WLAN gebunden bin.

Sms schreiben und Telefonieren funktioniert. Doch das Internet geht nicht an. Wenn ich Mobile Daten eingeschaltet habe, dann ist oben in der Statusleiste noch nicht mal irgendein Anzeichen da, dass ich Internet habe. Im Internet habe ich jetzt viele verschiedene APNs gefunden und auch eingegeben, doch alles funktioniert nicht. Schalte ich Mobile Daten ein, passiert rein gar nichts.
Der Singhalese im Laden konnte mir auch nicht mehr helfen, als überall mal draufzudrücken und alles zu verstellen.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Würde nämlich schon gerne übers Internet zu meiner Familie Kontakt halten.

Muss ich irgendwas noch an den Einstellungen ändern? Ich bräuchte DRINGEND Hilfe und bin schon mächtig am verzweifeln.

Verzweifelte Grüße,

maggi04
 
Das S4 Mini ist doch LTE-fähig - ist LTE evtl. fest eingestellt, und das wird auf Sri Lanka so nicht unterstützt? Das wäre jetzt das einzige, was mir einfällt; wenn Telefonie funktioniert und du diverse APN schon ausprobiert hast...
 
oder die netzwerkeinstellungen auf"nur 3g/wcdma" und das hat es dortr nicht (überrall) ...
 
@Lion13: Also mit LTE kenne ich mich gar nicht aus, da kann ich nichts mit anfangen, könnte aber natürlich das Problem sein! :D

@mrrbr: Die Seite habe ich auch gesehen, auch alles so eingestellt, aber es ist nichts passiert.

@Wild Bill Kelso: Das hab ich auch ausprobiert, und nichts :(

Aber vielen Dank euch für die schnelle Antwort! :)
 
@maggi
Ich würde auf ein APN Problem tippen - hast du nach Eingabe der APNs das Gerät neugestartet. abundzu ist das das Problem
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.861
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.846
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten