APN manuell hinzufügen nicht möglich

L

loc69

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe hier ein Handy mit Android Version 4.1.2. Eine Internetverbindung kann nicht aufgebaut werden. Bei Mobilfunkanbieter läßt sich Mobilcom oder Vodafone auswählen und auch registrieren (was richtig ist). Es besteht allerdings kein Eintrag bei den APN's. Manuell hinzufügen geht auch nicht, da in den APN Einstellungen kein "+" vorhanden ist, was kann ich tun, danke!

Ich würde das dann als Problem des Smartphones sehen.
Um welches Gerät handelt es sich?
Kann durch längeres gedrückt halten in der APN Liste vllt. was bewirkt werden? Welche Punkte gibt es noch?

Es handelt sich um ein Sony Xperia Go ST27i. Es ist das Gerät meiner Frau. Sie hat nun erstmals einen Vertrag mit Datennutzung, daher kann ich nicht sagen, ob das Problem mit der alten SIM karte auch schon auftrat. In dem APN Menü selber steht nichts, kein Eintrag in der Liste, langes drücken o.ä. nicht möglich. Bei meinem z1c ist halt dieses + Zeichen zum manuellen hinzufügen, daher dachte ich es wäre eventuell ein Problem der Android Version. Danke schon mal, ich denke ich werde heute Abend mal die Sim Karten tauschen.

Auf die Menütaste drücken bringt auch kein Menü zum Vorschein (ist die rechte Taste)?

Zuletzt bearbeitet:
nein, habe ich auch schon probiert. Gucke mir das Ganze heute Abend nochmal an. Danke schon mal bis hier hin.

Was soll ich sagen, ich war natürlich zu doof. Menütaste kurz gedrückt bringt das gewünschte zu Tage. Warum das beim ersten Mal nicht geklappt hat weiß ich auch nicht, vermutlich habe ich direkt lang drauf gedrückt.:blushing: Danke für die Denkanstöße.