1. Vuduzas, 30.05.2018 #1
    Vuduzas

    Vuduzas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zu APN und NAT Typen.

    Folgender Fall:

    Aktuell nutze ich in der Kaserne meinen mobilen Hotspot am Handy um abends online an der Playstation 4 zu zocken. Mit dem Zugang habe ich aber lediglich den NAT Typ 3 und das macht schon eine Verbindung zu allen Spielern einfach fast unmöglich...

    Ich habe darauf hin in den Telekom Hilfeforen einen alternativen APN entdeckt, durch den ich NAT Typ 2 habe und dadurch alles wunderbar spielen kann.

    Nun meine Frage: Können durch das verwenden des anderen APN irgendwelche Kosten auf mich zukommen...?

    Hat damit jemand Erfahrungen?
     
  2. Melkor, 30.05.2018 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    In der Tarifbeschreibung steht eigentlich drin, welche APNs inkludiert sind. Wobei ich seit Jahren nichts mehr davon gelesen habe, dass die Netzbetreiber noch zwischen den APNs unterscheiden (außer bei Blackberry)
     
    Vuduzas bedankt sich.
  3. Vuduzas, 30.05.2018 #3
    Vuduzas

    Vuduzas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab den Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen....

    Bei NAT handelt es sich um den APN welcher für NAT Typ 2 bei mir sorgt...

    Darf ich diesen nutzen...?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2018
  4. Melkor, 30.05.2018 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Vuduzas bedankt sich.
  5. Vuduzas, 30.05.2018 #5
    Vuduzas

    Vuduzas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Als ich vor diesem Thread mit der Telekom telefoniert habe, sagte man mir es könnten Zusatzkosten entstehen... aber die Aussage fand ich ein wenig sehr schwammig....
     
  6. Melkor, 30.05.2018 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @Telekom hilft
    Vllt. hat der offizielle Provideraccount noch Infos ;)
     
    Vuduzas bedankt sich.
  7. Vuduzas, 30.05.2018 #7
    Vuduzas

    Vuduzas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wäre prima!!
     
  8. Vuduzas, 02.06.2018 #8
    Vuduzas

    Vuduzas Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey @Telekom hilft!
    Lebt da jemand bei euch...?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vodafone IMS APN für voLTE APNs und Internetzugangspunkte 21.02.2019
APN Einstellungen Alditalk APNs und Internetzugangspunkte 08.02.2019
Neues Handy hat kein mobiles Internet wohl wegen APN APNs und Internetzugangspunkte 27.01.2019
Xperia XZ3: Frage zu APN-Einstellungen unter Android 9 für WinSIM (O2) APNs und Internetzugangspunkte 24.11.2018
APN Einstellungen nicht gespeichert APNs und Internetzugangspunkte 30.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apn telekom mit nat 2

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.