Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

APN & NAT Typen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APN & NAT Typen im APNs und Internetzugangspunkte im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zu APN und NAT Typen.

Folgender Fall:

Aktuell nutze ich in der Kaserne meinen mobilen Hotspot am Handy um abends online an der Playstation 4 zu zocken. Mit dem Zugang habe ich aber lediglich den NAT Typ 3 und das macht schon eine Verbindung zu allen Spielern einfach fast unmöglich...

Ich habe darauf hin in den Telekom Hilfeforen einen alternativen APN entdeckt, durch den ich NAT Typ 2 habe und dadurch alles wunderbar spielen kann.

Nun meine Frage: Können durch das verwenden des anderen APN irgendwelche Kosten auf mich zukommen...?

Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
In der Tarifbeschreibung steht eigentlich drin, welche APNs inkludiert sind. Wobei ich seit Jahren nichts mehr davon gelesen habe, dass die Netzbetreiber noch zwischen den APNs unterscheiden (außer bei Blackberry)
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Hab den Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen....

Bei NAT handelt es sich um den APN welcher für NAT Typ 2 bei mir sorgt...

Darf ich diesen nutzen...?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Als ich vor diesem Thread mit der Telekom telefoniert habe, sagte man mir es könnten Zusatzkosten entstehen... aber die Aussage fand ich ein wenig sehr schwammig....
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Telekom hilft
Vllt. hat der offizielle Provideraccount noch Infos ;)
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Das wäre prima!!
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Hey @Telekom hilft!
Lebt da jemand bei euch...?