APN & NAT Typen

Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
233
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zu APN und NAT Typen.

Folgender Fall:

Aktuell nutze ich in der Kaserne meinen mobilen Hotspot am Handy um abends online an der Playstation 4 zu zocken. Mit dem Zugang habe ich aber lediglich den NAT Typ 3 und das macht schon eine Verbindung zu allen Spielern einfach fast unmöglich...

Ich habe darauf hin in den Telekom Hilfeforen einen alternativen APN entdeckt, durch den ich NAT Typ 2 habe und dadurch alles wunderbar spielen kann.

Nun meine Frage: Können durch das verwenden des anderen APN irgendwelche Kosten auf mich zukommen...?

Hat damit jemand Erfahrungen?
 
In der Tarifbeschreibung steht eigentlich drin, welche APNs inkludiert sind. Wobei ich seit Jahren nichts mehr davon gelesen habe, dass die Netzbetreiber noch zwischen den APNs unterscheiden (außer bei Blackberry)
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Hab den Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen....

Bei NAT handelt es sich um den APN welcher für NAT Typ 2 bei mir sorgt...

Darf ich diesen nutzen...?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180530-125940_Settings.jpg
    Screenshot_20180530-125940_Settings.jpg
    70 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor diesem Thread mit der Telekom telefoniert habe, sagte man mir es könnten Zusatzkosten entstehen... aber die Aussage fand ich ein wenig sehr schwammig....
 
@Telekom hilft
Vllt. hat der offizielle Provideraccount noch Infos ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Das wäre prima!!
 
Hey @Telekom hilft!
Lebt da jemand bei euch...?
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.856
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.843
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.932
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten