APN Setting für o2

eddyRS

eddyRS

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo, ich habe bei o2 seit gut einer Woche einen LTE Tarif für mein Nexus. Leider bisher nicht einmal 4G Verbindung gehabt.
Ich bin beruflich viel Unterwegs und es bisher in 4 verschiedenen Städten probiert. Defekt von meinem Gerät ebenfalls ausgeschlossen da ich es mit einer anderen Sim (blau.de) probiert habe und sofort 4G hatte.
Eine neue Sim habe ich seit gestern auch aktiv da die alte von 2012 war.
Ich habe als tipp gehört mal die APN Einstellungen zu checken. Weiß jemand wie die für o2 und LTE aussehen müssen um das mal zu vergleichen? Oder evtl eine andere Idee was ich noch machen könnte?
 
Hey, APN Einstellungen stehen sicher auch im Netz, hab aber selber auch o2 mit LTE Tarif und kann dir einfach mal Screens von meinen geben. Dieser ist aktiv und damit bekomme ich auch 4G
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-08-19-48-03.png
    Screenshot_2014-11-08-19-48-03.png
    18,3 KB · Aufrufe: 879
  • Screenshot_2014-11-08-19-48-11.png
    Screenshot_2014-11-08-19-48-11.png
    22,8 KB · Aufrufe: 720
Hi

hast Du 3G und 2G Empfang? JA?
-> Ist Dein Tarif LTE-fähig? -> JA?

Dann melde dich bei o2 und die sollen prüfen, was Sache ist. Vermutlich wurde ein Haken in deren System nicht gesetzt.

Sollte das Internet bei Dir partout nicht gehen, dann prüf das mit dem APN.
 
Danke für die Antworten. Habe wie gesagt jetzt mal alles probiert. Mehrfach Kontakt mit o2 gehabt. Die sagen es wäre von ihrer Seite alles ok und sie könnten nichts machen.
Ich habe den All In L Tarif also auch LTE mit drin, die LTE Option wurde, laut o2, auch aktiviert. Bringt alles nichts. Mehr als ein HSPA kommt bei mir nicht egal wo ich bin
 
Wie schauts damit aus die O2 Karte in ein anderes Gerät zu tun, das hast du bisher noch nicht gemacht. Irgendwo musst du ja anfangen, wenn es wo anders geht liegt es am Gerät, ansonsten Sim.
 
Gibt es in den Bereichen überhaupt LTE von o2. Blau (deine Testkarte) arbeitet ja über E-Plus-Netz.

Nächste Frage, um welches Gerät handelt es sich? kann das Gerät die von o2 genutzten LTE-Frequenzen? Nicht jedes Gerät kann alle Frequenzen (bestes Beispiel zur Zeit das HTC One (M8) Dual Sim, dem die 800 Mhz fehlen)
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.862
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
Michael199
Antworten
6
Aufrufe
2.193
Michael199
Michael199
Zurück
Oben Unten