APN-Settings for eety.at

E

Erik666

Neues Mitglied
0
Hi in ostrereich a nd I have charged eety sim card but still have no internet connection :(

can enyone write me how set APN right ??? sorry can speach german.


google translate :(

Hallo in ostrereich nd ich eety-SIM-Karte geladen, aber immer noch keine Internetverbindung :(

kann enyone schreiben mir, wie APN eingestellt Recht ??? Entschuldigung kann Sprache geeignet Deutsch.
 
Did you enabled Roaming?
 
APN: web.yesss.at
Benutzername / User name: keiner (also leer lassen) / none (so leave blank)
Passwort / Password: keines (also leer lassen) / none (so leave blank)


Keine MMS-Unterstützung! / No MMS support!


Hinweis / Warning: Unaktuell seit Juli 2015 / Outdated since July 2015!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eety.at ja per Juli 2015 vom Netzbetreiber 3AT übernommen wurde, aber weiterhin als selbstständige Firma geführt wird, gelten ab diesem Zeitpunkt natürlich auch neue APNs:

Für die Nutzung von "Internet" (eigentlich HTTP(S), FTP(S), ...; kurz alles was nicht über WAP läuft):

APN: eety.at
Benutzername / User name: keiner (also leer lassen) / none (so leave blank)
Passwort / Password: keines (also leer lassen) / none (so leave blank)


Für die Nutzung von MMS (eigentlich WAP):

APN: test.mvne.at
Proxy: 185.39.54.85
Port: 3128
MMSC: http.//hutch.mmsc:1981


Wer sich das Anlegen der APNs nicht selbst zutraut, kann aus dem Play Store auch den inoffiziellen "Tweaker" Namens EETY Internet Setup herunterladen und darauf hoffen, dass es mit der Zusendung der Konfigurations-SMS klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mittlerweile haben sich die notwendigen Einstellungen offensichtlich wieder geändert (wie ich einer aktuellen SIM-Karte entnehmen konnte):

Es reicht wie bei der "Mama" als APN drei.at einzugeben. Mehr ist nicht notwendig.

MMS wird wohl nicht (mehr) unterstützt, denn es findet sich weder in den Entgeltbestimmungen noch auf der Webseite ein entsprechender Hinweis dazu.

Ach ja, und als SMSC ist die Rufnummer +43 699 0050999 anzugeben.

Das Guthaben kann nicht nur über den eety-Kontomanager sondern auch per USSD-Code mit *149# abgefragt werden.
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.846
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.842
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.932
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten