APN-Settings für AldiTalk

2

2us

Neues Mitglied
0
HAbe schon etliche Einstellungen von diversen Seiten aussprobiert
war auch auf der medionmobile seite um mir eine konfig. zuholen ist aber nichts angekommen.

Kann mir einer vllt die Einstellungen sagen oder wenigstens wie ich die push nachrichten anschalten weil das auf der medion seite immer kommt.

P.S. Wofür genau ist der Pin2 und wo geb ich den ein?

MfG
 
Pin2 ist doch dafür da, wenn du 3mal den Pin falsch eingegeben hast.
 
internet.eplus.de
user: eplus
pw: gprs

das reicht eigendlich schon
 
Da steht dann immer Webseite ist nicht verfügbar.Obwohl oben G H oder 3G sthet
wieso heul
Soll ich vielleicht vodafone shop gehen und dort fragen ob dies mir machen können?
 
Logo, die sind immer mit Eifer dabei, den Leuten zu zeigen, wie sie das Geld zur Konkurrenz tragen können :smile:.

Scherz beiseite, bist du sicher, daß du das Häkchen bei Datenverbindungen zulassen gesetzt hast?

Mit den genannten Daten, an den richtigen Stellen eigegeben, muß eigentlich eine Datenverbindung funktionieren.

PS: Deine Karte ist freigeschaltet, oder? Wenn du sie erst gerade gekauft hast, dauert das noch ein Weilchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2us schrieb:
Da steht dann immer Webseite ist nicht verfügbar.Obwohl oben G H oder 3G sthet
wieso heul
Soll ich vielleicht vodafone shop gehen und dort fragen ob dies mir machen können?

die leute im vf shop machens jederzeit gerne jedem....

sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen :drool:
 
:D habt recht
denkfehler
vf shop :D

ja alle häckchen ausser bei roaming gesetzt


Name k
APN internet.eplus.de
nutzername eplus
pass gprs
sonst nichts verändert
klappt nicht
heul
 
Laß mal das Paßwort weg. Du nutzt doch die 24 Cent/Minute Variante?

PS: Handy runterfahren und neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch aldi talk klappt gut.
Habe gerade mal testweise nochmal nen neuen Zugangspunkt eingerichtet.
Mit internet.eplus.de Passwort und Name habe ich freigelassen wie alles andere auch, klappt ebenfalls.
Ich habe das MR Edition 1.32 drauf und da war auch von Haus aus schon eplus als Zugangspunkt vorhanden.
Hast du vielleicht irgendein App das die Verbindung unterbricht(APN OFF oder sowas). Guthaben haste noch drauf?
 
* Primär IP: 212.023.097.002
* Primär Port: 8080
* Abbruchzeit: 180 Sekunden
* Datenträger: GPRS
* Access Point Name/APN: Internet.eplus.de
* Benutzername/User: eplus
* Passwort: (leer)

hab jetzt das benutzt also er schreibt nichts mehr versucht die seite zu laden

und lädt
und lädt
passiert aber nichts -.-
ich probiers nochmal nur mit der apn und alles andere leer lassen

P.S.: da hat sich der pfeil unter dem G bewegt jetzt passiert das auch nicht mehr
ich geh mir n strick kaufen

P.P.S.:was musss man ändern damit die sms vom konfigurator ankommt?

naja jetzt geht internet überall ausser im browser
??wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
2us schrieb:
P.P.S.:was musss man ändern damit die sms vom konfigurator ankommt?

wenn du meinst was ich glaube was du meinst :D dann kannste das vergessen, android lässt sich nicht über sms konfigurieren. das thema gabs hier schon

wenn man mal davon ausgeht das du alles richtig eingegeben hast und auch mit verschiedenen varianten nichts geht dann scheint ja irgendwo der wurm drin zu sein. schonmal probiert das handy vollkommen platt zu machen und neu zu installieren ohne irgendwelche backups zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nop aber mom wieso geht alles nur der browser nicht
Mit Wifi läuft alles auch browser aber mit mobilem steht dann immer lädt
 
Hallo, habe mir das phone bei lidl gekauft und benutze es mit einer alditalk karte. Wollte mein googlekonto einrichten um über apps zb in fb zu gehen, kann aber kein konto erstellen ... es kommt jedesmal nach ca ner min das "keine stabile verbindung zu googleservern aufgebaut werden kann" !!!!!!!!! habe es schon mehrfach versucht, zu hause in größeren städten eig. überall wo ich so bin, normal ins internet gehen funktioniert ... was kann ich machen, woran kann es liegen?????:confused2:
 
danke für die info, klappt jetzt alles :)
 
wohne in einem vorort von münchen. sendemasten sind ca 500m entfernt, habe die aldi-karte freigeschaltet, habe immer internetabbrüche. anzeige schwankt zwischen e,3g und h hin und her.kann die empfangsleistung wegen der gebäudeabdeckung so in die knie gehen? bei einer telekom-sim, die ich ausgeliehen habe, läuft alles stabiler.
 
dann hole dir doch eine andere sim-karte, da suchste dir einen günstigen mobile surfflat tarif raus, der auch eine gute netzanbindung hat.
 
Bin von Aldi-Talk bzw. E+ positiv überrascht, bin im Weihnachtsfamilienbesuch auf dem platten Land, vor kurzem noch einen O2 Stick getestet - nur GPRS mit 56k. Da beim Tab die Karte beilag, habe ich auf der E+ Webseite nachgesehen, nur EDGE zu erwarten - wenn überhaupt. Vor Ort positiv überrascht: HSDPA mit 7,2Mbit und Vollausschlag:cool2:
 
Dumme Frage (hab noch nie, mobil gesurft):

Wie sieht man wie schnell die Verbindung ist? Also ob GPRS oder HSDPA etc?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.859
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.846
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.934
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten