APN-Settings für DeutschlandSIM

A

Abra

Neues Mitglied
0
Hallo, Habe das Sony Experia V mit Android 4.1.2, bisher mit Kabeldeutschland O2-Netz.
Bin umgestiegen auf Deutschlandsim mit D-Netz. Nachdem kein Internetzugriff möglich war, habe ich die von Deutschlandsim vorgeschriebenen Einstellungen manuell vorgenommen. Darauf erschien sofort ein Symbol H für den Netzzugang.
Das Einzige was aber funktioniert ist Whatsapp. Alle anderen Apps sowie Browser können nicht aufs Netz zugreifen:
"Die Webseite ist nicht verfügber" ; "Keine Verb. zum Proxyserver", ...
Bin inzwischen ratlos. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danka
Abra

Meine Einstellungen für APN:
Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: 139.007.029.001
Port 80
MMC 262
MNC 02
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ default
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (d-sim mit vodafone) sind folgende nicht definiert:
Proxy
Port
Authentifizierungstyp
funktioniert so ;)

Btw, du bist hier im falschen Forum, hier ist besser und da gibt es ohne Ende ähnliche Themen: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de
 
Problem behoben.
Hatte endlich einen kompetenten Mann am Telefon. Der verstand auch nicht, warum deutschlandsim diese Listen mit den vielen (anscheinend falschen) Einstellungen für den Zugangspunkt verschickt.
Musste den Zugangspunkt löschen, einen neuen anlegen und nur APN web.vodafone.de eingeben. Seither funktionierts.
Gruß
Abra
 
Hallo, liebe Forumgemeinde...

Ich suche die APN Einstellungen für DeutschlandSim im Netz D2 für mein Samsung Galaxy Note 3. Vorab habe ich mich natürlich schon beim Anbieter informiert, aber diese Daten bringen mich einfach nicht weiter.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.
 
Guck mal in dem richtigen Forum. Unter Netzbetreiber und Tarifberatung oder so ähnlich. Da hab ich mal glaube gepostet.

Zudem sind es die originalen Daten wie sie Vodafone auch hat. Nix ist anders
 
Hi toppa84,

welche Daten hast du denn bekommen ?


Greetz
 
Ok, die hatte ich aber auch schon probiert. Einmal kurz das H+ Zeichen gehabt und dann wieder verschwunden. Werd aber deinen Rat befolgen. Danke
 
Bedeutet H+ nicht LTE?
Gut möglich, dass es bei Dsim nicht geht oder LTE ist da wo du bist nicht verfügbar bzw schlecht
 
@greetz

Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierung: CHAP
APN-Typ:default

der Rest leer.
 
Hallo,

bitte künftig nicht einfach alles im Geräteforum posten! Für allgemeine Themen haben wir auch allgemeine Foren, wo auch dieses Thema hier schon mehrfach besprochen wurde.

Ich habe den Thread nun entsprechend verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Aber ich habe ja gar kein Internet. D2 Karte rin...funzt...ich denke das liegt einfach nur an den Einstellungen.
 
@Cop
Nein H+ bedeutet nur das HSDPA anliegt und zwar in einer höheren Ausbaustufe als Standard.
LTE ist ein komplett eigene separate Netztechnik die unabhängig vom GSM & UMTS Netz existiert. LTE hat auch ein eigenes Zeichen im Display

@toppa84

Die Daten sind vollkommen korrekt
Evtl. die Authentifizierung mal auf PAP ändern, aber sonst ist alles OK so.

Du könntest den Netztyp mal von GSM / WCDMA automatisch auf NUR GSM umstellen und gucken ob das was hilft.

Manchmal ist nach einer Konfigänderung auch ein kompletter Neustart notwendig
 
Alles ausprobiert. Leider keine Änderung. Man ist das nervig.
 
Neustart durchgeführt. Manchmal hakt es daran...
 
Ja sowie beschrieben...sehr merkwürdig...an irgendwas hängt es...der freundliche Kundendienst hat ja auch verdientes Wochenende.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Keiner ne andere Lösung für mich?
 
Mir hat neulich das Einlegen einer tkom-Karte das d-sim-internet geschrottet. Letzten Endes habe ich in meiner Verzweiflung ALLE APNs gelöscht und nur einen wieder angelegt - exakt so wie im ersten Link von Handymeister beschrieben. 1-2 Neustarts waren noch nötig, aber dann war ich endlich wieder online.
Beim Anlegen eines neuen APNs braucht man also definitiv nichts! ausser web.vodafone.de eingeben.
 
Hallo,

für den bevorstehenden Spanien-Urlaub möchte ich die APN-Settings für DeutschlandSIM im O2-Netz richtig einstellen.

Im Service gibt es folgende Angaben:

Name (Prolname) O2 Internet
APN (Zugangspunkt) internet.telco
Benutzername Nicht notwendig
Passwort Nicht notwendig
IP- / Proxyadresse / Gateway-Server 195.182.114.052
IP- / Proxy- / Gateway-Port Für WAP 1.x: 9201, für WAP 2.0: 8080
Verbindungssicherheit Aus
Startseite Mehr Angebote für o2-Kunden

Ich habe auf meinem Note 2 OmniROM also 4.3.3 drauf.
Verstehe ich es richtig, dass die Angaben "Gateway-Server und -Port" im Feld "Server" in den APN-Settings als "195.182.114.052:8080" eingetragen werden müssen? Es gibt ja auch noch die Felder "Proxy" und "Port". :confused2:
 
Ich bin gerade in Italien.

Folgende Einstellungen wurden mir von der Hotline zugeschickt

APN: internet.victorvox
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzode: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet + MMS

Ich habe ein OnePlus One und musste dies aber noch anpassen.
Bei APN - Typ steht bei mir folgendes (hab ich aus den anderen O2 settings genommen)
default,supl,mms

Effektiv fehlte nur das default anscheinend, hab aber, wie gesagt, lieber alles kopiert.

Damit klappt es in Deutschland, der Schweiz und Italien bis jetzt.

Weiß einer ob DeutschlandSIM einem extra Kosten berechnet, wenn man den falschen AP nimmt?
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.836
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.836
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.924
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten