APN-Settings für Lycamobile DE

F

fitzgerald91

Ambitioniertes Mitglied
2
Liebe Mitmenschen,

ich habe seit heute eine Lyca Simkarte und habe soweit alles aktiviert und so weiter. Auf Anleitung der Homepage von Lycamobile habe ich den APN hinzugefügt. Kam jedoch ins Stutzen, da dort gesagt wurde, das Roaming aktiviert werden muss. Ist das wirklich ein Muss? Als ich vorhin Roaming ausschaltete, hatte ich in der Tat kein mobiles Internet.
Ebenso wird mir nun nicht angezeigt, mit welcher Geschwindigkeit ich surfe, lediglich das "R" für Roaming steht an dem Balken für Empfang.

Momentan bin ich mir unsicher, ob das die richtige Entscheidung war, zu Lyca zu gehen.
Kann da jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
 
Lyca ist ein virtueller Provider im Vodafone-Netz. Dies kann damit zusammenhängen...
P.S.: Im Video ist das ja klar gestellt...
 
Melkor schrieb:
Lyca ist ein virtueller Provider im Vodafone-Netz. Dies kann damit zusammenhängen...
P.S.: Im Video ist das ja klar gestellt...

ok. bedeutet das denn eigentlich, dass mein handy mehr akku zieht dadurch? Oder ist das egal? Habe ebenfalls das Gefühl, dass mobile Daten über Lyca langsamer sind als bei meinem jetzigen noch laufenden Vertrag über mobilcom debitel.
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.839
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.838
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten