Galaxy S3 Neo bei Mobile Daten kommen nur wenige Apps ins I-Net, bei WLan alles o.k.???

P

Paumuel

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo liebe Androiden,


das Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy S3 Neo – Gti9301i) zeigt merkwürdige Auffälligkeiten, die ich mir nicht erklären kann:


Sind "Mobile Daten" ein- und WLan ausgeschaltet, funktioniert z. B. WhatsApp problemlos und ich kann auch mit Teamviewer von meinem PC aus, aus der Ferne auf das Smartphone zugreifen. Es besteht also eine Internetverbindung.


Allerdings tun die meisten anderen Apps, die auf I-Net zugreifen, so, als bestände keine Internetverbindung... z. B. der Standardbrowser zeigt keine Verbindung, beim Öffenen einer URL und der Online Manager von der Telekom meldet "Mobile Daten sind nicht verfügbar". Die Standard-eMail-App zeigt z. B. zwar an, dass eine neue eMail eingegangen ist, beim Versuch die Mail zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen", auch beim Versuch, den Play Store zu öffnen kommt diese Meldung.

Neben der Fehlermeldungen "Anmeldung fehlgeschlagen" wird ab und zu auch die Meldung "keine Verbindung ins Netzwerk" angezeigt.


Zu Hause im WLan funktioniert alles bestens, Internetrecherche geht, eMails werden automatisch aktualisiert usw.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe


Pauline


Hier noch die Daten:

- Samsung Galaxy S3 Neo – Gti9301i

- Android 4.4

- Telekom X-tra Card mit ausreichendem Guthaben und gebuchter Flat-Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konfigurator brachte die Lösung. Nach Auswahl des richtigen Handys und Eingabe der Handynummer sendet dieser eine Installationsroutine per SMS. Jetzt scheint alles zu laufen. Falls noch mal jemand anderes das gleiche Problem hat hier die ist die Einstiegsseite zum Konfigurator: Handy-Konfiguration - Automatisch oder per SMS | Telekom

Viele Grüße und ein schönes und sonniges Einheitswochenende

Pauline
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.088
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
1
Aufrufe
3.689
Chefingenieur
Chefingenieur
S
Antworten
9
Aufrufe
1.839
omah
omah
Zurück
Oben Unten