1. 2nechi, 21.11.2017 #1
    2nechi

    2nechi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe kein Internetzugang über Lycamobile. Habe ein gerootetes Galaxy s5 Android 7.1.2 ( das ganze läuft über ein customrom LineageOS 14) Es zeigt mir immer ein "R" an, neben dem Netz. APN habe ich eingestellt und das so:
    APN: data.lycamobile.de
    Benutzername: lmde
    Passwort: plus
    Port: 8080

    Ich weiß auch nicht Weiter.. wäre nett wenn ihr mir helft.

    LG

    PS: Es ist eine deutsche Simkarte und wohne in Deutschland, sozusagen mittendrin. Vodafone-Netz
    Auf der Statusleiste ist immer ne Benachrichtigung:
    -Daten-Roaming-
    "Die Datenverbindung wurde unterbrochen, weil du dein privates Netzwerk verlassen hast und Datenroaming nicht aktiviert ist"
     
  2. kurhaus_, 21.11.2017 #2
    kurhaus_

    kurhaus_ Android-Experte

    Ola,

    dann aktiviere mal Datenroaming, dann sollte es gehen.

    Findet sich auch per Google, dass wohl ein paar andere Leute auch das "Problem" haben.
     
    2nechi bedankt sich.
  3. 2nechi, 21.11.2017 #3
    2nechi

    2nechi Threadstarter Neuer Benutzer

    Habs aktiviert. Habe jetzt H+ und das Internet geht, aber das "R" ist immer noch da.. man muss doch dafür Gebühren zahlen oder etwa nicht?

    LG
     
  4. kurhaus_, 21.11.2017 #4
    kurhaus_

    kurhaus_ Android-Experte

    Nein, du hast europaweites Roaming. Deine Lyca-Karte scheint ein anderes Heimnetz zu haben, als das deutsche Vodafone Netz.
    Daher die Anzeige, dass du dich im Roaming befindest. Alles in Ordnung, aber mit dem "R" musste wohl leben;)
     
    2nechi bedankt sich.
  5. maik005, 21.11.2017 #5
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @2nechi

    Hast du deine SIM von einem deutschen Händler?
     
  6. 2nechi, 21.11.2017 #6
    2nechi

    2nechi Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen lieben Dank :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neues Handy hat kein mobiles Internet wohl wegen APN APNs und Internetzugangspunkte 27.01.2019
WiFi Calling APNs und Internetzugangspunkte 15.01.2019
Kein Telefon/SMS über 3/4G, aber Internet APNs und Internetzugangspunkte 28.10.2018
Kein Internet im Ausland? APNs und Internetzugangspunkte 26.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein mobiles Internet Datenverbindung wurde unterbrochen weil du dein privates netzwerk verlassen hast und daten roaming nicht aktiviert ist

    ,
  2. datenverbindung wurde unterbrochen da Sie Ihr Heimnetz verlassen lyca

    ,
  3. die datenverbindung wurde unterbrochen da sie ihr heimnetz verlassen haben

    ,
  4. lycamobile heimnetz verlassen
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.