Galaxy S5 Kein Internet über Lycamobile

2

2nechi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe kein Internetzugang über Lycamobile. Habe ein gerootetes Galaxy s5 Android 7.1.2 ( das ganze läuft über ein customrom LineageOS 14) Es zeigt mir immer ein "R" an, neben dem Netz. APN habe ich eingestellt und das so:
APN: data.lycamobile.de
Benutzername: lmde
Passwort: plus
Port: 8080

Ich weiß auch nicht Weiter.. wäre nett wenn ihr mir helft.

LG

PS: Es ist eine deutsche Simkarte und wohne in Deutschland, sozusagen mittendrin. Vodafone-Netz
Auf der Statusleiste ist immer ne Benachrichtigung:
-Daten-Roaming-
"Die Datenverbindung wurde unterbrochen, weil du dein privates Netzwerk verlassen hast und Datenroaming nicht aktiviert ist"
 
Ola,

dann aktiviere mal Datenroaming, dann sollte es gehen.

Findet sich auch per Google, dass wohl ein paar andere Leute auch das "Problem" haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 2nechi
Habs aktiviert. Habe jetzt H+ und das Internet geht, aber das "R" ist immer noch da.. man muss doch dafür Gebühren zahlen oder etwa nicht?

LG
 
Nein, du hast europaweites Roaming. Deine Lyca-Karte scheint ein anderes Heimnetz zu haben, als das deutsche Vodafone Netz.
Daher die Anzeige, dass du dich im Roaming befindest. Alles in Ordnung, aber mit dem "R" musste wohl leben;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2nechi
@2nechi

Hast du deine SIM von einem deutschen Händler?
 
kurhaus_ schrieb:
Nein, du hast europaweites Roaming. Deine Lyca-Karte scheint ein anderes Heimnetz zu haben, als das deutsche Vodafone Netz.
Daher die Anzeige, dass du dich im Roaming befindest. Alles in Ordnung, aber mit dem "R" musste wohl leben;)
Vielen lieben Dank :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.842
omah
omah
F
Antworten
6
Aufrufe
1.390
Melkor
Melkor
X
Antworten
3
Aufrufe
1.749
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten