Galaxy S5 Kein Internet über Lycamobile

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
2

2nechi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe kein Internetzugang über Lycamobile. Habe ein gerootetes Galaxy s5 Android 7.1.2 ( das ganze läuft über ein customrom LineageOS 14) Es zeigt mir immer ein "R" an, neben dem Netz. APN habe ich eingestellt und das so:
APN: data.lycamobile.de
Benutzername: lmde
Passwort: plus
Port: 8080

Ich weiß auch nicht Weiter.. wäre nett wenn ihr mir helft.

LG

PS: Es ist eine deutsche Simkarte und wohne in Deutschland, sozusagen mittendrin. Vodafone-Netz
Auf der Statusleiste ist immer ne Benachrichtigung:
-Daten-Roaming-
"Die Datenverbindung wurde unterbrochen, weil du dein privates Netzwerk verlassen hast und Datenroaming nicht aktiviert ist"
 
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
Ola,

dann aktiviere mal Datenroaming, dann sollte es gehen.

Findet sich auch per Google, dass wohl ein paar andere Leute auch das "Problem" haben.
 
2

2nechi

Neues Mitglied
Threadstarter
Habs aktiviert. Habe jetzt H+ und das Internet geht, aber das "R" ist immer noch da.. man muss doch dafür Gebühren zahlen oder etwa nicht?

LG
 
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
Nein, du hast europaweites Roaming. Deine Lyca-Karte scheint ein anderes Heimnetz zu haben, als das deutsche Vodafone Netz.
Daher die Anzeige, dass du dich im Roaming befindest. Alles in Ordnung, aber mit dem "R" musste wohl leben;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@2nechi

Hast du deine SIM von einem deutschen Händler?
 
2

2nechi

Neues Mitglied
Threadstarter
kurhaus_ schrieb:
Nein, du hast europaweites Roaming. Deine Lyca-Karte scheint ein anderes Heimnetz zu haben, als das deutsche Vodafone Netz.
Daher die Anzeige, dass du dich im Roaming befindest. Alles in Ordnung, aber mit dem "R" musste wohl leben;)
Vielen lieben Dank :)
 
Oben Unten