Hilfe! Langsames Netz

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! Langsames Netz im APNs und Internetzugangspunkte im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
E

Eagle73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

ich bin am verzweifeln.

Ich habe nen "O2 all in" Tarif. Ohne LTE.
Wohne auf dem Land, arbeite in einem Dorf, und auch sonst halte ich mich eher im ländlichen Raum auf.
Ihr könnt es euch schon denken...
Nur edge Verbindungen!
Und die auch mehr schlecht als recht.

Gibt es irgendwelche Tipps, edge Verbindungen zu optimieren?
Was mir auffällt, wenn uploads zu Whatsapp zu lange dauern, geht's nach ner Netztrennung via Flugmodus recht zügig.
Aber das ist nicht von langer Dauer.

Danke schon mal für Antworten

via xperia Z mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Eagle73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat denn keiner nen tip?
Ist echt nervig ständig kurz auf Flugmodus zu stellen!
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Hast du mal probiert den 3G-Dienst zu deaktivieren? Es könnte dann stabiler laufen.
Habe hier ein ähnliches Problem mit dem VF-Netz. Edge läuft eigentlich recht gut und flüssig, aber bei automatischer Verbindung versuchen die Fones schnellere Verbindungen. Kriege dann zwar ein H oder H+ angezeigt, habe aber damit meist GAR keinen Datenfluß. Zudem saugt es mächtig am Akku, weil die Signalstärke so schwach ist.
Nach der Umstellung bekomme ich nur noch Edge und Verbindungen mit besseren Signalstärken.
Nachteil ist natürlich, wenn du mal in der Stadt bist/wo es bessere Verbindungen gäbe, kriegst du auch nur Edge ;) Aber es läßt sich bei meinem Fon recht schnell umstellen.