Interneteinstellungen von ALDITALK auf Jelly Beam

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interneteinstellungen von ALDITALK auf Jelly Beam im APNs und Internetzugangspunkte im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
G

GianniFacini

Neues Mitglied
Nachdem ich viele Stunden lang hier im Forum eine Antwort auf die Frage, wie man die Interneteinstellungen für ALDITALK auf Jelly Beam (Android 4.1) durchführt, vergeblich gesucht habe, habe ich mich nun entschieden, das vorliegende neue Thema zu eröffnen.

Gefunden habe ich folgende Anleitungen (Datei: http://www.alditalk.de/sued/hilfe_und_service/_doc/Anleitungen/Android_Einstellungen.pdf)


Auf meinem Netbook - BWC SmartBook 10, 10.1 -Zoll- Netbook mit Android 4.1 (Jellybean) - (BWC SmartBook 10, 10.1 -Zoll- Netbook mit Android 4.1: Amazon.de: Computer & Zubehör) - aber kann ich "Mobile Netzwerke" nicht finden.

So sieht es bei mir aus:


Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im voraus

Gianni
 
timmylein

timmylein

Experte
Das Gerät unterstützt doch nur WLAN !!
 
G

GianniFacini

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Bedeutet dies, dass ich mich auch mit Hilfe eines ALDITALK-Sticks gar nicht anmelden kann?

Kannst du mir bitte Links geben, wo ich mich weiter informieren und selbst die Zusammenhänge verstehen kann?
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
so schaut es aus ,das heisst das du dich nur übers hauseigene wlan oder ein anderes wlan wo du den passwortschlüssel für hast ins inet einloggen kannst
 
timmylein

timmylein

Experte
Du könntest Dir z.B. einen Mifi Router für ca. 50 Euro bei Amazon kaufen , dort Deine Aldi Talk Sim rein und Dein Netbook per WLAN mit dem Mifi Router verbinden und so mobil ins Internet gehen.