Kein Internet im Ausland?

vflbochum1848mek

vflbochum1848mek

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo alle zusammen!

mein Vater hat ein Problem mit seinem MyPhone Hammer Energy.
Leider können keine WhatsApp Nachrichten gesendet werden, kein Internet genutzt werden oder weiteres.
Er hat 2 SIM-Karten drin, eine von T-Mobile (Polska) und eine Aldi Talk Sim-Karte.
Er war vor kurzem in Polen & wollte uns über WhatsApp schreiben was leider nicht ging.
Er hat die Aldi Talk Karte abgeschaltet, um nur das Internet von der polnischen Karte nutzen ging aber nicht. Das gleiche ist wenn er das ganze umgedreht hat also: T-Mobile deaktiviert und Aldi Talk aktiviert, ging immer noch nichts. Roaming ist allerdings aktiviert und er hat es auch mit einem anderem Handy versucht, da war der gleiche Fehler (Huawei P8 Lite [2015]). Sein Handy hat Android 6.0.
Das gleiche war auch, wenn er in Belgien war mit der Aldi Talk Karte. Da hatte er auch kein Internet (Auch mit der T-Mobile nichts.)

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen, wir sind ziemlich sprachlos...

Mit freundlichen Grüßen,

Martin
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
ja wenn es in einem Anderm Handy auch so ist, dann an den Anbieter wenden...

APN Daten stimmen? oder mal neu per SMS senden lassen im Heimatland... was steht im Vertrag wegen Roaming etc??
 
vflbochum1848mek

vflbochum1848mek

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin, danke für deine Antwort. Laut dem Vertrag von T-Mobile, müsste Internet ganz normal im EU-Ausland funktionieren.
Aldi Talk, ist halt eine Prepaid. Bei mir funktioniert auch alles.
An den APN Daten wurde nie etwas geändert, mein Vater geht auch allgemein nicht in die Einstellungen er überlässt es mir..
Vor ca. 1-2 Monaten hat es im Ausland ja ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
trozdem mal anfordern
und andere Idee auch wenn er Prai... ist, gibt es einen registrierst Websitezugang, bieten ja viele an , dann dort mal die Einstellungen durchsehen, ansonsten wäre noch die Möglichkeit eine neue SIM anzufordern mit alter Nummer...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Klappt das Ganze in Deutschland?
 
trashflash

trashflash

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat Dein Vater alle drei Netzmodi getestet?
Evtl ist ein Empfang nur in GSM oder UMTS oder LTE möglich.
Man kann bei den meisten Smartphones in den Einstellungen vorgeben, ob eine Netzeinwahl in allen Frequenzen, die das Handy unterstützt, erfolgen soll oder nur in 2G bzw 3G bzw 4G.

Vielleicht ist im Handy auf LTE eingestellt, aber das Netz sendet nur auf UMTS ( oder umgekehrt). Dann ist kein Empfang gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten