Kein MMS Empfang möglich - schon viele Einstellungen probiert

-capital- schrieb:
ja das geht.

ich habe jetzt bei dem kundenservice angerufen. die sind mit mir nochmal alle daten durchgegangen und soweit war alles richtig bis auf den authentifizierungstyp. da muss CHAP rein. hab ich gemacht, gerät neugestartet. geht immer noch nicht.

Hallo -capital-. Ich habe das selbe Problem mit dem Huawei x3. Hast du denn inzwischen ein Lösung gefunden?
 
Gleiches Problem hier...

Bei O2 werde ich nur vertröstet, das es am Schlechten Netzempfang liegt, zitat:

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Mail.

Wir haben die Netzabdeckung an Deiner Adresse sowie dem Postleitzahlengebiet
26487 geprüft.
Leider müssen wir Dir mitteilen, dass eine 100 %ige Netzabdeckung von Telefónica Germany noch nicht gegeben ist.

Wir bedauern, Dir keine bessere Auskunft geben zu können.Wir arbeiten mit Hochdruck daran, ....

Selbst an der Hochschule an der ich Student bin habe ich besten UMTS-Empfang, und Datenraten um 2-4Mbit/s
und dort die selbe Masche
Das ich mich da mit son' blöden Link zufrieden geben muss...
langsam kotzt mich das an...

Tue ich die Simkarte jedoch in ein Nokia Handy (Nokia 6233) geht's problemlos
Aber jedes Android Smartphone scheint Probleme zu haben, genauso auch mein UMTS-Stick.

CHAP Aktiviert oder nicht, GSM aktiviert oder nicht, alles das gleiche, ich hab schon zig euro an MMS-Gebühren durchgehauen, nur zum Testen...

Senden geht, Empfangen nicht.
Und das kann es nicht sein, das man NUR für MMS jedes mal den Internetbrowser anwirft... unzumutbar...
 
Was passiert denn, wenn Du eine lange Sms (ab 4 Einzel-Sms) schickst? Chap ist nicht notwendig und Datenempfang aktiviert sich selbsttätig. Hast Du als APN Typ internet +mms gewählt?

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
dann geht der ja automatisch auf MMS über... habe es aber probehalber mal gemacht...
und dennoch erhalte ich eine SMS mit dem Link, und dem Hinweis eine MMS erhalten zu haben.
 
Hmm, wenn der APN Typ auch stimmt, fällt mir leider gerade nichts Gescheites dazu ein, sorry.

Sent from my Note from some place in the world!
 
APN-Typ:
MMS & Internet

Bei Vodafone gibt es 2 Separate APN-Einstellungen, vielleicht sollte man das noch versuchen?


Ich mach das morgen...

Euch noch eine gute nacht
 
Hallo Kollegen,

ich habe das mal verifiziert:

O2-Sim, MMS an mich gesendet: Ich bekomme nur den Link.

Simyo-Sim rein: Die MMS wird plötzlich angezeigt.

Mit simyo-Sim MMS an die simyo-Nummer gesandt: MMS wird sofort angezeigt.


Also liegt es offensichtlich an o2... und ich hab grade den Vertrag verlängert...:scared:
 
Tatsächlich. Mit meiner Fonic Karte (auch O2 Netz) ging es meines Wissens (muss ich nochmal testen, habe länger keine mehr bekommen).

Mit meiner O2 Karte geht es definitiv auch nicht. Bekomme ebenfalls eine SMS mit Link :-( .

Du brauchst also nicht weiter zu suchen, es liegt an O2.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Probiert bei o2 mal folgendes: "ja MMS" per SMS (kostenfrei) von dem betroffenen Handy an 46667 senden. Das hat in der Vergangenheit bei mir immer geholfen.
 
Guten Morgen,

musste Gestern auch feststellen das ich MMS senden kann aber nicht empfangen. Kam jedesmal dieser blöde Download link.
Nach ca 20 MMS hat bei mir folgendes geholfen.

In den APN einstellungen "Internet+MMS" auf "MMS" einstellen.
MMS an mich selbst senden. MMS kommt an.
Wieder in die APN Einstellungen und auf "Internet+MMS" zurück stellen.
Seitdem funktionierts.

Gestetet mit meiner Simply Karte (O2 Netz) + Nexus One, SGS2 und SGN
 
thomy_pc schrieb:
Gleiches Problem hier...

ich hab schon zig euro an MMS-Gebühren durchgehauen, nur zum Testen...
Hey Thomy_pc. Ich schreibe inzwischen mit sieben Leuten aus dem Kundencenter hin und her und wirklich weiter wissen die auch nicht. Allerdings habe ich problemlos eine Gutschrift bekommen, weil ich mich über das ganze sinnlos verballerte MMS-Geld geärgert habe.

Zwei einzelne APN solltest du eigentlich nicht brauchen. broID, der das selbe Problem hatte, hats aber so gelöst:

"Ja, die MMS kann ich nun senden und empfangen. Ich habe neben meinem Standard Internet-APN folgenden
eingerichtet:
- APN 'o2 MMS':
- Proxy/MMS-Proxy="82.113.100.5"
- Port/MMS-Port="8080"
- Server/MMSC="http://10.81.0.7:8002"
- APN-Type:"mms"

Wie dir auffallen dürfte, bin ich hier auf nummer sicher gefahren und habe sowohl Proxy also MMS-Proxy auf die obige IP gesetzt. Analog mit dem Port und Server.
Da das Profil ja nur für MMS verwendet wird (type=mms) könnte je nach Verständnis die Kombination Proxy/Port/Server oder alternative Kombination MMS-Proxy/MMS-Port/MMSC verwendet werden.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass das eigentlich auch alles über die Standard-APN gehen sollte, da dort bei mir auch schon MMS-Proxy/MMS-Port/MMSC entsprechend gesetzt waren. Da dies ja aber nun nicht funktionierte und ich am Standard-APN nichts ändern wollte, habe ich den obigen APN hinzugefügt."

Klappt bei mir aber leider auch nicht...
 
Hi marcin,

ungewöhnlich, dass es dir mit den Einstellungen nicht funktioniert und bei mir schon. Hast du nach dem Hinzufügen des APNs auch das Gerät neu gestartet?

Noch ein kleiner Tipp: Reduzier' doch mal die möglichen Fehlerquellen und schicke dir selber(!) eine MMS mit einem nicht allzugroßem Bild. (Nicht das der Inhalt zu groß ist oder aus irgendeinem Grund nicht 'kompatibel' ist)

Gruss,
broID
 
Ich habe auch gerade Eure Tipps getestet und bei mir funktioniert es auf beiden Wegen auch nicht :-(.

Sent from my Note from some place in the world!
 
Also, ich hab nun gerade eine weitere Email von O2 bekommen:
Mit einer Frage explizit auf die MMS Problematik in Verbindung mit Android:

Eine generelle MMS Störung im Netz von o2 in Verbindung mit dem Betriebssystem Android können wir nicht bestätigen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer

Nungut, das die das bestreiten is kein Wunder, wenn man sich so um hört, bekommt man mit das es in Großstädten massive Kapazitätsprobleme gibt, in Berlin und München solls mit am Schlimmsten sein, und dort werden die Kunden (in zwischen mehrere tausend die Ihr Problem gemeldet haben) weiterhin als Einzelfall abgestempelt...

Ich will hier jetzt nichts falsches behaupten oder denen eins Reinwürgen, aber dennoch, wie kann es sein das ALLE anderen Provider funktionieren, nur O2 nicht........
 
Hi zusammen,

habe ein ähnliches Problem mit Vodafone. Heißt:
direkt im Nachrichtenverlauf sehe ich keine mms, wohl aber ein "Attachment", was ich antippen kann. Dann läuft ne Art Diaschau ab mit schwarzem Bildschirm. Tippe ich allerdings auf den Menübutton während die Diashow läuft kann ich auswählen "angehängte Elemente". Dann bekomme ich den Namen "12345.jpg" angezeigt und kann dann die Datei sprich MMS speichern und mir dann in der Galery ansehen. Soweit so gut, aber das ist doch keine Dauerlösung, oder?

Hat jemand Ideen was man da noch einstellen kann? Habe mir bereits im Kundencenter bei Vodafone diese Konfigurations sms schicken lassen. Geholfen hat es, wie ihr euch an Hand meiner Nachricht denken könnt, nichts. :(

PS: senden klappt ohne Probleme.
 
Hey broID,

broID schrieb:
Hi marcin,

Hast du nach dem Hinzufügen des APNs auch das Gerät neu gestartet?

Noch ein kleiner Tipp: Reduzier' doch mal die möglichen Fehlerquellen und schicke dir selber(!) eine MMS mit einem nicht allzugroßem Bild.

Gerät wurde immer neu gestartet und ich habs jetzt nochmal speziell mit deutlich kleinerem Bild versucht: NÜSCHT! Allerdings frage ich mich auch, wie das mit dem zweiten "MMS"-APN gehen soll, wenn zumindest beim Huawei offenbar immer nur ein APN aktiv sein kann. Zumindest schließe ich das aus diesem grünen Punkt dahinter...
 
Ich habe es gelöst.....
Im Feld Name o2 löschen.
Es sollte nur Interner drin stehen und nicht o2 Internet.
Jetzt geht es bei mir und ich bin endlich super glücklich.
Leider ist nur die o2 Hotline zu blöde und die Mitarbeiter keine Hilfe.
Echt schade das die da nicht selber drauf kommen.
Also viel Glück euch und viel Spaß mit mms.
Thunderhawk
 
Du willst und erzählen, dass der Name eines APNs Einfluss auf das Versenden von MMS hat?

Hmm, ich habe es gerade mal getestet, und es hat keinen Einfluss. Ich kann den APN benennen, wie ich will, "o2 Internet", nur "Internet" oder "Flöthilf": Es macht keinen Unterschied. Wichtig ist, dass die restlichen Einträge korrekt sind.
 
Nur komisch das ich keine mms empfangen konnte bis jetzt und die Einstellung waren alle richtig.
Also ja bei mir macht es ein unterschied.
Wenn du nie die mms Probleme hastest freue dich den genug von uns haben die Probleme
 
Ich bin mir aber absolut sicher, dass der Name des APN-Eintrages keinen Einfluss darauf hat. Bist du sicher, dass du nur den Namen geändert hast? Nichts anderes? Nicht APN, den Proxy, den Typ, Port-Nummern oder so?

Irgendwas muss anders sein. Der Name ist nur zum Anzeigen da. Auf die technischen Parameter hat er keinen Einfluss.

Und wenn doch, warum sollte er dann ausgerechnet "Internet" heißen? Es gibt ja getrennte APNs für Internet und MMS, aber dann würde man doch erwarten, dass er "MMS" heißt, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.709
Chefingenieur
Chefingenieur
H
Antworten
0
Aufrufe
1.846
hkxonline
H
S
Antworten
9
Aufrufe
1.842
omah
omah
Zurück
Oben Unten