Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlendem oder unvollständigem APN

Welche apn hast du denn eingetragen? Ich habe im Netz eben internet.mobilcom gefunden (speziell fürs Ausland, aber auch im Inland gültig).
Moviestar ist schon korrekt, hatte dies auch mit meinem o2 One auf Menorca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine APN...
 

Anhänge

  • 1409772514916.jpg
    1409772514916.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 685
Habe schon bei Mobilcom angerufen... Da sagte man mir, dass keine Sperre aktiv ist und ich Internet haben müsste. Habe im Vertrag sogar eine kostenlose Internet-Flat für das EU-Ausland (1 Woche im Jahr mit 25MB pro Tag).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

accuphase schrieb:
Welche apn hast du denn eingetragen? Ich habe im Netz eben internet.mobilcom gefunden (speziell fürs Ausland, aber auch im Inland gültig).
Moviestar ist schon korrekt, hatte dies auch mit meinem o2 One auf Menorca.

Hattest du denn Internet über das Netz?
 
mihaki81 schrieb:
Habe schon bei Mobilcom angerufen... Da sagte man mir, dass keine Sperre aktiv ist und ich Internet haben müsste. Habe im Vertrag sogar eine kostenlose Internet-Flat für das EU-Ausland (1 Woche im Jahr mit 25MB pro Tag).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:



Hattest du denn Internet über das Netz?

Ja, aber da ich o2 über maXXim habe, ist meine apn eine andere. Hast du es mal mit der APN internet.mobilcom probiert?
 
accuphase schrieb:
Ja, aber da ich o2 über maXXim habe, ist meine apn eine andere. Hast du es mal mit der APN internet.mobilcom probiert?

Das war es! Vielen Dank!! Hab die APN von Mobilcom einfach manuell hinzugefügt. Jetzt läuft das Internet.. . Ist nur komisch, dass ich in der Statusleiste kein Symbol über das Internet habe (3g, H, H+ etc...)
 
Hallo!

Da das hier kein Geräte spezifisches Problem war habe ich es in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.


Grüße Jörg
 
Mike-Meiers schrieb:
Hallo!

Da das hier kein Geräte spezifisches Problem war habe ich es in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.


Grüße Jörg

Also das mit den Symbolen scheint schon gerätespezifisch zu sein!
 
Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem Handy anrufen und angerufen werden, aber ich habe kein mobiles Internet mehr.

Google Nexus 5. o2-Netz / DeutzschlandSIM.

Ich habe bereits die APN's ausprobiert, die eigentlich passen sollten. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Gerät, da ich auch schon 2 SIM-Karten ausprobiert habe, die in anderen Geräten funktionieren.
Kurz zur Geschichte: Hat immer tadellos funktioniert, habe dann mein Handy meiner Freundin nach Kanada mitgegeben weil es bessere Bilder macht als Ihrs. Halbes Jahr später funktioniert mein mobiles Internet in Deutschland nicht mehr. Als Sie da war, hatte Sie weder eine kanadische SIM-Karte, noch anderweitig mobiles Netz genutzt. Internet immer nur über WLAN.
Auf jeden Fall habe ich noch nichts gefunden. überall steht nur wegen APN's die ich aber schon ausprobiert habe.

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: 10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07

Vielleicht kennt sich ja wer aus.
Vielen Dank!
 
Ist ein bekanntes Problem mit Lollipop, hab ich auch gehabt. Dachte erst, dass portierte Z Ultra GPe ROM wäre Murks. In den APN-Einstellungen den MVNO-Type von IMSI auf “keine” oder den MVNO-Wert von 2620739 auf 26207 stellen. Ich hab den Wert ganz gelöscht, geht auch. Dann kann der MVNO-Typ auf IMSI stehen.

Der APN ist für Prepaid, den du da gefunden hast. Der Telco DeutschlandSIM O2 APN ist "internet.telco", der MMS Proxy hinten die 52.

Ich hab auch etwas gebraucht, um den Fehler zu finden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@andyf
Würde sagen, dass o2 endlich ihren alten Viag Interkom APN abgeklemmt haben.
Sollte schon passen wenn di rigendwas anderes bei APN einträgst. Es entstehen keine Zusatzkosten dabei!
 
Hallo
ich hab genau das gleiche Problem wie andyf123:
hab vor 2 Wochen das Handy gewechselt (von Galaxy Nexus auf Nexus 5), alles funktioniert, nur das mobile Internet (über Mobilfunk) nicht.
Bin auch bei Deutschland-SIM, bei O2

Die Hotline hat mir die folgenden APN-Einstellungen zugeschickt:
Menütaste -> Neuer APN
2. Geben Sie die folgenden Daten ein:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet.telco
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)
Beachten Sie bitte, dass die Einstellungen der Konfiguration je nach Betriebssystem bzw. Softwareversion abweichen können.
Mit diesen Einstellungen funktioniert es nicht, hab auch die oben angegebenen Alternativen ausprobiert, geht aber auch nicht.
Im Display ist (auch bei ausgeschalteter Datenverbindung) neben der Anzeige der Signalstärke ein Ausrufezeichen zu sehen, weiß jemand, was das bedeutet?

Hat jemand noch eine Idee?
 
Kannst mal einen Screenshot hochladen?
Den Tipp von TimeTurn berücksichtigt?
 
Hallo
Danke fürs Mitdenken, anbei die Screenshots, auf dem letzten sieht man auch das Ausrufezeichen.
Den Tipp von TimeTurn hab ich (so meine ich) berücksichtigt.
Danke
Uli
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-08-10-21-50.png
    Screenshot_2015-01-08-10-21-50.png
    22,1 KB · Aufrufe: 539
  • Screenshot_2015-01-08-10-21-59.png
    Screenshot_2015-01-08-10-21-59.png
    23,6 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot_2015-01-08-10-22-07.png
    Screenshot_2015-01-08-10-22-07.png
    29,3 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2015-01-08-10-22-15.png
    Screenshot_2015-01-08-10-22-15.png
    28 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_2015-01-08-10-29-15.png
    Screenshot_2015-01-08-10-29-15.png
    66,1 KB · Aufrufe: 438
So, jetzt hab ich mehrmals beim Service von DeutschlandSim nachgehakt und was neues bekommen:
Internet
Name (Profilname) Internet
APN: internet
Benutzername: nicht nötig
Passwort: nicht nötig
Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. es ist nicht erforderlich, dass dort eine Eintragung erfolgt.

MMS
Name (Profilname) MMS
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzername nicht notwendig
Password nicht notwendig
Gültigkeitsdauer Maximum
Lesemeldung aus
Zustell-Bericht aus
Auto-Löschen aus
Auto-Herunterladen ein
Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002
WAP-Profil WAP 2.0
MMS-C: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

und tatsächlich:
ES FUNKTIONIERT!
mit den MMS-Einstellungen blicke ich noch nicht durch, da sind einige Punkte dabei, die bei mir gar nicht vorkommen.
Sehe ich das richtig, dass die MMS-Einstellungen sozusagen auf die Internet-Einstellungen "verweisen"?
 
  • Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Im Prinzip haben sie dir keinen Zugangspunkt gegeben sondern die Fallbacklösung - Internet im o2 Netz funktioniert einwandfrei auch ohne korrekten APN. Einzig MMS funktioniert dann nicht...auer man trägt es noch separat nach
 
Hallo
und was müsste ich dann machen, damit MMS funktioniert?
Danke!
Uli
 
Die Einstellungen könnten passen. Am besten mal testen
 
hab jetzt einen neuen APN für MMS angelegt (siehe Screenshots), das Senden funktioniert aber leider nicht.
Muss ich da noch was verändern?
Ich versteh die ganze Sache nicht wirklich...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-09-16-44-01.png
    Screenshot_2015-01-09-16-44-01.png
    22,5 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2015-01-09-16-44-09.png
    Screenshot_2015-01-09-16-44-09.png
    24,4 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2015-01-09-16-44-18.png
    Screenshot_2015-01-09-16-44-18.png
    31,2 KB · Aufrufe: 357
Da fehlt auch der APN Type?
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.862
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
X
Antworten
3
Aufrufe
1.752
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten