Maxxim VoLTE.

E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo,
habe zwei SIM-Karten von MaXXim und zwei Samsung Galaxy A5 2017 (jeweils gleiche, aktuelle Firmware).
Bei einer Karte funktioniert VoLTE nicht (in keinem der beiden Geräten). Die andere Karte (Ein vor kurzem bestellte Partnerkarte) funktioniert in beiden Geräten mit VoLTE.
Das habe ich dann bei MaXXim gemeldet. Haben mir dann freundlicherweise auch eine neue SIM-Karte zugeschickt. Jedoch ohne Erfolg. Auch bei der neuen Karte kein VoLTE. (IMS-Registrierung ist auch nicht registriert. Auch bei der alten Karte nicht.)
Kann dann, da ich es ja mit zwei Karten und zwei gleichen Geräten testen könnte, nur an der SIM-Karte liegen? Was kann ich noch machen? Liegt's am Anbieter?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Hast ja das Problem auf die SIM-Karte eingegrenzt...
Da muss der (techn) Support von Drillisch nochmals ran
 
Hab nun nochmal an den Support geschrieben. Zwischendurch schon mal angeschrieben, aber eine Standartantwort erhalten, Kundenservice war auch schon mal besser, aber das ist ein anderes Thema.
Bei der neuen Karte ist mir folgendes aufgefallen. Nach der ersten Anmeldung hat VoLTE kurz funktioniert. Dann kam eine Meldung, dass SIM-Kartendaten aktualisiert werden. Und ab dem Zeitpunkt war auch VoLTE weg. Was passiert da? Anscheinend werden Daten gelöscht, die die IMS-Registrierung stören, bzw. blockieren. Und wie gesagt, in einem anderen Smartphone des gleichen Typs genau das selbe Problem. Habe die APNs in beiden Geräten verglichen, aber kein Unterschied. Selbst ein Werksreset half nichts. Ideen hab ich kein mehr.
 

Ähnliche Themen

Dude84
  • Dude84
Antworten
1
Aufrufe
2.045
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten