MMS-APN-Settings für Telekom DE (aka T-Mobile DE)

T

t.caroli

Neues Mitglied
0
Hi, bin ein Forum-Neuling und brauche gleich eure Hilfe !
Habe seit Jahren einen Prepaid-Vertrag bei T-Mobile und habe mir vor Kurzem ein Huawei G615 zugelegt.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden...ABER mein Handy empfängt und versendet leider keine MMS !!!
Alles andere funktioniert einwandfrei, auch Internetzugang ist möglich.
Bitte helft mir !!!
 
hast du die richtigen apn einstellungen???
 
Kannst du mir sagen was für APN´s eingestellt sein müssen?
 
Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: PAP
APN-Typ: mms
APN-Protokoll IPv4
Alle anderen Felder sind leer bzw. nicht aktiviert. Die Einträge sind zu speichern!

Das sollte so richtig sein, ist aus dem t-mobile Forum


Grüße Jörg
 
Funktioniert leider immer noch nicht ! :sad:
 
Hast du dein Gerät, nach der Eingabe der APN, auch neu gestartet ?
 
Hab noch ein bisschen rumprobiert und jetzt funktionierts !:thumbsup:
APN: internet.t-mobile
Benutzername: nicht definiert
Kennwort: nicht definiert
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierung: keiner
APN-Typ: MMS
APN-Protokoll IPv4
Die Einträge sind zu speichern!

Datenverbindung ist aktiviert, aber Handy sendet/empfängt nur MMS ohne Zugriff auf das mobile Internet (zusätzliche Kosten fallen weg).

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfe, vielleicht hilft mein Eintrag einem anderen Nutzer aus dem Prepaid-Bereich.
 
@t-caroli:
Wie kommst du dann ins Internet, wenn nur du nur einen MMS-APN hast?

Wenn ein zweiter Internet-APN eingerichtet und die Datenverbindung aktiviert ist, dann fallen ja wieder die "Datenkosten" an!

Ich habe keine Datenflat und brauche auch keine weil ich vielleicht nur 1 Mal im Monat kurz ins I-Net gehe um Mails abzurufen.
MMS möchte ich aber auch empfangen können.
D.h., ich hätte gerne beides!

Grüße,
wayne
 
Ich gehe nur per WLAN ins Internet.

Falls du über das Mobilfunknetz ins Internet gehen möchtest brauchst du ein zweiten APN für das Internet.
 
Falls du über das Mobilfunknetz ins Internet gehen möchtest brauchst du ein zweiten APN für das Internet.
Tja und da beißt sich die Katze in den Schwanz! Wie schon gesagt:
Wenn ein zweiter Internet-APN eingerichtet und die Datenverbindung aktiviert ist, dann fallen ja wieder die "Datenkosten" an!
 
Frage an die Fachleute hier:
ich hatte vorher ein Nokie 5320, jetzt habe ich meine SIM-Karte
(Telekom-Netz D1 über callmobile) im OpO(CM11s, 44s, root) und kann keine MMS senden. Eine config-SMS habe ich nicht bekommen.
Internet(LTE) und SMS sowie normales Telefonieren geht bestens.

Welche Einstellungen muss ich von Hand in der in der APN-konfiguration eingeben, dass auch MMS funktioniert.

Mit GoogleSuche bekomme ich unterschiedliche
Angaben, die alle nicht funktionieren.
Sollte ich mich in den Tiefen dieses Forums ver-sucht haben,
bitte ich meine Blindheit zu entschuldigen.

mit bestem Dank im vorraus
Martin
 
Hallo,

bin da zwar kein Fachmann, aber in der Regel kann man die besagte Konfigurations-SMS beim Provider anfordern.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.862
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
1
Aufrufe
3.726
Chefingenieur
Chefingenieur
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
Zurück
Oben Unten