Mobilcom Debitel (Prepaid) (Vodafone) kein WA möglich

N

nsj

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,
ich, bzw meine Schwester hat ein kleines Problem. Sie hat ein recht betagtes Samsung Galaxy s4, was an sich ein gutes Handy ist, aber die Software, naja sagen wir mal, etwas beladen ist. Daher habe ich ihr CM13 drauf gepackt. Es schien auch alles soweit zu funktionieren. Nun schreibt sie mir allerdings, dass es Probleme mit Whatsapp gäbe:
Sie sagt über WLAN ist alles ganz normal, im Mobilfunknetz würde auch der Browser oder der Playstore funktionieren, allerdings kann sie bei Whatsapp weder Nachrichten schreiben noch empfangen. Außerdem scheint Spotify nicht zu funktionieren, wenn sie die Musik streamen möchte.
Ich denke mal, das ist ein Problem der APN-Einstellungen aber irgendwie steige ich nicht dahinter. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp?
Im Anhang mal die APN Einstellungen

Danke schon mal und hoffe, jemand kann mir da aus der Misere helfen, denn so habe ich das Ganze nur verschlimmbessert :p
 

Anhänge

  • IMG-20160628-WA0002.jpg
    IMG-20160628-WA0002.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 375
  • IMG-20160628-WA0003.jpg
    IMG-20160628-WA0003.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 371
  • IMG-20160628-WA0004.jpg
    IMG-20160628-WA0004.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Verschieben überflüssigen Satz entfernt, Gruß von hagex
Braucht man für den Mobilfunk-basierenden Internetzugang übers Vodafone-Netz tatsächlich IPv6? :confused:
 
@nsj
Würde auf den Punkt "APN Type" anschauen - da sollte "default,supl,xcap" stehen
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
1.075
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
9
Aufrufe
1.811
omah
omah
Y
  • yugo
Antworten
8
Aufrufe
1.518
yugo
Y
Zurück
Oben Unten