1. F-O-X, 16.01.2014 #21
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Bei mir geht der web APN überhaupt nicht. Sollte sich also erledigt haben.
     
  2. Roxy, 16.01.2014 #22
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Also habe jetzt mal gegoogelt und das beschriebene phänomen was is ihr habt nicht mit bildmobil bzw vodafone gefunden,aber dafür bei o2 aber das ist ja nicht die gleiche baustelle.
    Was ihr versuchen könntet ist die apns auf standard zurückzusetzen,
    und dann manuell neu einzugeben.........

    Die apn nicht manuell löschen sondern:
    zugangspunkte-menu-auf standard zurücksetzen,
    apn manuell eingeben ,neu starten und abwarten
     
  3. F-O-X, 17.01.2014 #23
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Bringt nichts, habe ich schon versucht :(
     
  4. zwergenkoenig01, 17.01.2014 #24
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich warte noch ab - seit zwei Tagen läuft es wieder normal. Wenn es wieder aussteigt, werde ich Deinen Vorschlag mit dem Zurücksetzen auf Standard, manuelle Eingabe und Neustart probieren.
     
  5. F-O-X, 27.01.2014 #25
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Ich hab heute was lustiges festgestellt. Schalte ich das Handy ein, fährt es hoch und beim hochfahren ist dass Internet (H+ Zeichen in der Statusleiste) noch da.
    Ist das Handy allerdings ganz hoch gefahren, ist dass Zeichen weg und auch der APN ist (wie schon beschrieben) verschwunden.

    So, und jetzt ihr, ich bin ratlos.
     
  6. Melkor, 28.01.2014 #26
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @fox
    Ich glaube, das liegt am Update dann...hast ja oben schön beschrieben :(
     
  7. zwergenkoenig01, 28.01.2014 #27
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiss auch nich....

    Heute nachmittag um 15.35 Uhr mitten im Wald: Internetverbindung gut (H+).

    Zwei Minuten später war der APN wieder weg. Und nu?
     
  8. F-O-X, 31.01.2014 #28
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Seit gestern geht bei mir überhaupt kein mobiles Internet mehr. Über WLAN oder Thetering geht es.
     
  9. Melkor, 31.01.2014 #29
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Habt ihr mal "spasseshalber" eine andere Vodafonekarte getestet?
     
  10. F-O-X, 31.01.2014 #30
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Wollte ich gerade machen, ich weiß nur meine Nummer nicht mehr und kann die dementsprechend nicht aufladen :banghead:

    Leider ist die Karte so alt, das ich die Nummer nicht auslesen kann.

    Edit:
    Hab die Rufnummer gefunden und die Karte aufgeladen. Es geht immer noch nicht. Die zweite Karte ist aber genau so alt wie meine erste SIM (so 6-7 Jahre). Entweder ich besorge mir eine neue SIM oder muss das Gerät einschicken. Mist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
  11. zwergenkoenig01, 31.01.2014 #31
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach dem Ausfall hab ich gegen 16.15 Uhr die APN neu eingegeben. Noch funktioniert alles....
     
  12. HirogenX, 31.01.2014 #32
    HirogenX

    HirogenX Android-Ikone

    Offensichtlich handelt es sich um eine deutschlandweite Störung bei Bildmobil : http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/bildmobil
    Bei mir ist das Internet seit nunmehr 36h weg, bei der Hotline wird man nur vertröstet. Bloß gut, dass ich noch ne alte D1 Karte habe.
     
  13. F-O-X, 31.01.2014 #33
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Mittlerweile gehe ich davon aus das es an dem Netz bei uns liegt.
    Hab eine O2 Karte versucht, mit der geht es auch nicht.
    Weder beim Note, noch beim Nexus, noch beim S2.

    Verdammt nochmal....
     
  14. F-O-X, 01.02.2014 #34
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Bei mir geht Mobiles Internet wieder, es scheint am Netz gelegen zu haben.
     
  15. HirogenX, 01.02.2014 #35
    HirogenX

    HirogenX Android-Ikone

    Bei mir immer noch nix, langsam wird's lächerlich. Sind mittlerweile über fünfzig Stunden. Ich hab noch von keinem Provider gehört, der so lange für ne Störung braucht.
     
  16. F-O-X, 01.02.2014 #36
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Bild-Mobile ist da nicht gerade Premium.
    Informationen bei Störungen katastrophal und das Callcenter ein unfähige Haufen. Ich bin gerade am überlegen ob ich zu Congstar wechsel.
     
  17. HirogenX, 01.02.2014 #37
    HirogenX

    HirogenX Android-Ikone

    Ich hab mir jetzt aushilfsweise eine Karte von ja! Mobil (Congstar) aus dem Rewe geholt. Die haben zwar recht gute Konditionen, leider ist der D1 Empfang bei mir hier grottenschlecht. Na ja, irgendwas ist ja immer. Wenigstens hab ich erstmal wieder Internet. Ich werde auf alle Fälle von Bildmobil eine Gutschrift verlangen, schließlich betrifft das bei mir drei Karten. Außerdem ist das ja das mindeste.
     
  18. HirogenX, 01.02.2014 #38
    HirogenX

    HirogenX Android-Ikone

    Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
  19. F-O-X, 01.02.2014 #39
    F-O-X

    F-O-X Android-Lexikon

    Kurze Frage, bei der Bild Karte, welche asu und dbm Werte hast Du in den System Einstellungen des Handy?
    Bei mir sind es bei EDGE 97dbm und 8-9asu.
     
  20. HirogenX, 02.02.2014 #40
    HirogenX

    HirogenX Android-Ikone

    Empfang ist voll da, HSDPA, - 89dBm und 12 ASU
    Gehen nur halt keine Daten durch, da hilft der beste Empfang nix.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vodafone IMS APN für voLTE APNs und Internetzugangspunkte 21.02.2019
Neues Handy hat kein mobiles Internet wohl wegen APN APNs und Internetzugangspunkte 27.01.2019
WiFi Calling APNs und Internetzugangspunkte 15.01.2019
Kein Telefon/SMS über 3/4G, aber Internet APNs und Internetzugangspunkte 28.10.2018
Kein Internet im Ausland? APNs und Internetzugangspunkte 26.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildmobil tethering

    ,
  2. tethering bildmobil

Du betrachtest das Thema "Mobiles Internet Bildmobil (über Vodafone) weg" im Forum "APNs und Internetzugangspunkte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.