F
fehlzündung
Neues Mitglied
- 0
Guten Morgen,
meine Name ist Michael, ich bin 33 Jahre alt und kein Handy-Freak, daher hoffe ich hier auf kompetente Hilfe.
Falls der Beitrag hier im falschen Unterforum steht, bitte ich um Verschiebung durch einen Moderator.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Moto G gekauft. Ich wollte ein Handy zum günstigen Preis mit vernünftigem Bildschirm und das Moto G wurde überall gelobt, daher habe ich es genommen.
Funktioniert auch alles prima, aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:
Ich habe eine Prepaidkarte und habe die mobile Datennutzung am Handy deaktiviert (ich schalte sie nur ein, wenn es nötig ist, aber eigentlich nutze ich es nur über WLAN). Ich bin bei Congstar und dort ist es so, dass wenn man das Internet aktiviert, man automatisch eine Tagesflatrate zum Preis von 99 Cent bucht. Das kriegt man per SMS mitgeteilt.
Nun kommt es ca. alle 4 Tage vor, dass ich eine solche SMS erhalte. Obwohl mobile Daten deaktiviert sind, obwohl WLAN zur Verfügung steht, obwohl das Handy auf dem Schreibtisch liegt und nicht benutzt wird. Wie kann das sein?
Das Merkwürdige ist, dass bei der Nutzung mobiler Daten 0,0 Byte angezeigt werden. Ich kann also nicht mal sagen, ob irgendeeine App das verursacht oder wo der Fehler zu suchen ist.
Bei Congstar konnte man mir nicht weiterhelfen, bei Motorola empfahl man mir, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich auch getan habe, aber außer des Arbeitsaufwands für die Neueinrichtung nichts brachte.
Ich habe diesselben Apps wie auf meinem alten Handy installiert und dort gab es jahrelang nie solche Probleme.
Ich bin kurz davor, dass Handy zurückzugeben, weil es für mich eine fehlerhafte Funktion ist, wenn eine Flatrate gebucht werden kann, obwohl mobile Daten deaktiviert sind.
Aber eigentlich möchte ich das nicht, denn das Handy gefällt mir davon abgesehen recht gut.
Ich hoffe daher hier auf Hilfe.
Michael
meine Name ist Michael, ich bin 33 Jahre alt und kein Handy-Freak, daher hoffe ich hier auf kompetente Hilfe.
Falls der Beitrag hier im falschen Unterforum steht, bitte ich um Verschiebung durch einen Moderator.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Moto G gekauft. Ich wollte ein Handy zum günstigen Preis mit vernünftigem Bildschirm und das Moto G wurde überall gelobt, daher habe ich es genommen.
Funktioniert auch alles prima, aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:
Ich habe eine Prepaidkarte und habe die mobile Datennutzung am Handy deaktiviert (ich schalte sie nur ein, wenn es nötig ist, aber eigentlich nutze ich es nur über WLAN). Ich bin bei Congstar und dort ist es so, dass wenn man das Internet aktiviert, man automatisch eine Tagesflatrate zum Preis von 99 Cent bucht. Das kriegt man per SMS mitgeteilt.
Nun kommt es ca. alle 4 Tage vor, dass ich eine solche SMS erhalte. Obwohl mobile Daten deaktiviert sind, obwohl WLAN zur Verfügung steht, obwohl das Handy auf dem Schreibtisch liegt und nicht benutzt wird. Wie kann das sein?
Das Merkwürdige ist, dass bei der Nutzung mobiler Daten 0,0 Byte angezeigt werden. Ich kann also nicht mal sagen, ob irgendeeine App das verursacht oder wo der Fehler zu suchen ist.
Bei Congstar konnte man mir nicht weiterhelfen, bei Motorola empfahl man mir, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was ich auch getan habe, aber außer des Arbeitsaufwands für die Neueinrichtung nichts brachte.
Ich habe diesselben Apps wie auf meinem alten Handy installiert und dort gab es jahrelang nie solche Probleme.
Ich bin kurz davor, dass Handy zurückzugeben, weil es für mich eine fehlerhafte Funktion ist, wenn eine Flatrate gebucht werden kann, obwohl mobile Daten deaktiviert sind.
Aber eigentlich möchte ich das nicht, denn das Handy gefällt mir davon abgesehen recht gut.
Ich hoffe daher hier auf Hilfe.
Michael