(Problem) Kein Download, nur Upload bei HSDPA!

Ja, werde morgen wieder bei A1 anrufen und zum X-Mal alles erklären. Bin jetzt schon happy das es nicht nur mich betrifft, habe schon oft und viel nach dem Fehler gesucht aber bin jetzt erst hier fündig geworden. Dann werde ich A1 morgen gleich erklären das es nicht an einem defekten Gerät liegt und es mehrere betroffene gibt. Wenn das nicht hilft dann werde ich mal bei der A1 Händlerhotline einen Versuch starten. Die haben sich schon mehrmals als kompetenterer Ansprechpartner als die Endkunden Hotline erwiesen.
 
Vielleicht könnte das noch jemand versuchen:

Der A1 APN um die fehlenden Daten ergänzen (zB MMSC, etc.) und beim Server a1.net angeben.

Seit ich das gemacht habe spinnt mein Internet kaum mehr. Wenn das jemand bestätigen könnte wäre das toll. Mein Internet geht seit der Umstellung ohne Probleme. Hoffe das hilft wirklich oder mein Handy macht mal eine Pause von dem nervigen Fehler.
 

Anhänge

  • 1410111511309.jpg
    1410111511309.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 255
Sooo, ich habe "gute Nachrichten", zumindestens ist es mal was positives zu dem Problem.

Laut A1 ist dieses Problem bereits bekannt und es wird bereits daran, von den Technikern, gearbeitet.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Und nebenbei, mein Post mit den Einstellungen kann man getrost vergessen.
 
Ist schon mal gut zu erfahren, dass sich A1 ja doch darum kümmert.
 
A1 hat mich gerade angerufen. Sie haben diverse Tests durchgeführt, leider haben ihre Testgeräte keinerlei Probleme somit hat A1 auch keine Lösung. Jedoch wäre es interessant was für Geräte die betroffenen haben. Habt ihr freie Geräte oder mit A1 branding? Meines ist ein freies Gerät. A1 meint das es durchaus sein könnte das es da ein Problem mit der Firmware gibt, würde sich mit meiner Erfahrung decken da mir das Problem ca. seit dem update auf 4.4.3 aufgefallen ist.
 
Also ich persöhnlich habe das HTC One M8.
interessanterweise habe ich trotz der tatsache, dass ich es bei a1 direkt gekauft habe, eine eu firmware. bemerkt habe ich die internetprobleme von anfang an (habe es seit ca. mai 2014), damals noch mit 4.4.2.
nachdem ich jetz schon mehrmals im a1 shop war, hat mir der typ vom shop empfohlen, dass handy dreimal einzusenden, weil dann muss mir a1 ein gleichwertiges handy geben :D der typ selbst hat auch gemeint, es ist eigentlich eine frechheit, dass das handy weiter verkauft wird, obwohl der fehler bekannt ist. naja egal, beim ersten mal hat die reparaturfirma logischerweise keinen fehler gefunden, dieses mal wird es das selbe sein und beim dritten mal genauso^^
 
Ich habe ein HTC one M7 ohne Branding (also frei bei Amazon gekauft).

Es ist echt nervig, ich kann das Handy eigentlich nicht verwenden, weil jede App irgendwie auf das Internet zugreift. Da die Verbindung zwar vorhanden ist, aber keine Daten kommen frieren vielen Apps einfach ein bis ich die Datenverbindung beende.

Das Problem ist mir ca. im Frühjahr bzw. Sommer aufgefallen - definitiv VOR 4.4.3. Ich hatte noch die Hoffnung gehabt, dass das Problem mit dem Update auf 4.4.3 behoben ist.

Du kannst Deinem Kontakt bei A1 gerne anbieten, dass ich mir einen Nachmittag Zeit nehme um ihn bei der Fehlersuche zu unterstützen, wenn es seine Testgeräte nicht schaffen. Mit meinem Handy ist der Fehler wunderbar verlässlich reproduzierbar.
(Bin zwar bob Kunde, aber das Netz ist ja dasselbe)

Mit SIM-Karten eines beliebigen anderen Provider funktioniert mein Handy problemlos! Hab ich alles schon getestet.
 
yo liebe leute :D

wollte mal nachfragen ob es bei euch schon neuigkeiten bezüglich dem problem gibt?!
meines ist deswegen derzeit in reparatur (seit 5 wochen, weil der lieferdienst anscheinend das handy gedroppt hat^^).

gruß
trautna
 
Hab mein Gerät seit 2 Wochen zur Reparatur eingesendet, werde mal schauen was da raus kommt. Hab es hauptsächlich wegen eines anderen Problem eingeschickt aber das natürlich auch gleich angegeben. Wenn ich es zurück bekomme werde ich mal schauen ob es weg ist und auch nach dem update auch testen. A1 hat sich bis jetzt leider noch nicht bei mir gemeldet. Dort ist es ja bei der Technik und die melden sich, bzw sollten sich melde ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=589723
 
Bin von dem Problem auch betroffen:
HTC One M7

Wäre super wenn das gelöst werden würde. Es liegt an der Kombination M7 und A1 hab mehrere SIM Karten und Handys und nur diese Kombination funktioniert nicht.
 
Hallo.
Ich habe das selbe Problem. HTC m8 mit Vodafone. Mobile Daten müssen alle 5 Minuten deaktiviert und wieder aktiviert werden. Das ist total nervig. Android 4.4.4
 
Ich hab das Problem auch mit meinem M7. Die ich wieder viel unterwegs bin, habe ich wieder nach Lösungen gesucht und glaube eine gefunden zu haben. Seit 2 Tagen läuft es ohne Probleme und ich habe immer eine Datenverbindung.

Folgendes machen:
Einstellungen/Power/ Standbymodus auf OFF stellen
Und wenn ihr die Energiesparfunktion verwendet auch bei Datenverbindung den Haken raus!
Neustart, fertig!

Wie gesagt geht nun bei mir alles. Es kann schon mal vorkommen, das er 10-20 Sekunden braucht, aber das M7 kann die Datenverbindung immer herstellen.

Hat mich seit Beginn genervt, schade das ich mich nicht früher damit beschäftigt habe.

Ich hoffe das es bei den M8 auch geht.
 
Habe jetzt auf 5.01 upgedatet. Ist immer noch das selbe Problem.
 
mreb schrieb:
Ich hab das Problem auch mit meinem M7. Die ich wieder viel unterwegs bin, habe ich wieder nach Lösungen gesucht und glaube eine gefunden zu haben. Seit 2 Tagen läuft es ohne Probleme und ich habe immer eine Datenverbindung.

Folgendes machen:
Einstellungen/Power/ Standbymodus auf OFF stellen
Und wenn ihr die Energiesparfunktion verwendet auch bei Datenverbindung den Haken raus!
Neustart, fertig!

Danke für den Hinweis!
Bis auf den Standbymodus hab ich es - leider erfolglos - bereits ausprobiert.

Es schwankt sehr,... derzeit ist es wieder fast unerträglich. Es gab aber auch Zeiten in denen ich tagelang kein Problem hatte.
Ich habe das Gefühl, dass es auch starke geografische Einflüsse gibt. Eine Woche in Tirol hatte ich keinen einzigen Ausfall. Und in Niederösterreich ist jedenfalls besser als in Wien.

Falls alle Stricke reißen bleibt mir nur noch ein Custom-ROM von Cyanogenmod aufzuspielen. Ein Kollege hat das gleich nach Erhalt des HTC one gemacht und nie diese Probleme gehabt.
 
Beim M7 ist mit dem 5.02 Update alles wieder wie es sein soll. A1 funktioniert wieder!
 
Bei meinem M7 habe ich seit dem Update auf Android 5.0.2 dieses Problem auch nicht mehr beobachtet (reguläres Rollout durch HTC).
Mir kommt die Datenverbindung zwar trotzdem manchmal ein wenig hakeliger vor als früher, aber vielleicht höre ich einfach nur das Gras wachsen. :)
Ich bin einfach froh das es diese Beeinträchtigungen bei BOB nun auch nicht mehr gibt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.843
omah
omah
H
Antworten
0
Aufrufe
1.846
hkxonline
H
X
Antworten
3
Aufrufe
1.749
XXXXman
X
Zurück
Oben Unten